CoreMedia Web TV bewegt die OMD
Hamburg, 10. September 2008 – Die online-marketing-düsseldorf (OMD) setzt auf die Web TV-Technologie von CoreMedia, um ab dem 15. September 2008 unter www.AllAboutMarketing.com die aktuellen Messe-Bilder und Aussteller-Informationen ins Netz zu bringen. Die Konzeption und Umsetzung wurde von InLiMedia realisiert, die auch die Plattform betreibt und vermarktet.
„Das Web TV-Angebot von CoreMedia komplettiert unseren Onlineauftritt und spiegelt den Trend wider. Bewegtbild im Internet ist eines der zentralen Themen auf der diesjährigen OMD. Mit CoreMedia und InLiMedia haben wir tolle Partner gefunden, um Web TV auch in unserer Kommunikation wirkungsvoll einzusetzen“, so Alexander Felsenberg, Director Tradeshow New Media bei Igedo, dem Veranstalter der online-marketing-düsseldorf.
„Web TV ist auf der Überholspur. Das Internet Advertising Bureau (IAB) geht davon aus, dass bereits Ende 2009 in den UK das Onlinemarketing die Umsätze von Fernseh-Werbung übersteigt - das ist mehr als ein bewegtes Bild, das ist ein Erdrutsch. Den Bedarf von Marken und Unternehmen ihre Botschaften mit Web TV zu transportieren ist ein weltweites Phänomen, daher ist auch CoreMedia Web TV von Deutschland über USA bis Singapur im Einsatz“, so Dr. Willms Buhse von CoreMedia.
Auf dem Gemeinschaftsstand „New TV/New Radio“ (Halle11/ Stand J22) präsentiert CoreMedia am 17. und 18. September 2008, wie Web TV Unternehmen dabei unterstützen kann, eine ganzheitliche emotionale Markenkommunikation und den Aufbau einer Brand zu realisieren.
Im Rahmen des Kongresses werden dies Dr. Willms Buhse (CoreMedia) und Marc Schwieger (Geschäftsführer von Scholz & Friends Corporate Broadcasting) am 18. September 2008 von 11:45 bis 12:00 Uhr im Vortrag „Marken als Programmanbieter im Internet“ näher beleuchten.
CoreMedia verfügt neben ARD und ZDF über langjährige Erfahrungen aus zahlreichen Internet-Fernseh-Projekten für Firmen wie ARTE, Daimler, Deutsche Telekom, Nokia, Premiere oder Vodafone. Mit CoreMedia Web TV bietet das Unternehmen aus Hamburg jetzt eine günstige Fernseh-Plattform für Unternehmen unter www.coremedia-webtv.com. Unternehmen können so Videodienste für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden erstellen - als Software-as-a-Service so unkompliziert, schnell und kostengünstig wie nie. Ob Markenkommunikation, interne Kommunikation oder Recruiting – den Einsatzmöglichkeiten von Internet-Video sind keine Grenzen gesetzt.
Über CoreMedia
CoreMedia ist internationaler Anbieter für people-centric™ Content Management Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In dem hochdynamischen Markt für Internet-Technologie hat sich das Hamburger Unternehmen erfolgreich positioniert. Innovation, Kreativität und kollektives Lernen sind die bestimmenden Faktoren für die Unternehmenskultur von CoreMedia, die sich auch in der Technologie widerspiegeln: CoreMedia entwickelt Software, die Mitarbeiter, Partner und Kunden dabei unterstützt, schnell, kreativ und produktiv zu agieren.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia weltweit 150 Mitarbeiter und verfügt über ein globales Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.
Über 200 Unternehmen auf 5 Kontinenten in allen Branchen setzen CoreMedia Content Management Systeme (CMS) und digitales Rechtemanagement (DRM) erfolgreich ein – darunter ARD, ARTE, Barmer, Bertelsmann, BILD, Continental, DAK, Daimler, debitel, Deutsche Telekom, GMX, IKK, LG Electronics, NEC, MLP, Motorola, Nokia, O2, Panasonic, Plus, PREMIERE, Quelle, Qualcomm, Samsung, SEAT, Sony Ericsson, SWR, Techniker Krankenkasse, T-Mobile, T-Online, Vodafone und ZDF sowie über 80 öffentliche Verwaltungen und Behörden. CoreMedia hat für seine Innovationskultur und Produkte in den letzten Jahren viele internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den European Business Award, den Best Innovator sowie die Aufnahme in die Deloitte Technology Fast 50 für schnellwachsende Unternehmen.
