defacto.kreativ geht mit der Leipziger Messe ins Bett
Erlangen, den 19. Juli 2006: Die Leipziger Messe und die Erlanger Werbeagentur defacto.kreativ gehen ab sofort eine Liaison ein. Nach einem Pitch um den Kommunikationsetat für die “traumraum”, Deutschlands erste Messe für Schlafkultur, haben die beiden Unternehmen sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. defacto.kreativ übernimmt dabei die komplette Messe-Promotion im Print-Bereich.
Seit April hingen in den Kreativräumen der Erlanger Agentur defacto.kreativ zahlreiche Bilder von Betten und Schlafzimmern an der Wand. “Wir haben uns ganz mit diesem Thema identifiziert und viel über Schlafkultur nachgedacht”, erklärt Geschäftsführer Jan Möllendorf. Offenbar hat sich die intensive Auseinandersetzung gelohnt, schließlich stießen die Dialogmarketing-Spezialisten namhafte Konkurrenten von der Bettkante.
Beim Key-Visual haben sich die Werber nach langen Diskussionen für ein schlichtes Kissen entschieden. “Kein anderes Motiv zieht den Betrachter schneller in die Thematik Schlafkultur hinein”, sagt Möllendorf, und man merkt, dass dieser Aussage ein langer Ideenfindungsprozess voranging.
Das spannungsvoll inszenierte Kissen zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Kommunikationsmittel, vom Citylight bis zur Händlerbroschüre. Gespannt darf man sein, wie die Kampagne ankommt, schließlich findet die traumraum Leipzig im September 2007 zum ersten Mal überhaupt statt. Jan Möllendorf hat angesichts der Premiere aber keineswegs schlaflose Nächte. “Wir wissen, dass wir konzeptionell gut gearbeitet haben”, sagt der Geschäftsführer, “und wir hoffen, dass Aussteller und Besucher sich durch die Werbung wachrütteln lassen.” Bei der Leipziger Messe zeigt man sich auf jeden Fall zufrieden mit dem neuen Kreativ-Partner und hofft auf einen echten Traumstart für die traumraum.
Die defacto kreativ ist Teil der defacto gruppe, ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 40 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto kreativ, defacto marketing, defacto call center, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto gruppe sind unter anderem AOK, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
Die traumraum Leipzig ist die erste deutsche Messe für Schlafkultur. Unter dem Motto “Entspannung erleben” werden erstmals im September 2007 Unternehmen aus Mittel- und Osteuropa in Leipzig ausstellen. Die traumraum ist eine kombinierte Fach- und Besuchermesse und umfasst praktisch alle Bereiche der Schlafkultur. So werden neben gesundheitlichen Aspekten und einem speziellen Bereich für Kinder auch Liftestyle-Themen in den Fokus gestellt.
Seit April hingen in den Kreativräumen der Erlanger Agentur defacto.kreativ zahlreiche Bilder von Betten und Schlafzimmern an der Wand. “Wir haben uns ganz mit diesem Thema identifiziert und viel über Schlafkultur nachgedacht”, erklärt Geschäftsführer Jan Möllendorf. Offenbar hat sich die intensive Auseinandersetzung gelohnt, schließlich stießen die Dialogmarketing-Spezialisten namhafte Konkurrenten von der Bettkante.
Beim Key-Visual haben sich die Werber nach langen Diskussionen für ein schlichtes Kissen entschieden. “Kein anderes Motiv zieht den Betrachter schneller in die Thematik Schlafkultur hinein”, sagt Möllendorf, und man merkt, dass dieser Aussage ein langer Ideenfindungsprozess voranging.
Das spannungsvoll inszenierte Kissen zieht sich wie ein roter Faden durch sämtliche Kommunikationsmittel, vom Citylight bis zur Händlerbroschüre. Gespannt darf man sein, wie die Kampagne ankommt, schließlich findet die traumraum Leipzig im September 2007 zum ersten Mal überhaupt statt. Jan Möllendorf hat angesichts der Premiere aber keineswegs schlaflose Nächte. “Wir wissen, dass wir konzeptionell gut gearbeitet haben”, sagt der Geschäftsführer, “und wir hoffen, dass Aussteller und Besucher sich durch die Werbung wachrütteln lassen.” Bei der Leipziger Messe zeigt man sich auf jeden Fall zufrieden mit dem neuen Kreativ-Partner und hofft auf einen echten Traumstart für die traumraum.
Die defacto kreativ ist Teil der defacto gruppe, ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 40 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto kreativ, defacto marketing, defacto call center, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto gruppe sind unter anderem AOK, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
Die traumraum Leipzig ist die erste deutsche Messe für Schlafkultur. Unter dem Motto “Entspannung erleben” werden erstmals im September 2007 Unternehmen aus Mittel- und Osteuropa in Leipzig ausstellen. Die traumraum ist eine kombinierte Fach- und Besuchermesse und umfasst praktisch alle Bereiche der Schlafkultur. So werden neben gesundheitlichen Aspekten und einem speziellen Bereich für Kinder auch Liftestyle-Themen in den Fokus gestellt.