Deutschlands innovativster Zukunfts-ThinkTank sucht beste Nachwuchs-Gründer-Ideen
Halle (Saale), 26. März 2009: Auf dem innovativsten Zukunfts-ThinkTank Deutschlands können kreative Nachwuchsmanager ihre Zukunft gewinnen. Bereits zum 8. Mal treffen sich im Rosengarten der Burg Giebichenstein 200 Top-Manager und Visionäre. Traditionell entwerfen sie das Zukunftsszenario des Lebens in 10 Jahren „Lebenswelten 2020“ und debattieren die Geschäftsmodelle der Zukunft, die in diesem Jahr „Innovation durch Störung“ behandeln. Innerhalb des hochkarätigen Zukunftskongresses erhalten fünf junge Unternehmensgründer die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen vor Investoren und den Innovationschefs der größten deutschen Unternehmen zu präsentieren.
Zu dem hochklassigen Business-ThinkTank treffen sich alljährlich auf der Burg Giebichenstein die Innovationschefs der größten deutschen Unternehmen, Vice Presidents für Innovation und Marketing sowie
die Chef Business Developer großer Lifestylemarken wie adidas, New Yorker, Nintendo, Swarovski sowie die VPs Innovation, Technologieforscher und VC-Investoren großer Technologieunternehmen wie Volkswagen, Shell, BASF, Kodak, Siemens, SAP, Nokia, Microsoft, IBM, Phillips, Intel, Sennheiser, Audi, Deutsche Telekom, Vodafone, Swisscom, Deutsche Bahn, Tchibo, BMW, Deutsche Post und viele andere mehr. Diese treffen auf Chefredakteure und Direktoren von ARD, ZDF, ORF, Deutsche Welle, ProSiebenSAT1, RTL, Tele 5, N24, Bertelsmann, Axel Springer Verlag, Burda, Spiegel, Focus, FAZ, MTV und viele andere.
„Die deutsche Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren viel Kraft verwendet, Innovationsabteilungen einzurichten und sich Innovationsprozesse zu geben. Wir Deutschen sind inzwischen Weltmeister im Effizienz-, Qualitäts- und Innovationsmanagement. Diese Effizienz führt zwar zu Kostenersparnis, aber auch zu Gleichmacherei“, ermuntert Sven Gábor Jánszky, Zukunftstrainer und Leiter des forward2business-ThinkTanks, die Gründer zu innovativen Geschäftsideen und deren kreativer Präsentation. „Wir brauchen die zweite Art von Innovation. Jene „zerstörerische“ Innovation, die vorgegebene Grenzen unserer Geschäftsmodelle übertritt und neue Märkte erschließt.“
3-minütiger Elevator-Pitch vor Investoren und Top-Managern
Der Zeitrahmen ist eng: Die Präsentationen dauern jeweils so lange, wie eine Fahrt in einem Fahrstuhl. Maximal drei Minuten stehen den jungen Präsentatoren zur Verfügung, um Idee, Konzept und Besonderheiten ihres Geschäftsmodells zu präsentieren. Eine Expertenjury bewertet die Vorträge und kürt die beiden Sieger in den Kategorien „Innovativstes Geschäftsmodell“ und „Beste Präsentation“. Intensiv-
Coaching mit Top-Manager der Wahl zu gewinnen
Die beiden Sieger erhalten als besonderen Preis ein Intensiv-Coaching von einem Top-Manager ihrer Wahl aus dem forward2business-Netzwerk. So kann aus einer Drei-Minuten-Präsentation ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Zukunft werden.
Bewerbungen können bis zum 20. April 2009 eingereicht werden:
Postalisch an: forward2business Büro GmbH, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig oder per Email an: karina.jost@forward2business.com
Pressekontakt, Pressefotos und Interviews
Frank Urbansky, Tel.: 0341-5643454, Mobil: 0160-7109178
Email: frank.urbansky@forward2business.com,
Hintergrund: www.forward2business.com
Zu dem hochklassigen Business-ThinkTank treffen sich alljährlich auf der Burg Giebichenstein die Innovationschefs der größten deutschen Unternehmen, Vice Presidents für Innovation und Marketing sowie
die Chef Business Developer großer Lifestylemarken wie adidas, New Yorker, Nintendo, Swarovski sowie die VPs Innovation, Technologieforscher und VC-Investoren großer Technologieunternehmen wie Volkswagen, Shell, BASF, Kodak, Siemens, SAP, Nokia, Microsoft, IBM, Phillips, Intel, Sennheiser, Audi, Deutsche Telekom, Vodafone, Swisscom, Deutsche Bahn, Tchibo, BMW, Deutsche Post und viele andere mehr. Diese treffen auf Chefredakteure und Direktoren von ARD, ZDF, ORF, Deutsche Welle, ProSiebenSAT1, RTL, Tele 5, N24, Bertelsmann, Axel Springer Verlag, Burda, Spiegel, Focus, FAZ, MTV und viele andere.
„Die deutsche Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren viel Kraft verwendet, Innovationsabteilungen einzurichten und sich Innovationsprozesse zu geben. Wir Deutschen sind inzwischen Weltmeister im Effizienz-, Qualitäts- und Innovationsmanagement. Diese Effizienz führt zwar zu Kostenersparnis, aber auch zu Gleichmacherei“, ermuntert Sven Gábor Jánszky, Zukunftstrainer und Leiter des forward2business-ThinkTanks, die Gründer zu innovativen Geschäftsideen und deren kreativer Präsentation. „Wir brauchen die zweite Art von Innovation. Jene „zerstörerische“ Innovation, die vorgegebene Grenzen unserer Geschäftsmodelle übertritt und neue Märkte erschließt.“
3-minütiger Elevator-Pitch vor Investoren und Top-Managern
Der Zeitrahmen ist eng: Die Präsentationen dauern jeweils so lange, wie eine Fahrt in einem Fahrstuhl. Maximal drei Minuten stehen den jungen Präsentatoren zur Verfügung, um Idee, Konzept und Besonderheiten ihres Geschäftsmodells zu präsentieren. Eine Expertenjury bewertet die Vorträge und kürt die beiden Sieger in den Kategorien „Innovativstes Geschäftsmodell“ und „Beste Präsentation“. Intensiv-
Coaching mit Top-Manager der Wahl zu gewinnen
Die beiden Sieger erhalten als besonderen Preis ein Intensiv-Coaching von einem Top-Manager ihrer Wahl aus dem forward2business-Netzwerk. So kann aus einer Drei-Minuten-Präsentation ein erfolgreiches Geschäftsmodell der Zukunft werden.
Bewerbungen können bis zum 20. April 2009 eingereicht werden:
Postalisch an: forward2business Büro GmbH, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig oder per Email an: karina.jost@forward2business.com
Pressekontakt, Pressefotos und Interviews
Frank Urbansky, Tel.: 0341-5643454, Mobil: 0160-7109178
Email: frank.urbansky@forward2business.com,
Hintergrund: www.forward2business.com