http://www.coremedia.com
Kontakt:
Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telefon: +49 (0)40-432 77 005
E-Mail: tina.kulow@coremedia.com
„Das Web TV-Angebot von CoreMedia komplettiert unseren Onlineauftritt und spiegelt den Trend wider. Bewegtbild im Internet ist eines der zentralen Themen auf der diesjährigen OMD. Mit CoreMedia und InLiMedia haben wir tolle Partner gefunden, um Web TV auch in unserer Kommunikation wirkungsvoll einzusetzen“, so Alexander Felsenberg, Director Tradeshow New Media bei Igedo, dem Veranstalter der online-marketing-düsseldorf.
„Web TV ist auf der Überholspur. Das Internet Advertising Bureau (IAB) geht davon aus, dass bereits Ende 2009 in den UK das Onlinemarketing die Umsätze von Fernseh-Werbung übersteigt - das ist mehr als ein bewegtes Bild, das ist ein Erdrutsch. Den Bedarf von Marken und Unternehmen ihre Botschaften mit Web TV zu transportieren ist ein weltweites Phänomen, daher ist auch CoreMedia Web TV von Deutschland über USA bis Singapur im Einsatz“, so Dr. Willms Buhse von CoreMedia.
Auf dem Gemeinschaftsstand „New TV/New Radio“ (Halle11/ Stand J22) präsentiert CoreMedia am 17. und 18. September 2008, wie Web TV Unternehmen dabei unterstützen kann, eine ganzheitliche emotionale Markenkommunikation und den Aufbau einer Brand zu realisieren.
Im Rahmen des Kongresses werden dies Dr. Willms Buhse (CoreMedia) und Marc Schwieger (Geschäftsführer von Scholz & Friends Corporate Broadcasting) am 18. September 2008 von 11:45 bis 12:00 Uhr im Vortrag „Marken als Programmanbieter im Internet“ näher beleuchten.
CoreMedia verfügt neben ARD und ZDF über langjährige Erfahrungen aus zahlreichen Internet-Fernseh-Projekten für Firmen wie ARTE, Daimler, Deutsche Telekom, Nokia, Premiere oder Vodafone. Mit CoreMedia Web TV bietet das Unternehmen aus Hamburg jetzt eine günstige Fernseh-Plattform für Unternehmen unter www.coremedia-webtv.com. Unternehmen können so Videodienste für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden erstellen - als Software-as-a-Service so unkompliziert, schnell und kostengünstig wie nie. Ob Markenkommunikation, interne Kommunikation oder Recruiting – den Einsatzmöglichkeiten von Internet-Video sind keine Grenzen gesetzt.
Über CoreMedia
CoreMedia ist internationaler Anbieter für people-centric™ Content Management Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In dem hochdynamischen Markt für Internet-Technologie hat sich das Hamburger Unternehmen erfolgreich positioniert. Innovation, Kreativität und kollektives Lernen sind die bestimmenden Faktoren für die Unternehmenskultur von CoreMedia, die sich auch in der Technologie widerspiegeln: CoreMedia entwickelt Software, die Mitarbeiter, Partner und Kunden dabei unterstützt, schnell, kreativ und produktiv zu agieren.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia weltweit 150 Mitarbeiter und verfügt über ein globales Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.
Über 200 Unternehmen auf 5 Kontinenten in allen Branchen setzen CoreMedia Content Management Systeme (CMS) und digitales Rechtemanagement (DRM) erfolgreich ein – darunter ARD, ARTE, Barmer, Bertelsmann, BILD, Continental, DAK, Daimler, debitel, Deutsche Telekom, GMX, IKK, LG Electronics, NEC, MLP, Motorola, Nokia, O2, Panasonic, Plus, PREMIERE, Quelle, Qualcomm, Samsung, SEAT, Sony Ericsson, SWR, Techniker Krankenkasse, T-Mobile, T-Online, Vodafone und ZDF sowie über 80 öffentliche Verwaltungen und Behörden. CoreMedia hat für seine Innovationskultur und Produkte in den letzten Jahren viele internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den European Business Award, den Best Innovator sowie die Aufnahme in die Deloitte Technology Fast 50 für schnellwachsende Unternehmen.
http://www.coremedia.com
Kontakt:
Tina Kulow
*kulow kommunikation
Telefon: +49 (0)40-432 77 005
E-Mail: tina.kulow@coremedia.com