print logo

CLANMO gewinnt Deutschen Dialogmarketing Preis und New Media Award

IKEA iPhone-App räumt auch bei nationalen Auszeichnungen ab. CLANMO holt zwei Mal Silber mit der IKEA PS Einrichtungskamera.
forvision | 30.04.2010
Köln, den 30.04.2010

Für die IKEA PS Einrichtungskamera, mit der CLANMO bereits die Global Mobile Awards 2010 für sich entscheiden konnte, wurde die Agentur in kurzer Folge nun auch mit zwei nationalen Preisen ausgezeichnet. Am 23. April erhielt CLANMO In der Kategorie „Handel“ den Deutschen Dialogmarketing Preis 2010 in Silber überreicht. Gestern folgte wiederum ein zweiter Platz beim New Media Award 2010 in der Kategorie „Mobile“.


Die IKEA PS Einrichtungskamera bietet den Kunden des schwedischen Möbelhaus eine praktische Einrichtungshilfe. In der App sind die IKEA PS Möbelstücke gespeichert und erscheinen nach Wahl als Bild auf dem Handy-Display. Mittels der integrierten Handykamera können die Möbel in den eigenen vier Wänden „platziert“ und betrachtet werden. Statt sich die Wirkung der Neuanschaffung bloß vorzustellen, sehen die Kunden die Möbel dank Augmented Reality live „vor Ort“. Idee und Konzept der prämierten App entwickelte CLANMO in Zusammenarbeit mit Ogilvy One.


„Wir freuen uns sehr, dass zwei weitere wichtige Auszeichnung wie der Deutschen Dialogmarketing Preis und der New Media Award unsere Arbeit bestätigt. Die IKEA PS Einrichtungskamera ist ein gutes Beispiel für gelungene mobile Markenführung so wie wir sie bereits für viele namhafte Kunden realisiert haben“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.


Über CLANMO:

Die CLANMO GmbH (http://www.clanmo.com) ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction. Sie betreut Kunden sowohl strategisch als auch konzeptionell bei der mobilen Markenführung und der Entwicklung des mobilen Service-Portfolios. Schwerpunktbranchen sind Travel, Automotive, Fashion, Lifestyle und Telekommuni-kation. Die Arbeit von CLANMO zeichnet sich nachhaltig durch hohe Qualität und Innovationskraft aus. Für Kunden wie zum Beispiel IKEA, Lufthansa und Konami erarbeitete CLANMO mehrfach Projekte, die sich zu Industry - Benchmarks entwickelten und mit zahlreichen Awards ausgezeichnet wurden. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener Mobile Technologie. Dabei liefert CLANMO das gesamte Mobile Portfolio aus einer Hand: Kampagnenkreation, Applikationsentwicklung, Mobile Internet und Mobile Mediaplanung. Kunden sind u.a. Lufthansa, Konami, Europcar, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss und Porsche.


Pressekontakt:

Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln
tel: 0221-51 09 16 90
fax: 0221-51 09 16 9- 29
mail: piontek@forvision.de
http://www.forvision.de
Logo of forvision
Über forvision