print logo

Die ganze Welt des Sports bei freenet.de

Alle Informationen aus der Welt des Sports. Exklusive Content-Partnerschaft mit SPOX.com. hohe Vermarktungskompetenz von Sportumfeldern.
Freenet AG | 29.06.2009
Hamburg, 29. Juni 2009 – Der geplante Relaunch des freenet.de Portals schreitet weiter voran: unter http://sport.freenet.de geht heute der komplett überarbeitete Sport-Channel live. Eine attraktivere Aufmachung durch größere Bilder, ein übersichtlicheres Layout sowie eine horizontale Navigation machen den Channel besonders benutzerfreundlich. Mit Neuerungen wie einer individuellen Nachrichtenübersicht für den Lieblingsfußballverein, einem top-modernen Liveticker für Fußball, Formel1 und weiteren Sportarten sowie Videos mit täglichem Nachrichtenüberblick erhalten die User alle Daten und Fakten aus der Sportwelt. Mit an Bord als neuer exklusiver Content-Partner ist das aufstrebende Sportportal SPOX.com.



Der neue freenet.de Sport-Channel liefert eine vollumfängliche Berichterstattung rund um zahlreiche Sportarten angefangen bei des Deutschen liebstem Kind, dem Fußball, bis hin zur Formel1, Handball, Eishockey u.v.m.. Neben nachrichtlichen Inhalten stehen den Nutzern mit dem Live-Ticker, den Vereins- und Spielerprofilen, Kader- und Stadioninformationen, einem Spielplaner, Tabellen und Ergebnissen alle relevanten Informationen aus den deutschen und internationalen Fußball-Ligen sowie zur EM, WM, Champions League, Nationalelf, dem DFB-Pokal und der Europa-League zum Abruf bereit. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison im August oder bereits heute Abend im Finale der U21 Europameisterschaft verfolgen die Nutzer im Fußball-Liveticker in Form von Spielfeld-Grafiken, Spielerbewertungen, Statistiken, Bestenlisten und einer Blitztabelle zu allen Partien das Geschehen des aktuellen Spieltages. Mit Hilfe des Spielplaners verpasst man keine Partie seines Lieblingsclubs und ist mit der Tabelle und den Ergebnisübersichten stets aktuell über die Lage der Liga informiert. Besonders spannend gegen Ende der Saison ist der Tabellenrechner, mit dem die Nutzer spekulieren können, welcher Platz noch möglich wäre. News und Informationen zur Formel1, Wintersport, Basketball, Handball, Eishockey, Radsport, Tennis, den olympischen Spielen sowie zu weiteren Sportarten stehen ebenfalls in Form eines Livetickers, Spielplänen, Tabellen und Ergebnisübersichten zur Verfügung.



Als Content-Partner liefert SPOX.com hochwertige, redaktionelle Inhalte aus der Sportwelt. Im Rahmen dieser exklusiven Content-Partnerschaft werden Sportbegeisterte auf freenet.de mit allen aktuellen Sport-News und Fakten wie Interviews, Pressekonferenzen und Hintergründen zu allen Sportereignissen aus Fußball, Formel1, Wintersport, Basketball, Handball, Eishockey, Radsport, Tennis, Olympia und vielen anderen Sportarten versorgt.



Vermarktet wird der neue freenet.de Sport-Channel von freeXmedia, dem Hamburger Online-Vermarkter, der neben dem marktführenden Sportportal SPOX.com, zahlreiche weitere hochwertige Sportumfelder im Vermarktungsportfolio hat. Mit 222.000 Unique Usern im freenet.de Sport-Channel und insgesamt 1,621 Millionen Unique Usern im gesamten freeXmedia Sportportfolio erreichen Werbetreibende auf den hochwertigen Sportportalen eine sportaffine und überwiegend männliche Zielgruppe: Es handelt sich um sportinteressierte, auch sportlich aktive Nutzer, die vorwiegend im Alter zwischen 19 und 39 Jahren sind und über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügen.



Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.



Über das freenet.de Portal:

Mit dem Portal freenet.de und dem mobilen Portal http://mobil.freenet.de bietet freenet allen Internet-Nutzern in zahlreichen Rubriken wie Auto, Boulevard, Finanzen, Gaming&Spiele, Nachrichten, Reisen oder Sport, egal, ob zuhause am PC oder unterwegs eine Fülle an Informationen. Darüber hinaus gibt es im freenet.de Portal zahlreiche innovative Internet-Dienste und -Services wie freenetMail, freenetSingles, freenet Musik-Download, Homepage, Domain, Routenplaner, TV Programm, und vieles mehr. Mit 7,6 Millionen aktiven registrierten Mitgliedern und durchschnittlich 3,78 Millionen Unique Usern* im Monat, ist freenet.de eines der Top 5 General Interest Portale im deutschen Markt.



Über die freenet.de GmbH:

Die freenet.de GmbH ist ein Unternehmen der Hamburger freenet AG, einem der führenden Internet- und Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Im klaren Fokus der weiteren Unternehmensentwicklung steht die Konvergenz von Portal- und Internetdiensten und dem Mobilfunk.



*Quelle: AGOF internet facts 2009-I, durchschnittlicher Monat







Pressekontakt:

freenet Aktiengesellschaft
Produktkommunikation
Yasmin Maddi
Deelbögenkamp 4c
22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977
E-Mail: pr@freenet.ag


Logo of Freenet AG
Über Freenet AG

Freenet ist der größte netzunabhängige Mobilfunk-Service-Provider in Deutschland.