print logo

Deutscher Marketing-Verband mit neuem Präsidium

„Intelligentes Marketing erhöht die Wertschöpfung der Unternehmen“ – das ist die Parole, die der neu gewählte Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes Bernd M. Michael den Marketing-Clubs zu Beginn der neuen Amtsperiode eines neu gewählten Präsidiums mit auf den Weg gegeben hat. Nach zehn Jahren erfolgreicher Präsidentschaft übergab Prof. Dr. Klaus E. Goehrmann den Staffelstab an ein 12-köpfiges Präsidium mit teilweise neuen Mitgliedern wie Lufthansa-Bereichsvorstand Thierry Antinori, Arcor-Chief Marketing Officer Dr. Jens Gutsche und anderen prominenten Namen aus den Marketing-Etagen der deutschen Industrie.



Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch verabschiedete Herrn Prof. Dr. Goehrmann unter dem Beifall der Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr in Saarbrücken stattfand, und dankte ihm für seinen kontinuierlichen, engagierten Einsatz für die Idee des Marketing in Deutschland. Mit heute über 13.000 Mitgliedern in 65 Marketing-Clubs gehört der Deutsche Marketing-Verband zu den größten Berufsverbänden des Landes. Mit Vorträgen, Seminaren, Fallstudien und Workshops bieten die regionalen Clubs ihren Mitgliedern ein permanentes aktuelles Update über die neusten Entwicklungen und Trends aus dem Werkzeugkasten professionellen Marketings.



Der verschärfte Verdrängungs-Wettbewerb auf lokaler Ebene und die zunehmende Globalisierung der Märkte erfordern neue, kreative Ideen, um über das Marketing Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zunehmende Gleichartigkeit und Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen rücken die Technik des Marketing immer mehr ins Zentrum der Unternehmensführung – wie man vor allem in den international führenden Märkten beobachten kann. Das war das Resümee der zweitägigen Mitgliederver-sammlung des Deutschen Marketing-Verbandes 2008.
Über Bundesverband Marketing Clubs

Der Deutsche Marketing-Verband: Berufsverband für das Marketing-Management in Deutschland und Dachorganisation der 63 Marketing-Clubs.