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Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft veranstaltet am 7. Oktober 2010 den 7. Effizienztag

Gipfeltreffen des Wissens: Hochkarätige Referenten sprechen an der TU Berlin über „neue Ansätze, Instrumente und Verfahren“
Wie lassen sich Kommunikationsbudgets so wirkungsvoll wie möglich einsetzen? Darüber berichten hochkarätige Referenten aus Praxis und Forschung auf dem
7. Effizienztag am 7. Oktober 2010 an der TU Berlin. Gerhard Berssenbrügge (CEO Nestlé), Prof. Dr. Tobias Langner (Universität Wuppertal), Dr. Antonella Mai-Pochtler (Senior Partner Boston Consulting Group),
Dr. Tobias Nickel (Marketingleiter BMW), Gudmund Semb (CEO wob), Thomas Strerath (CEO Ogylvy Germany) und Prof. Dr. Thorsten Teichert (Universität Hamburg) sind nur einige der Sprecher, die die Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft (DWG) für ihre Tagung gewinnen konnte. Unter www.effizienztag.de können sich Interessierte ab sofort dafür anmelden – und sich gleichzeitig für 99 Euro ein Bahn-Ticket für die Hin- und Rückfahrt sichern. Die Teilnahmegebühren für Frühbucher starten schon ab 275 Euro.

„Effizienz ist in Unternehmen und Agenturen seit längerem ein zentrales Thema. Das sich rasant ändernde Kommunikationsverhalten und die Krise 2009 haben jedoch dazu geführt, dass sich sowohl die Praxis als auch die Forschung in den vergangenen Jahren noch intensiver damit auseinandersetzen und teilweise völlig neue Wege beschreiten musste. Ziel des 7. Effizienztags ist es deshalb, diese aktuellen Entwicklungen zu beleuchten und den Austausch untereinander zu fördern“, erläutert
Professor Dr. H. Dieter Dahlhoff, Präsident der DWG und Inhaber des Marketing-Lehrstuhls für Kommunikations- und Medienmanagement an der Universität Kassel.

„Neue Ansätze, neue Instrumente, neue Verfahren“ – so lautet 2010 das Motto der Transfer-Tagung, die sich gleichermaßen an Marketing- und Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Agenturen und wissenschaftlichen Einrichtungen richtet. In insgesamt sechs Vorträgen und acht Workshops diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den Referenten unter anderem so hoch relevante Themen wie innovative Agenturmodelle, Social Media, Mobile Web und Apps, Neuromarketing und Methoden zur Erfolgsmessung. Eine Gelegenheit, die begonnenen Gespräche fortzusetzen und weiter zu vertiefen, gibt es außerdem in den Pausen. Dann nämlich verwandelt sich der an die Vorlesungssäle grenzende Lichthof im TU-Hauptgebäude zum kommunikativen Treffpunkt mit begleitender Informationsmesse.

Zu den Unternehmen, die die Konferenz in diesem Jahr durch ihr Engagement unterstützen, gehören die Sponsoren Deutsche Post AG, G + J Media Sales und Sportfive. Weitere Veranstaltungspartner sind außerdem die Viernheimer Agentur wob AG, die für die Organisation und Durchführung des Effizienztags verantwortlich ist, der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) sowie die
TU Berlin. Darüber hinaus hat der New Business Verlag die Medienpartnerschaft für das Event übernommen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es unter www.effizienztag.de, aktuelle News außerdem unter http://twitter.com/effizienztag.

Über DWG Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e.V.

Selbstverständnis: Wir verstehen uns als eine Transfer-Gesellschaft für das Gesamtgebiet der Marktkommunikation.