CRM Best Practice im Maschinen- und Anlagenbau
CRM Best Practice im Maschinen- und Anlagenbau
Auf einem exklusiven CRM (Customer Relationship Management) Best Practice Event stellen Binder und Infoman erfolgversprechende Strategien für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer im weltweiten Wettbewerb vor.
Stuttgart, 31.10.2008 – „Wir haben schon immer lieber agiert als reagiert.“ Unter dieses Motto stellt die Binder GmbH aus Tuttlingen ihre Geschäftsaktivitäten und behauptet auf diese Weise ihre Position im internationalen Wettbewerb. Der Weltmarktführer für Thermoschränke zeigt gemeinsam mit der Infoman AG, wie mittelständische Maschinen- und Anlagenbauunternehmen den Herausforderungen im globalen Markt erfolgreich begegnen.
Auf dem CRM (Customer Relationship Management) Best Practice Event berichten Peter Binder, geschäftsführender Gesellschafter, und Michael Kaufmann, CIO der Binder GmbH, wie CRM-Lösungen das Unternehmen darin unterstützen, Kunden individuell anzusprechen und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Dr. Rainer Bamberger, Vorstandsvorsitzender der Infoman AG, skizziert in seinem Vortrag maßgeschneiderte branchenspezifische Strategien für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer.
Mit Infoman CRM Maschinenbau Kompakt präsentiert Bernd Klingler, Leiter Sales Consulting Infoman AG, eine IT-Lösung, mit der sich eng verzahnte, kundenorientierte Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service umsetzen lassen. Vordefinierte Abläufe etwa für das Leadmanagement ermöglichen ein reibungsloses Zusammenspiel der Abteilungen. Damit Maschinen- und Anlagenbauunternehmen sowohl ihre Kunden als auch ihre Maschinen umfassend im Blick behalten, hat die Infoman AG ihre Praxiserfahrung aus zahlreichen Kunden- und Forschungsprojekten in die Branchenlösung einfließen lassen.
Presseansprechpartner: dieleutefürkommunikation AG, Sarah Holder, Telefon: 07031/7688-75, E-Mail: sholder@dieleute.de
Anfragen zu den Vorträgen und Infoman CRM Maschinenbau Kompakt: sales@infoman.de.
Über Infoman:
Die Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Berlin, München und Luzern. Infoman gehört zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen und wurde 2007 in einem Wettbewerb unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als „Best Innovator Mittelstand“ ausgezeichnet.
Infoman AG
Vaihinger Str. 169
70567 Stuttgart
http://www.infoman.de
Ihre Ansprechpartner
Nicole Sera
Marketing Communications
Telefon: 0711/67971-546
Fax: 0711/67971-10
E-Mail: sera@infoman.de
Presseagentur:
dieleutefürkommunikation
Sarah Holder
Redaktion
Telefon: 07031/7688-75
Fax: 07031/675676
E-Mail: sholder@dieleute.de
Auf einem exklusiven CRM (Customer Relationship Management) Best Practice Event stellen Binder und Infoman erfolgversprechende Strategien für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer im weltweiten Wettbewerb vor.
Stuttgart, 31.10.2008 – „Wir haben schon immer lieber agiert als reagiert.“ Unter dieses Motto stellt die Binder GmbH aus Tuttlingen ihre Geschäftsaktivitäten und behauptet auf diese Weise ihre Position im internationalen Wettbewerb. Der Weltmarktführer für Thermoschränke zeigt gemeinsam mit der Infoman AG, wie mittelständische Maschinen- und Anlagenbauunternehmen den Herausforderungen im globalen Markt erfolgreich begegnen.
Auf dem CRM (Customer Relationship Management) Best Practice Event berichten Peter Binder, geschäftsführender Gesellschafter, und Michael Kaufmann, CIO der Binder GmbH, wie CRM-Lösungen das Unternehmen darin unterstützen, Kunden individuell anzusprechen und mit innovativen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Dr. Rainer Bamberger, Vorstandsvorsitzender der Infoman AG, skizziert in seinem Vortrag maßgeschneiderte branchenspezifische Strategien für mittelständische Maschinen- und Anlagenbauer.
Mit Infoman CRM Maschinenbau Kompakt präsentiert Bernd Klingler, Leiter Sales Consulting Infoman AG, eine IT-Lösung, mit der sich eng verzahnte, kundenorientierte Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service umsetzen lassen. Vordefinierte Abläufe etwa für das Leadmanagement ermöglichen ein reibungsloses Zusammenspiel der Abteilungen. Damit Maschinen- und Anlagenbauunternehmen sowohl ihre Kunden als auch ihre Maschinen umfassend im Blick behalten, hat die Infoman AG ihre Praxiserfahrung aus zahlreichen Kunden- und Forschungsprojekten in die Branchenlösung einfließen lassen.
Presseansprechpartner: dieleutefürkommunikation AG, Sarah Holder, Telefon: 07031/7688-75, E-Mail: sholder@dieleute.de
Anfragen zu den Vorträgen und Infoman CRM Maschinenbau Kompakt: sales@infoman.de.
Über Infoman:
Die Infoman AG ist das CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen bietet Kundenmanagementstrategien, Prozessberatung und CRM-Lösungen. Die Infoman AG wurde 1998 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts IAO in Stuttgart gegründet und beschäftigt heute rund 70 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Berlin, München und Luzern. Infoman gehört zu den international führenden Microsoft Partnern für CRM-Lösungen und wurde 2007 in einem Wettbewerb unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als „Best Innovator Mittelstand“ ausgezeichnet.
Infoman AG
Vaihinger Str. 169
70567 Stuttgart
http://www.infoman.de
Ihre Ansprechpartner
Nicole Sera
Marketing Communications
Telefon: 0711/67971-546
Fax: 0711/67971-10
E-Mail: sera@infoman.de
Presseagentur:
dieleutefürkommunikation
Sarah Holder
Redaktion
Telefon: 07031/7688-75
Fax: 07031/675676
E-Mail: sholder@dieleute.de