print logo

Das neue »TechTarget Magazin« startet 2008

Print-Präsenz der vier bereits etablierten TechTarget Wissensportale; Fokus auf Strategien und Lösungen für die IT-Infrastruktur.
Edda Schuster | 19.10.2007
Augsburg, 18. Oktober 2007

Mit einem neuen Magazin startet Vogel IT-Medien ins Jahr 2008. Das »TechTarget Magazin« komplementiert als Printmedium die vier Online Wissensportale, die im Zuge der Kooperation mit TechTarget USA in den letzten zwölf Monaten erfolgreich auf den Markt gebracht wurden. Als einziges Magazin am Markt fokussiert es ausschließlich das Thema IT-Infrastruktur.

Mehrwert für die User der SearchSites

Das Magazin setzt sich mit der Fragestellung auseinander, wie das reibungslose und sichere Zusammenspiel der einzelnen IT-Komponenten auf Unternehmensebene, aber auch im Zusammenspiel mit Geschäftspartnern sicher, performant und wirtschaftlich gewährleistet werden kann. Hinzu kommen neue, interessante Entwicklungen wie Virtualisierung und Green IT, die für die IT-Entscheider von immer größerer Bedeutung werden und im Magazin aufgegriffen werden.
Das neue »TechTarget Magazin« setzt den Fokus dabei vor allem auf die Themenbereiche Datacenter, Netzwerke, Storage und IT-Security. Registrierte Mitglieder der vier TechTarget-Seiten erhalten das Magazin vierteljährlich kostenlos und können so auf wertvolle Inhalte und Entscheidungshilfen zugreifen, die komplementär zum Online-Angebot und von hoher strategischer Relevanz sind.

Komplexe Inhalte im Zusammenspiel verständlich aufbereitet

»IT-Entscheider müssen den Spagat zwischen Budgetrestriktion und den steigenden IT-Compliance-Anforderungen bewältigen. Für sie ist es deshalb sehr wichtig, sich regelmäßig und differenziert mit strategischen Überlegungen zum Thema IT-Infrastruktur zu beschäftigen«, so Werner Nieberle, Geschäftsführer der Vogel IT-Medien.
Von den Redaktionen der einzelnen SearchSites werden die Trends und Technologien ihres jeweiligen Fachgebietes aufbereitet und dem Leitthema der Magazinausgabe zugeordnet. Dieser ganzheitliche Ansatz geht weg von der isolierten Betrachtungsweise einzelner Disziplinen z.B. nur Storage und nur Security. Die bereits etablierten Magazine »Information Security« und »STORAGE« werden dazu in das »TechTarget Magazin« integriert.

Online Informationsportale vertiefen das Wissen

Ergänzend zum Magazin bietet http://www.SearchSecurity.de , http://www.SearchStorage.de , http://www.SearchNetworking.de und http://www.SearchDataCenter.de den IT-Professionals »on demand« punktgenaue und vollständige Informationen darüber, welche Produkte, Technologien und Anbieter am besten für ihre Anforderungen geeignet sind: Aktuelle News, Whitepaper, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Anbieter- und Produktdatenbank.


Über Vogel IT-Medien
Die Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Medien, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachme¬dien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien auch ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote des Verlages sind IT-Business, TechTarget Magazin, eGovernment Computing, SearchNetworking.de, SearchSecurity.de, IT-Security Partner Solution Days, SearchStorage.de, Storage Partner Solution Days, SearchDataCenter.de und Virtualisierung Solution Days & IT-Entscheider Kongress 2007.


Bei unternehmensrelevanten Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Werner Nieberle
Vogel IT-Medien GmbH
Geschäftsführer
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg
Tel. +49 821 2177-104
Fax +49 821 2177-156
E-Mail: werner.nieberle@vogel-it.de
http://www.vogel-it.de

Michael Bernau
Vogel IT-Medien GmbH
TechTarget Deutschland
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg
Tel. +49 821 2177-117
Fax +49 821 2177-35117
E-Mail: michael.bernau@techtarget.de
http://www.techtarget.de

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter http://www.vogel.de
Über Edda Schuster

Vogel IT-Medien geben Fachmedien heraus, die IT-Entscheider in Unternehmen und Öffentliche Hand sowie Händler mit relefanten Informationen versorgen