Die Berliner Jung von Matt Agentur arbeitet ab sofort für den Tagesspiegel Verlag in Berlin
tagesspiegel.de wird als erstes Nachrichtenportal in Deutschland künftig im Broadsheet Format veröffentlichen. Broadsheet im Netz bedeutet: mehr Platz für die journalistische Qualität des Tagesspiegel, aber auch mehr Platz für die Meinungsäußerungen der Leser.
Dr. Mercedes Bunz, Chefredakteurin von Tagesspiegel Online fasst dies wie folgt zusammen: Mit tagesspiegel.de im Broadsheet setzen wir bewusst auf ein journalistisches Qualitätsprodukt im Netz, das Nachrichten und Lesern einen Platz bietet, den diese eben verlangen. Form follows quality. und nicht umgekehrt. Strategisch setzt der Verlag dabei auf die crossmediale Vernetzung von Online und Print getreu des Mottos: Eine Marke, zwei Medien.
tagesspiegel.de ist keine bloße Line Extension des Printproduktes, sondern ein eigenständiges Qualitätsmedium im Netz unter der Dachmarke Tagesspiegel. Bei der Kampagne haben wir uns daher entschieden, den einzigartigen Produktvorteil 1 zu 1 zu dramatisieren. Unter dem Kampagnenmotto: Wichtige Nachrichten verdienen mehr Platz setzen wir auf eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung, die dem vermarktungstechnisch eingeschränkten Journalismus im Netz bewusst entgegentritt und zugleich die Qualitätsführerschaft von tagesspiegel.de untermauert, so Dr. Joachim Meinhold, Sprecher der Geschäftsführung.
tagesspiegel.de wird neben der Gestaltung ein besonderes Augenmerk auf das Interaction Design mit dem Leser legen. Bereits jetzt nutzen die Leser des Tagesspiegel intensiv die Möglichkeit, sich einzubringen und zu kommentieren, beim neuen tagesspiegel.de wird dies durch Bild- und Video-Uploads für die User noch einfacher und umfangreicher möglich sein. Der Tagesspiegel wird damit seine Reichweite weiter steigern, ergänzt der Geschäftsführer des Verlages Tagesspiegel Dr. Clemens Riedl.
Als einzige nicht überregionale Zeitung ist tagesspiegel.de unter den Top Ten der meistbesuchten Nachrichten Sites in Deutschland.
DER TAGESSPIEGEL bedeutet für Jung von Matt/Spree bereits den vierten
Neugeschäftserfolg nach Ferrero Kinder Bueno, Guhl, und MyVideo in diesem Jahr.
Verantwortlich bei DER TAGESSPIEGEL:
GF: Dr. Clemens Riedl
Chefredaktion: Dr. Mercedes Bunz, Markus Herold (Textchef)
Werbeleitung: Nadja Holzmaier
Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree:
GF: Mathias Stiller, Wolfgang Schneider, Frank Lotze
CD: Boris Schwiedrzik (Art), Bettina Borchardt (Text)
Beratung: Timo Hillbrecht, Sandra Ortmann
Dr. Mercedes Bunz, Chefredakteurin von Tagesspiegel Online fasst dies wie folgt zusammen: Mit tagesspiegel.de im Broadsheet setzen wir bewusst auf ein journalistisches Qualitätsprodukt im Netz, das Nachrichten und Lesern einen Platz bietet, den diese eben verlangen. Form follows quality. und nicht umgekehrt. Strategisch setzt der Verlag dabei auf die crossmediale Vernetzung von Online und Print getreu des Mottos: Eine Marke, zwei Medien.
tagesspiegel.de ist keine bloße Line Extension des Printproduktes, sondern ein eigenständiges Qualitätsmedium im Netz unter der Dachmarke Tagesspiegel. Bei der Kampagne haben wir uns daher entschieden, den einzigartigen Produktvorteil 1 zu 1 zu dramatisieren. Unter dem Kampagnenmotto: Wichtige Nachrichten verdienen mehr Platz setzen wir auf eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung, die dem vermarktungstechnisch eingeschränkten Journalismus im Netz bewusst entgegentritt und zugleich die Qualitätsführerschaft von tagesspiegel.de untermauert, so Dr. Joachim Meinhold, Sprecher der Geschäftsführung.
tagesspiegel.de wird neben der Gestaltung ein besonderes Augenmerk auf das Interaction Design mit dem Leser legen. Bereits jetzt nutzen die Leser des Tagesspiegel intensiv die Möglichkeit, sich einzubringen und zu kommentieren, beim neuen tagesspiegel.de wird dies durch Bild- und Video-Uploads für die User noch einfacher und umfangreicher möglich sein. Der Tagesspiegel wird damit seine Reichweite weiter steigern, ergänzt der Geschäftsführer des Verlages Tagesspiegel Dr. Clemens Riedl.
Als einzige nicht überregionale Zeitung ist tagesspiegel.de unter den Top Ten der meistbesuchten Nachrichten Sites in Deutschland.
DER TAGESSPIEGEL bedeutet für Jung von Matt/Spree bereits den vierten
Neugeschäftserfolg nach Ferrero Kinder Bueno, Guhl, und MyVideo in diesem Jahr.
Verantwortlich bei DER TAGESSPIEGEL:
GF: Dr. Clemens Riedl
Chefredaktion: Dr. Mercedes Bunz, Markus Herold (Textchef)
Werbeleitung: Nadja Holzmaier
Verantwortlich bei Jung von Matt/Spree:
GF: Mathias Stiller, Wolfgang Schneider, Frank Lotze
CD: Boris Schwiedrzik (Art), Bettina Borchardt (Text)
Beratung: Timo Hillbrecht, Sandra Ortmann