print logo

Der Premiumvermarkter OMS baut seine Reichweite auf über 12 Millionen Unique User aus

Düsseldorf, 10. Dezember 2009 ­ Die neuen AGOF-Zahlen zeigen es deutlich: Die OMS baut ihre Spitzenposition als nationaler Onlinevermarkter von redaktionellen Premium-Umfeldern weiter aus. Durch die exklusive Vermarktung der RMSi RadioNetworld mit insgesamt 62 Websites privater Radiosender steigert die OMS ihre Qualitätsreichweite ab sofort auf 12,02 Millionen Unique User pro Monat.* Dies entspricht einem deutlichen Wachstum von mehr als 14 Prozent im Vergleich zur letzten AGOF-Erhebung (2009-II). Gleichzeitig stärkt das neue Vermarktungsangebot der RMSi den OMS Entertainment-Channel, der damit zum zweitgrößten Entertainment-Angebot im deutschen Markt aufsteigt. Werbetreibende Unternehmen und Media-Agenturen erhalten somit beste Voraussetzungen für wirksames Onlinemarketing in qualitativ hochwertigen Umfeldern.


Mit der Vermarktung der RMSi RadioNetworld erhalten Werbekunden der OMS eine zusätzliche hocheffektive Möglichkeit, die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Internetnutzer direkt zu erreichen. In Ergänzung zur effizienten Umfeldbuchung können sie auch auf den Radio-Websites spezielle Zielgruppen über das Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad zielgenau und mit innovativen Werbeformaten ansprechen. Der Zugewinn der RSMi RadioNetworld zum Vermarktungsportfolio der OMS resultiert aus einer strategischen Partnerschaft mit der RMS, dem führenden Audiovermarkter im deutschen Radiowerbemarkt. Ziel dieser Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung neuer crossmedialer Vermarktungsangebote für höchste Werbewirkung.


„Die aktuellen AGOF-Zahlen zeigen einmal mehr: Durch die Bündelung von gleichgerichteten Angeboten wie RMSi RadioNetworld bauen wir die qualifizierte Reichweite unseres Vermarktungsportfolios sukzessive aus. Strategisch gehen wir damit unbedingt den richtigen Weg und stärken weiter das zentrale Alleinstellungsmerkmal der OMS, nämlich hochqualitativer journalistischer Inhalt gepaart mit hoher Nutzer-Seiten-Bindung und nationaler Reichweite für höchste Werbewirkung im Onlinemarketing“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Unser Ziel, die Drittvermarktung als neues Geschäftsfeld zu etablieren, haben wir erreicht. Neben dem strategischen Ausbau unseres Vermarktungsportfolios werden wir auch in 2010 den Fokus darauf legen, das Potenzial des digitalen Geschäftsfeldes optimal für unsere Partner auszuschöpfen.“




* Quelle: AGOF internet-facts 2009-III


Über die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Über das Gesamtportfolio der OMS werden jeden Monat mehr als 12 Millionen Unique User erreicht (lt. AGOF internet facts 2009-III). Zum flächendeckenden Gesamtportfolio gehören das OMS Verlags-Netzwerk, mit seinen Internetangeboten von rund 150 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadtportalen die Nummer eins der deutschen Online-Nachrichtenangebote, die RMSi, deren mehr als 60 Premiumsites privater Radiosender ab sofort über die OMS buchbar sind (Auslieferungsstart ab 1. Januar 2010), sowie das OMS Video-Netzwerk mit über 120 Qualitätsseiten. Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.


Weitere Informationen unter http://www.oms.eu.



Medienkontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: oms@faktor3.de
www.faktor3.de
Logo of OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Über OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

DER PREMIUMVERMARKTER. NATIONAL. DIGITAL. SOLIDE. KOMPETENT. MIT SERVICE.