ddp 2009 - Einreichungsfrist ist angelaufen
Wiesbaden, den 1. Dezember 2008. Der Startschuss ist gefallen - der Countdown für Einreichungen zum Deutschen Dialogmarketing Preis ddp 2009 läuft. Agenturen haben noch bis zum 9. Januar 2009 Zeit, ihre besten Kampagnen und Arbeiten aus diesem Jahr zum ddp einzuschicken. Die Frist für den Junior Creative Award endet dagegen erst am 1. Februar 2009.
Der ddp feierte im vergangenen Jahr sein 25. Jubiläum und ist der wichtigste Dialogmarketing-Award im deutschsprachigen Raum. Er zählt zu denrenommiertesten Wettbewerben in der deutschen Kommunikationsbranche. Arbeiten können in insgesamt 18 Kategorien eingereicht werden. Seit 2008 dürfen in die Kategorie D-A-CH International auch Agenturen aus anderen Ländern als Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kampagnen einsenden, so diese für den deutschsprachigen Raum konzipiert wurden. Aus allen Siegern des ddp werden der "Best in Show" und die "Agentur des Jahres" gekürt. Die Juroren aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Hochschulen bewerten - anders als andere Wettbewerbe, die sich auf die kreative Idee beschränken - neben der Kreation auch den Erfolg der eingereichten Arbeiten.
Die Sieger werden bei der Preisverleihung am 24. April 2009 in Berlin gefeiert. Während die Shortlist bereits im März bekannt gegeben wird, werden die Namen der Medaillensieger bis zum 24. April unter Verschluss gehalten. Die ddp-Gala steht in diesem Jahr unter dem Motto "Viva el ddp!", das sich aus der Siegerkampagne des Junior Creative Award 2008 ergibt. Der Nachwuchs-Preis des DDV hat die Aufgabenstellung, eine Kampagne für die Bewerbung des nächsten ddp zu gestalten.
Alle Informationen zum ddp 2009, dem Motto, den Kategorien, der Jury und den Teilnahmebedingungen sind auf der Website http://www.ddp-award.de zusammen gestellt.
Der ddp feierte im vergangenen Jahr sein 25. Jubiläum und ist der wichtigste Dialogmarketing-Award im deutschsprachigen Raum. Er zählt zu denrenommiertesten Wettbewerben in der deutschen Kommunikationsbranche. Arbeiten können in insgesamt 18 Kategorien eingereicht werden. Seit 2008 dürfen in die Kategorie D-A-CH International auch Agenturen aus anderen Ländern als Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kampagnen einsenden, so diese für den deutschsprachigen Raum konzipiert wurden. Aus allen Siegern des ddp werden der "Best in Show" und die "Agentur des Jahres" gekürt. Die Juroren aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Hochschulen bewerten - anders als andere Wettbewerbe, die sich auf die kreative Idee beschränken - neben der Kreation auch den Erfolg der eingereichten Arbeiten.
Die Sieger werden bei der Preisverleihung am 24. April 2009 in Berlin gefeiert. Während die Shortlist bereits im März bekannt gegeben wird, werden die Namen der Medaillensieger bis zum 24. April unter Verschluss gehalten. Die ddp-Gala steht in diesem Jahr unter dem Motto "Viva el ddp!", das sich aus der Siegerkampagne des Junior Creative Award 2008 ergibt. Der Nachwuchs-Preis des DDV hat die Aufgabenstellung, eine Kampagne für die Bewerbung des nächsten ddp zu gestalten.
Alle Informationen zum ddp 2009, dem Motto, den Kategorien, der Jury und den Teilnahmebedingungen sind auf der Website http://www.ddp-award.de zusammen gestellt.