congstar hilft Andy beim Wechseln
Köln, 15. Januar 2010. Der Telekommunikationsdiscounter congstar startet heute mit der neuen integrierten Werbe- und Kommunikationskampagne „Andy will wechseln“ durch. Unter dem Motto „Ändere Dein Leben. Ändere Deinen Provider.“ informiert „Andy“ über die Produktvorteile der congstar Kombi Flat, ein Angebot für kostenbewusste Normal- und Vieltelefonierer. Gleichzeitig bittet er die Zuschauer auf TV- und Onlinekanälen um Hilfe: Sie sollen ihm auf seiner Website Tipps für einen Style-Wechsel geben. Internetnutzer können so erstmals selbst Einfluss auf die congstar Kommunikation nehmen, denn die eingeschickten Vorschläge finden in der weiteren Kommunikation on- und offline Verwendung. Im modernen illustrativen Look gelingt congstar mit „Andy“ der Brückenschlag vom Style-Wechsel des Protagonisten hin zu den Produktvorteilen der Kombi Flat, die auf Wunsch auch ohne Vertragslaufzeit zu haben ist und so dem Kunden ebenfalls jederzeit die Möglichkeit zum Wechseln gibt.
congstar fokussiert im Rahmen der „Andy will wechseln“-Kampagne nicht nur die klassischen Kanäle, sondern setzt auch verstärkt im Web 2.0-Bereich Akzente mit eigener Facebook- und Microsite, einem Twitter-Account und Blog sowie mit verschiedenen Fun-Tools. Hierzu zählt etwa der „congstarizer“, über den Besucher der Microsite auch ihre privaten Bilder in den stylishen congstar Look der Kampagne bringen können. Alle Kommunikationskanäle sind untereinander, aber auch mit bestehenden Web 2.0-Aktivitäten des Unternehmens vernetzt und bieten darüber hinaus attraktive Gewinnspiele. „‚Andy‘ greift das heutige Bedürfnis von Mediennutzern auf, sich aktiv mit anderen zu vernetzen, spielerisch verschiedene Interaktionsangebote wahrzunehmen und dabei auf Wunsch über aktuelle Angebote informiert zu werden“, erklärt Stephan Heininger, Marketing-Leiter der congstar GmbH, den neuen Kampagnenansatz. Die neue congstar Kampagne realisierte DDB Düsseldorf als Lead Agentur.
Über congstar:
congstar, Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, bietet als einziger Mobilfunk- und DSL-Discounter bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunklösungen aus einer Hand an. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2009 bereits zum zweiten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres". Eine große Produkt- und Servicestudie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchführte, ergab: congstar ist „Bester DSL-Anbieter 2009“. Die Angebote von congstar stehen für günstige Preise, beste Netzqualität und flexible Vertragslaufzeiten. Weitere Auszeichnungen erhielt das Unternehmen unter anderem in den Bereichen Mobilfunk ("Discounter des Jahres 2008"; inside-handy.de) und DSL ("Bester überregionaler DSL-Anbieter des Jahres 2008", Computer Bild). congstar neutralisiert die am Unternehmensstandort entstehenden CO2-Emissionen in Kooperation mit dem Unternehmen CO2OL, dessen Aufforstungsprojekte mit dem „Gold Rating“ gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) ausgezeichnet wurden. congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt bereits rund eine Million Kunden. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten).
Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de
Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Internet: http://congstar.custhelp.com
congstar fokussiert im Rahmen der „Andy will wechseln“-Kampagne nicht nur die klassischen Kanäle, sondern setzt auch verstärkt im Web 2.0-Bereich Akzente mit eigener Facebook- und Microsite, einem Twitter-Account und Blog sowie mit verschiedenen Fun-Tools. Hierzu zählt etwa der „congstarizer“, über den Besucher der Microsite auch ihre privaten Bilder in den stylishen congstar Look der Kampagne bringen können. Alle Kommunikationskanäle sind untereinander, aber auch mit bestehenden Web 2.0-Aktivitäten des Unternehmens vernetzt und bieten darüber hinaus attraktive Gewinnspiele. „‚Andy‘ greift das heutige Bedürfnis von Mediennutzern auf, sich aktiv mit anderen zu vernetzen, spielerisch verschiedene Interaktionsangebote wahrzunehmen und dabei auf Wunsch über aktuelle Angebote informiert zu werden“, erklärt Stephan Heininger, Marketing-Leiter der congstar GmbH, den neuen Kampagnenansatz. Die neue congstar Kampagne realisierte DDB Düsseldorf als Lead Agentur.
Über congstar:
congstar, Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Köln, bietet als einziger Mobilfunk- und DSL-Discounter bundesweit breitbandige Internetzugänge (DSL), Komplettanschlüsse aus Telefon und Internetzugang sowie Mobilfunklösungen aus einer Hand an. Die Leser der Zeitschrift connect, Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation, wählten congstar 2009 bereits zum zweiten Mal in Folge zum "Mobilfunk-Discounter des Jahres". Eine große Produkt- und Servicestudie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchführte, ergab: congstar ist „Bester DSL-Anbieter 2009“. Die Angebote von congstar stehen für günstige Preise, beste Netzqualität und flexible Vertragslaufzeiten. Weitere Auszeichnungen erhielt das Unternehmen unter anderem in den Bereichen Mobilfunk ("Discounter des Jahres 2008"; inside-handy.de) und DSL ("Bester überregionaler DSL-Anbieter des Jahres 2008", Computer Bild). congstar neutralisiert die am Unternehmensstandort entstehenden CO2-Emissionen in Kooperation mit dem Unternehmen CO2OL, dessen Aufforstungsprojekte mit dem „Gold Rating“ gemäß dem Climate, Community & Biodiversity Standard (CCBS) ausgezeichnet wurden. congstar ist seit Juli 2007 am Markt und zählt bereits rund eine Million Kunden. Die Bestellung erfolgt über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline von congstar unter 01805 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten).
Ansprechpartner für Journalisten:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 / 6013 5305
Telefax: 02 11 / 6013 3333
E-Mail: presse@congstar.net
Internetadresse: www.congstar.de
Ansprechpartner für Kunden:
congstar Kundenservice
E-Mail: info@congstar.de
Telefon für Bestellungen: 01805 50 75 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Telefon für Kundenanfragen: 01805 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Internet: http://congstar.custhelp.com