"Dialogmarketing Perspektiven 2007 / 2008" erschienen
Wiesbaden, den 03. April 2008 - Im September vergangenen Jahres fand der 2. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing statt. Jetzt liegt der Tagungsband zu diesem vom Deutschen Direktmarketing Verband DDV initiierten Event vor. In "Dialogmarketing Perspektiven 2007/2008" stellen renommierte Referenten aus Fachbereichen wie Hirnforschung, Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie oder Medienmanagement aktuelle Forschungsprojekte rund um Dialogmarketing vor.
Ergänzt wurden die Beiträge der Kongress-Referenten um Abhandlungen von weiteren Wissenschaftlern. Damit gibt das Buch einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte für den wissenschaftlich orientierten Leser wie für den interessierten Praktiker. Autoren sind unter anderem Prof. Dr. Heinrich Holland, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Prof. Dr. Andreas Mann, Prof. Dr. Lutz H Schminke.
Folgende Themen greift der Band "Dialogmarketing Perspektiven 2007/2008" auf:
· Wertorientiertes Dialogmarketing
· Kunden-werben-Kunden-Kampagnen
· Profitables Gebotsverhalten im Suchmaschinenmarketing
· Psychologie des Werbetextens im Dialogmarketing
· Zielsetzungen und Erfolgspotenziale von Kundenkartenprogrammen
· Response-Management
· Direct Mail als Mittel für die politische Auseinandersetzung
· Einfluss der Medien auf die Automobil-Kaufentscheidung
· Datamining, Neuronale Netze und Direktmarketing
Die Planungen für den 3. wissenschaftlichen Kongress im Herbst dieses Jahres laufen bereits auf Hochtouren. Er findet am 25. September in Köln statt. Bis zum 11. April läuft noch der Call for Papers, um interessante Forschungsprojekte für einen Vortrag auf dem Kongress zu generieren. Der Tagungsband (ISBN 978-3-9811531-2-5) kann unter
http://www.ddv.de/shop/ddv/index_ddv_cat01.php direkt beim DDV bestellt werden.
Ergänzt wurden die Beiträge der Kongress-Referenten um Abhandlungen von weiteren Wissenschaftlern. Damit gibt das Buch einen Überblick über aktuelle Forschungsprojekte für den wissenschaftlich orientierten Leser wie für den interessierten Praktiker. Autoren sind unter anderem Prof. Dr. Heinrich Holland, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Prof. Dr. Andreas Mann, Prof. Dr. Lutz H Schminke.
Folgende Themen greift der Band "Dialogmarketing Perspektiven 2007/2008" auf:
· Wertorientiertes Dialogmarketing
· Kunden-werben-Kunden-Kampagnen
· Profitables Gebotsverhalten im Suchmaschinenmarketing
· Psychologie des Werbetextens im Dialogmarketing
· Zielsetzungen und Erfolgspotenziale von Kundenkartenprogrammen
· Response-Management
· Direct Mail als Mittel für die politische Auseinandersetzung
· Einfluss der Medien auf die Automobil-Kaufentscheidung
· Datamining, Neuronale Netze und Direktmarketing
Die Planungen für den 3. wissenschaftlichen Kongress im Herbst dieses Jahres laufen bereits auf Hochtouren. Er findet am 25. September in Köln statt. Bis zum 11. April läuft noch der Call for Papers, um interessante Forschungsprojekte für einen Vortrag auf dem Kongress zu generieren. Der Tagungsband (ISBN 978-3-9811531-2-5) kann unter
http://www.ddv.de/shop/ddv/index_ddv_cat01.php direkt beim DDV bestellt werden.