Continental erweitert Engagement im Profi-Fußball
Die Continental AG, Hannover, wird gemeinsam mit der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, Fußball-Sponsoring-Partner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München sein. Ein bis 2015 laufender Vertrag wurde jüngst unterzeichnet. "Wir freuen uns über diese attraktive Möglichkeit als exklusiver Reifenpartner, die zwei Premium-Marken Continental und FC Bayern München miteinander zu verknüpfen und fügen damit unserer internationalen Fußball-Sponsoring-Strategie einen weiteren Baustein hinzu", sagte Nikolai Setzer, Vorstandsmitglied und Leiter der Pkw-Reifen-Division bei der Continental AG. Er ergänzte: "Die nationale und weltweite Wahrnehmung der Premium-Marke Continental mit Fokus auf Sicherheit und Bremsleistung wird durch die Verbindung zu Deutschlands erfolgreichster und international bekanntester deutscher Vereinsmannschaft erheblich gestärkt."
Das Engagement von Continental ergänzt die erst vor kurzem bekannt gegebenen, erstmaligen Premium-Sponsorings des DFB-Pokal-Wettbewerbs sowie der Major League Soccer in den USA. In Kombination mit dem schon bestehenden Sponsoring der FIFA WM 2010 in Südafrika und der FIFA WM 2014 in Brasilien nutzt Continental damit den Profi-Fußball umfassend und dauerhaft als die zentrale Kommunikations-Plattform - sowohl international als auch national und regional. "Nach dem erneuten Doppel-Gewinn und dem Erreichen des Champions-League-Finales in der abgelaufenen Saison werden auch die Bundesligaspiele des FC Bayern München national wie international von einem wachsenden Millionenpublikum live im Fernsehen verfolgt. Mit Sicherheit auch in unseren erklärten Wachstumsmärkten in Asien. Verstärkt wird diese hohe Sichtbarkeit des FC Bayern München in Verbindung mit unserer Premium-Marke Continental noch durch die zahlreichen internationalen Auftritte der Mannschaft außerhalb der regulären Wettbewerbe", so Setzer. "Auch abseits des Rasens steht der FC Bayern München für Professionalität und Leidenschaft. Attribute, die hervorragend zu unseren Produkten und unserer Marke passen."
Er verweist darauf, dass Continental in diesem Fall von den Beziehungen profitiert, die seit vielen Jahren zwischen der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, und dem FC Bayern München bestehen. Schaeffler hatte Continental die Chance zum zusätzlichen Sponsoring eröffnet. Darüber hinaus hat Continental im Vorfeld der FIFA WM 2010 in Südafrika die bundesweiten Aktionstage kickHIV! der Hilfsorganisation "Go Ahead!" gegen AIDS in Südafrika unterstützt, ebenso wie Bayerns Nationalspieler Philipp Lahm.
"Contact-Paket" für Spitzenkicker
Das Sponsoring-Paket umfasst insbesondere die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen sowie exklusive Ticket-Kontingente für alle Heimspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League. Durch das Sponsoring des DFB-Pokal-Wettbewerbs stehen Continental zusätzlich auch Tickets für die Spiele des FC Bayern München als Titelverteidiger zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Fußballstars der Münchner künftig auch im Mannschaftsbus von MAN und in ihren Dienstfahrzeugen von Sponsoring-Partner Audi auf Nummer sicher gehen und auf Premium-Reifen von Marktführer Continental unterwegs sein.
Über Continental AG
Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.
Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkhallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien.
Das Engagement von Continental ergänzt die erst vor kurzem bekannt gegebenen, erstmaligen Premium-Sponsorings des DFB-Pokal-Wettbewerbs sowie der Major League Soccer in den USA. In Kombination mit dem schon bestehenden Sponsoring der FIFA WM 2010 in Südafrika und der FIFA WM 2014 in Brasilien nutzt Continental damit den Profi-Fußball umfassend und dauerhaft als die zentrale Kommunikations-Plattform - sowohl international als auch national und regional. "Nach dem erneuten Doppel-Gewinn und dem Erreichen des Champions-League-Finales in der abgelaufenen Saison werden auch die Bundesligaspiele des FC Bayern München national wie international von einem wachsenden Millionenpublikum live im Fernsehen verfolgt. Mit Sicherheit auch in unseren erklärten Wachstumsmärkten in Asien. Verstärkt wird diese hohe Sichtbarkeit des FC Bayern München in Verbindung mit unserer Premium-Marke Continental noch durch die zahlreichen internationalen Auftritte der Mannschaft außerhalb der regulären Wettbewerbe", so Setzer. "Auch abseits des Rasens steht der FC Bayern München für Professionalität und Leidenschaft. Attribute, die hervorragend zu unseren Produkten und unserer Marke passen."
Er verweist darauf, dass Continental in diesem Fall von den Beziehungen profitiert, die seit vielen Jahren zwischen der Schaeffler Gruppe, Herzogenaurach, und dem FC Bayern München bestehen. Schaeffler hatte Continental die Chance zum zusätzlichen Sponsoring eröffnet. Darüber hinaus hat Continental im Vorfeld der FIFA WM 2010 in Südafrika die bundesweiten Aktionstage kickHIV! der Hilfsorganisation "Go Ahead!" gegen AIDS in Südafrika unterstützt, ebenso wie Bayerns Nationalspieler Philipp Lahm.
"Contact-Paket" für Spitzenkicker
Das Sponsoring-Paket umfasst insbesondere die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen sowie exklusive Ticket-Kontingente für alle Heimspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League. Durch das Sponsoring des DFB-Pokal-Wettbewerbs stehen Continental zusätzlich auch Tickets für die Spiele des FC Bayern München als Titelverteidiger zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Fußballstars der Münchner künftig auch im Mannschaftsbus von MAN und in ihren Dienstfahrzeugen von Sponsoring-Partner Audi auf Nummer sicher gehen und auf Premium-Reifen von Marktführer Continental unterwegs sein.
Über Continental AG
Continental gehört mit einem Umsatz von ca. 20 Mrd Euro im Jahr 2009 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 138.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.
Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkhallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien.