Das DIW Berlin versendet per Universal Messenger Pressemitteilungen und Newsletter
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist das größte Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Die Kernaufgaben des Institutes sind anwendungsorientierte Wirtschaftsforschung sowie wirtschaftspolitische Beratung. Zum Versenden von Newslettern und Pressemitteilungen verwendet das DIW Berlin den Universal Messenger von Pinuts
Das DIW Berlin stellt der Politik, der Wirtschaft, den Medien und der Öffentlichkeit zahlreiche Analysen und Prognosen in Form von Veröffentlichungen auf den Webseiten, in Newslettern und in Pressemitteilungen zur Verfügung. Um diese komplexe Aufgabe möglichst effizient und effektiv realisieren zu können, nutzt das DIW Berlin den Universal Messenger, unsere praxiserprobte Enterprise Newsletter Lösung. Die Newsletter generieren sich dabei entweder selbstständig aus den im SixCMS 7 gepflegten Inhalten oder können durch die Redakteure direkt im Content Management System erstellt werden. Der Versand der Newsletter erfolgt in Abhängigkeit von den Präferenzen der Abonnenten automatisiert mit dem nahtlos in das SixCMS integrierten Universal Messenger.
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"Die neuen Newsletter-Funktionen ermöglichen es dem DIW Berlin, noch besser auf die Wünsche der Abonnenten einzugehen: Jeder Nutzer kann sich seinen Newsletter individuell zusammenstellen. Sie erhalten so nur noch die Informationen, die sie thematisch wirklich interessieren." − Sabrina Ortmann, Teamleiterin der Online-Redaktion im DIW Berlin
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Den Interessenten stehen personalisierte Themen-Newsletter zur Verfügung, innerhalb derer bis zu zwölf unterschiedliche Themenbereiche gewählt werden können. Darüber hinaus können Journalisten Pressemitteilungen sowie andere Publikationen abonnieren. Durch eine Registrierung auf der Internetseite des DIW Berlin können Journalisten neben den Themen auch die Art der Veröffentlichung und eine Versandfrequenz wählen: Pressemitteilungen sofort, täglich oder wöchentlich. Bei den täglichen und wöchentlichen Pressemitteilungen werden nur Teasertexte mit Links verschickt, die Pressemitteilungen werden komplett versendet (wahlweise als ASCII oder HTML).
Durch ein Double-Opt-In (automatischer Versand einer Bestätigungs-E-Mail, in der ein Link aktiviert werden muss) ist die Einhaltung des Datenschutzes gewährleistet. Die Profilseite ist im Newsletter verlinkt und alle Änderungen müssen wiederum per E-Mail bestätigt werden. Dieses Verfahren ist für den Anwender besonders bequem und sicher.
Zusammenfassend bietet der Universal Messenger folgende Funktionen und Vorteile:
- Erstellung von Formularen (diese sind auch außerhalb des SixCMS pflegbar)
- Selbsttätige Personalisierung der Inhalte (je nach Präferenz des Nutzers)
- Automatischer Versand bei neuen Inhalten
- Nahtlose Integration des Universal Messenger in das SixCMS
- Automatische Generierung einer personalisierten Anzeige des Newsletters im Browser
- Double-Opt-In nach der Anmeldung für einen Newsletter
- Kein Passwort bei der Anmeldung erforderlich - die Profilseite ist im Newsletter direkt verlinkt.
Das DIW Berlin stellt der Politik, der Wirtschaft, den Medien und der Öffentlichkeit zahlreiche Analysen und Prognosen in Form von Veröffentlichungen auf den Webseiten, in Newslettern und in Pressemitteilungen zur Verfügung. Um diese komplexe Aufgabe möglichst effizient und effektiv realisieren zu können, nutzt das DIW Berlin den Universal Messenger, unsere praxiserprobte Enterprise Newsletter Lösung. Die Newsletter generieren sich dabei entweder selbstständig aus den im SixCMS 7 gepflegten Inhalten oder können durch die Redakteure direkt im Content Management System erstellt werden. Der Versand der Newsletter erfolgt in Abhängigkeit von den Präferenzen der Abonnenten automatisiert mit dem nahtlos in das SixCMS integrierten Universal Messenger.
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"Die neuen Newsletter-Funktionen ermöglichen es dem DIW Berlin, noch besser auf die Wünsche der Abonnenten einzugehen: Jeder Nutzer kann sich seinen Newsletter individuell zusammenstellen. Sie erhalten so nur noch die Informationen, die sie thematisch wirklich interessieren." − Sabrina Ortmann, Teamleiterin der Online-Redaktion im DIW Berlin
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Den Interessenten stehen personalisierte Themen-Newsletter zur Verfügung, innerhalb derer bis zu zwölf unterschiedliche Themenbereiche gewählt werden können. Darüber hinaus können Journalisten Pressemitteilungen sowie andere Publikationen abonnieren. Durch eine Registrierung auf der Internetseite des DIW Berlin können Journalisten neben den Themen auch die Art der Veröffentlichung und eine Versandfrequenz wählen: Pressemitteilungen sofort, täglich oder wöchentlich. Bei den täglichen und wöchentlichen Pressemitteilungen werden nur Teasertexte mit Links verschickt, die Pressemitteilungen werden komplett versendet (wahlweise als ASCII oder HTML).
Durch ein Double-Opt-In (automatischer Versand einer Bestätigungs-E-Mail, in der ein Link aktiviert werden muss) ist die Einhaltung des Datenschutzes gewährleistet. Die Profilseite ist im Newsletter verlinkt und alle Änderungen müssen wiederum per E-Mail bestätigt werden. Dieses Verfahren ist für den Anwender besonders bequem und sicher.
Zusammenfassend bietet der Universal Messenger folgende Funktionen und Vorteile:
- Erstellung von Formularen (diese sind auch außerhalb des SixCMS pflegbar)
- Selbsttätige Personalisierung der Inhalte (je nach Präferenz des Nutzers)
- Automatischer Versand bei neuen Inhalten
- Nahtlose Integration des Universal Messenger in das SixCMS
- Automatische Generierung einer personalisierten Anzeige des Newsletters im Browser
- Double-Opt-In nach der Anmeldung für einen Newsletter
- Kein Passwort bei der Anmeldung erforderlich - die Profilseite ist im Newsletter direkt verlinkt.