print logo

Die 20 effizientesten Kommunikationskampagnen des Jahres ausgezeichnet

Berlin/Frankfurt, 27. September 2008. 20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie.

Gold

- Carlsberg Deutschland mit Philipp und Keuntje, Kampagne für die Biermarke Astra: „Anti-Premium? Nix Dagegen!“
- Du bist Deutschland mit kempertrautmann, Jung von Matt, fischerAppelt und MindShare, Kampagne: „Du machst uns wahnsinnig! Vor Glück.“ (Social Effie)
- Unilever Deutschland mit Ogilvy & Mather, MindShare und Edelman, Kampagne für Dove Pro-Age: „Schönheit kennt kein Alter“
- Volkswagen mit DDB Group Germany, Kampagne für den VW Golf: „Horst Schlämmer macht den Führerschein“

Silber

- Bionade mit Kolle Rebbe, Kampagne: „Das offizielle Getränk einer besseren Welt“
- Deutsche Post mit Jung von Matt und BBDO, Kampagne: „Deutsche Post – Die Post für Deutschland.“
- Deutscher Sparkassen- und Giroverband mit Jung von Matt, Kampagne: „Allfinanz-Kompetenz-Kampagne“
- DMAX TV mit Jung von Matt; Kampagne: „Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer.“
- KarstadtQuelle Versicherungen mit Jung von Matt, Kampagne: „Mal ehrlich!“
- Konzerthaus Dortmund mit Jung von Matt, Kampagne: „So klingt nur Dortmund“ (Social Effie)
- Michael Stich Stiftung mit Jung von Matt, Kampagne: „Stimme gegen das Vergessen“ (Social Effie)
- SAP mit Ogilvy & Mather, Kampagne für die SAP-Mittelstandsoffensive: „SAP. Wie für mich gemacht“
- Sixt mit Jung von Matt, Kampagne für sixt rent a car: „Matthias Reim“

Bronze

- Boehringer Ingelheim Pharma mit Jung von Matt, Kampagne für Antistax: „Tanzendes Weinlaub“
- E-Plus mit Jung von Matt, Kampagne: „E-Plus Zehnsation“
- Edeka mit Grabarz & Partner, Kampagne: „100 Jahre Jubiläumskampagne“
- Henkel mit DDB Group Germany, Kampagne für Persil: „100 Jahre Rein in die Zukunft“
- Nissan mit TBWA Deutschland, Kampagne für den Nissan Qashqai: „Urban Proof“
- Teilnehmer des Paktes für mehr Ausbildung (HMWVL, VhU, BfA, IHK, Arge) mit Huth + Wenzel, Kampagne: „Suche Ausbildung. Biete Zukunft.“ (Social Effie)
- mit DDB Group Germany, Kampagne für den VW Eos: „Sie werden jede Fahrt genießen.“

Der Persönliche Effie für besondere Verdienste um den GWA Effie ging an Holger Jung, Jung von Matt, der nach sechs Jahren als GWA Präsident sein Amt an Peter John Mahrenholz, draftfcb Deutschland, übergeben hat.

Holger Jung: „Nach sechs Jahren als Jury-Präsident des GWA Effie freue ich mich über den persönlichen Effie ganz besonders. Ich bin mir sicher, dass der Effie unter meinen Nachfolgern seine Position als Goldstandard der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche weiter festigen und ausbauen wird.“

Alle Effiegewinner und Finaliten 2008 finden Sie in der Best of Effie Datenbank
http://www.gwa.de/awards-events/gwa-effie/best-of-effie/

Presse-Kontakt:

Mirco Hecker
Telefon 069 / 25 60 08 31
e-Mail mirco.hecker@gwa.de


Über Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

Die Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA gehören zu den besten Kommunikationsagenturen der Branche.