CAVUS pusht Wonderbra im „lebendigen“ Schaufenster
Wonderbra lässt sich von CAVUS ein Wohnzimmer einrichten. Die Below-the-Line Agentur konnte die DBA Bodywear Germany GmbH mit ihrem außergewöhnlichen Konzept für die Marke Wonderbra überzeugen. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Live-Präsentation in den Schaufenstern großer Handelspartner soll die neue Kollektion vorgestellt und die Marke gepusht werden. Ziel ist es den Konsumentinnen durch die Präsentation der Kleider und BHs indirekt die neue Kollektion vorzustellen. Damit soll bei der Damenwelt die Lust auf ebenso einen Shoppingtag und Frauenabend geweckt werden, der natürlich im besten Fall den Erwerb eines neuen Wonderbras beinhaltet.
Das Projekt startete am 09. September in München im Kaufhofschaufenster am Marienplatz und soll aufgrund der positiven Resonanz auf weitere Fokusstädte ausgedehnt werden, darunter Berlin, Hamburg und Köln. Ganz im Sinne der Dessousmarke für moderne, selbstbewusste Frauen, die gern mit ihrer Weiblichkeit spielen, spielt auch bei der Live-Aktion ein typisch weibliches Faibles die Hauptrolle: Shopping. In den zu Wohnzimmern umgebauten Schaufenstern großer Handelspartner stellen drei Schauspielerinnen jeweils in 45 Minuten folgende Szene nach: Gut gelaunt kommen drei Frauen von einem ausgedehnten Shoppingtag nach Hause. Bestückt mit diversen Einkaufstüten, treffen sie bei der Gastgeberin. . Ausgelassen beginnen die Frauen ihre Einkaufstüten auszupacken und sich ihre zahlreichen Errungenschaften vorzuführen. Mit dabei ist natürlich immer der passende BH von Wonderbra, der mal mit, mal ohne Kleidungsstück darüber präsentiert wird. Allerdings findet das Publikum dabei keine Beachtung, die Shopping-Queens verhalten sich, als wären sie an einem gewöhnlichen Frauenabend ungestört zu Hause. Da dabei vornehmlich Frauen angesprochen werden sollen, stehen bei der Szenerie auch bewusst Freude und Spaß statt einer sexy Präsentation im Fokus. Nachdem sich jede Frau für ihr Abendoutfit entschieden hat, endet der Auftritt und alle drei verlassen perfekt gestylt für den Partyabend das Schaufenster. An dem ganzen Aktionstag erfolgen insgesamt ca. sieben Auftritte im Wonderbra Wohnzimmer.
Die Veranstaltung ist für uns ein voller Erfolg“, sagt Diana Walther Commercial Director Fachhandel bei Wonderbra Deutschland. „Das Geschehen im Schaufenster hat viele Menschen angezogen und für die Marke begeistert. Einige Zuschauerinnen haben sich sofort auf den Weg in die Fachabteilung im Münchner Kaufhof gemacht, um sich von unserer Expertin vor Ort beraten zu lassen.“
Über CAVUS:
Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.
Das Projekt startete am 09. September in München im Kaufhofschaufenster am Marienplatz und soll aufgrund der positiven Resonanz auf weitere Fokusstädte ausgedehnt werden, darunter Berlin, Hamburg und Köln. Ganz im Sinne der Dessousmarke für moderne, selbstbewusste Frauen, die gern mit ihrer Weiblichkeit spielen, spielt auch bei der Live-Aktion ein typisch weibliches Faibles die Hauptrolle: Shopping. In den zu Wohnzimmern umgebauten Schaufenstern großer Handelspartner stellen drei Schauspielerinnen jeweils in 45 Minuten folgende Szene nach: Gut gelaunt kommen drei Frauen von einem ausgedehnten Shoppingtag nach Hause. Bestückt mit diversen Einkaufstüten, treffen sie bei der Gastgeberin. . Ausgelassen beginnen die Frauen ihre Einkaufstüten auszupacken und sich ihre zahlreichen Errungenschaften vorzuführen. Mit dabei ist natürlich immer der passende BH von Wonderbra, der mal mit, mal ohne Kleidungsstück darüber präsentiert wird. Allerdings findet das Publikum dabei keine Beachtung, die Shopping-Queens verhalten sich, als wären sie an einem gewöhnlichen Frauenabend ungestört zu Hause. Da dabei vornehmlich Frauen angesprochen werden sollen, stehen bei der Szenerie auch bewusst Freude und Spaß statt einer sexy Präsentation im Fokus. Nachdem sich jede Frau für ihr Abendoutfit entschieden hat, endet der Auftritt und alle drei verlassen perfekt gestylt für den Partyabend das Schaufenster. An dem ganzen Aktionstag erfolgen insgesamt ca. sieben Auftritte im Wonderbra Wohnzimmer.
Die Veranstaltung ist für uns ein voller Erfolg“, sagt Diana Walther Commercial Director Fachhandel bei Wonderbra Deutschland. „Das Geschehen im Schaufenster hat viele Menschen angezogen und für die Marke begeistert. Einige Zuschauerinnen haben sich sofort auf den Weg in die Fachabteilung im Münchner Kaufhof gemacht, um sich von unserer Expertin vor Ort beraten zu lassen.“
Über CAVUS:
Als Spezialist im Below-the-Line-Marketing entwickelt die CAVUS communications GmbH & Co. KG ganzheitliche und nachhaltige Kommunikationslösungen. Von den Standorten in Köln und Berlin realisieren sie Kommunikationskonzepte, die in individuelle und auf das Projekt zugeschnittene Prozesse münden. CAVUS inszeniert Marken und Produkte – klar, stark und einprägsam. Die Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken und Zielgruppen zusammenzuführen. In Abstimmung mit den Auftraggebern werden klare Ziele formuliert, die nachvollziehbar sind und in allen Projektphasen jederzeit überprüft werden können. Durch eine transparente Vorgehensweise können Prozessoptimierungen jederzeit „on the fly“ vorgenommen werden. Zu den Kunden zählen u. a. Bosch, DIAGEO, Navigon, Radeberger Gruppe und SCA Hygiene Products.