CeBIT Content Management Arena begeistert 4.000 Fachbesucher
Mehr als 4.000 Fachbesucher steuerten die Content-Management-Arena in Halle 3 an. Bereits im Vorfeld registrierten sich rund 600 Besucher zu den knapp 100 Fachvorträgen an sieben Tagen.
Die meisten Vorträge sind auch weiter im Internet verfügbar, dazu Interviews mit Referenten und ein Forum. So bleibt die Diskussion über die CeBIT hinaus erhalten. Damit wird schon heute eine gute Grundlage für den Erfolg der Content Management Arena 2008 gelegt.
„Wir sind mit dem Ergebnis der Content Management Arena 2007 sehr zufrieden, die Qualität der Vorträge und Gespräche haben unsere Erwartungen übertroffen, sagt Michael Kahr, COO, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Platinsponsor der Arena.
Erstmalig wurde der Content Management Practice Award in fünf Kategogien verliehen: In der Kategorie Mittelstand gewann die Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH. In der Kategorie Intranet als Knowlegde Space gewann die DAK. Stiebel Eltron holte den Preis in der Kategorie Industrie. Den ersten Platz in der Kategorie Dienstleistungen belegte die PSD Bank und der erste Preis in der Kategorie Medien ging an Chip Xonio online.
Die Content Management Arena war am Sonntag Gastgeber des ersten Weblogcamps auf der CeBIT. Dort kamen Web 2.0 Protagonisten wie Robert Basic, Oliver Gassner, Wolfgang Müller und Siegfried Hirsch zusammen und hielten vor interessierten Zuhörern Impulsvorträge zum Thema Web 2.0.
„Unsere intensive Pressearbeit und Einladungen in Vorfeld der Messe haben sich gelohnt. Mit dem hochklassigen Vortragsprogramm konnten wir mehr Fachbesucher zu einem CeBIT Besuch motivieren. Dieses wurde uns auch von den Ausstellern bestätigt und gibt uns für 2008 einen positiven Ansporn“, sagt Thomas Koch als Veranstalter und Organisator der Content Management Arena.
Pressekontakt: Thomas Koch
Kongress Media GmbH
Knorrstraße 85
D- 80807 München
Telefon: 089 / 2000 1463
Telefax: 089 / 2000 1464
tk@kongressmedia.de
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Content Management, Social Web sowie Online-Strategien und kann auf umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in diesem Themenfeld verweisen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren. Weitere Informationen: www.ecm-world.de und www.socialweb-world.de.
Die meisten Vorträge sind auch weiter im Internet verfügbar, dazu Interviews mit Referenten und ein Forum. So bleibt die Diskussion über die CeBIT hinaus erhalten. Damit wird schon heute eine gute Grundlage für den Erfolg der Content Management Arena 2008 gelegt.
„Wir sind mit dem Ergebnis der Content Management Arena 2007 sehr zufrieden, die Qualität der Vorträge und Gespräche haben unsere Erwartungen übertroffen, sagt Michael Kahr, COO, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Platinsponsor der Arena.
Erstmalig wurde der Content Management Practice Award in fünf Kategogien verliehen: In der Kategorie Mittelstand gewann die Berthold Becker Büro für Ingenieur- und Tiefbau GmbH. In der Kategorie Intranet als Knowlegde Space gewann die DAK. Stiebel Eltron holte den Preis in der Kategorie Industrie. Den ersten Platz in der Kategorie Dienstleistungen belegte die PSD Bank und der erste Preis in der Kategorie Medien ging an Chip Xonio online.
Die Content Management Arena war am Sonntag Gastgeber des ersten Weblogcamps auf der CeBIT. Dort kamen Web 2.0 Protagonisten wie Robert Basic, Oliver Gassner, Wolfgang Müller und Siegfried Hirsch zusammen und hielten vor interessierten Zuhörern Impulsvorträge zum Thema Web 2.0.
„Unsere intensive Pressearbeit und Einladungen in Vorfeld der Messe haben sich gelohnt. Mit dem hochklassigen Vortragsprogramm konnten wir mehr Fachbesucher zu einem CeBIT Besuch motivieren. Dieses wurde uns auch von den Ausstellern bestätigt und gibt uns für 2008 einen positiven Ansporn“, sagt Thomas Koch als Veranstalter und Organisator der Content Management Arena.
Pressekontakt: Thomas Koch
Kongress Media GmbH
Knorrstraße 85
D- 80807 München
Telefon: 089 / 2000 1463
Telefax: 089 / 2000 1464
tk@kongressmedia.de
Die Kongress Media GmbH veranstaltet Fachkongresse zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Content Management, Social Web sowie Online-Strategien und kann auf umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in diesem Themenfeld verweisen. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren. Weitere Informationen: www.ecm-world.de und www.socialweb-world.de.