print logo

BVDW Guided Tours auf der dmexco 2011 nahezu vollständig ausgebucht

21 themenspezifische Rundgänge für Fachbesucher an zwei Tagen auf der Leitmesse für digitales Marketing.
BVDW | 20.09.2011
Nur wenige Stunden vor Beginn der dmexco 2011 sind die exklusiv vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veranstalteten Guided Tours nahezu vollständig ausgebucht. Als ideeller und fachlicher Träger der Leitmesse für digitales Marketing begrüßt der BVDW insgesamt 525 Fachbesucher zu den 21 themenspezifischen Rundgängen. An beiden Messetagen führen hochkarätige Branchenexperten und BVDW-Gremienleiter die Teilnehmer über die dmexco und steuern verschiedene Unternehmen der digitalen Wirtschaft an. Weitere Informationen und mit einer kostenlosen Anmeldung die letzten Plätze zur Teilnahme sichern
unter www.bvdw.org/guidedtours.

Übersicht der BVDW Guided Tours am 21. September 2011:

Tour 1: Targeting: Technologien und Anbieter
Zeit: 10.30 – 11.30 Uhr
Guide: Thomas Schauf (BVDW), Senior Fachgruppenmanager
Aussteller: maxymiser GmbH, Microsoft Advertising, adnologies GmbH

Tour 2: E-Mail 360°
Zeit: 11.00 – 12.00 Uhr
Guide: Magnus Schmidt (United Internet Media AG)
Aussteller: artegic AG, optivo GmbH

Tour 3: Social Media Marketing: Gezielt werben in der Zielgruppe
Zeit: 11.30 – 12.30 Uhr
Guide: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group), Unitleiterin
Leistungswerte/Marktforschung in der Fachgruppe Social Media
Aussteller: Spill Games, Ybrant Digital GmbH, denkwerk GmbH

Tour 4: Digitale Markenführung im Web: Branding mit Online-Werbung
Zeit: 12.00 – 13.00 Uhr
Guide: Ulrich Kramer (pilot 1/0), BVDW-Vizepräsident
Aussteller: nugg.ad, Microsoft, United Internet Media AG

Tour 5: Webanalyse: Erfolg ist messbar
Zeit: 12.30 – 13.30 Uhr
Guide: Ralf Haberich (NedStat GmbH)
Aussteller: econda GmbH, e-dynamics GmbH, Mindlab Solutions GmbH

Tour 6: Digitale Marketing Trends: Social Media, Viral,
Performance & Branding
Zeit: 13.00 – 14.00 Uhr
Guide: Christoph v. Dellingshausen (Consulting von Dellingshausen),
BVDW-Vizepräsident
Aussteller: Ciao Commerce Divison, comscore, Booming GmbH

Tour 7: Bewegtbild-Werbung: Kampagnen in Aktion
Zeit: 13.30 – 14.30 Uhr
Guide: Björn Kaspring (BVDW), Senior Fachgruppenmanager
Aussteller: denkwerk GmbH, IP Deutschland, United Internet Media AG

Tour 8: Conversion Rate im E-Commerce: Aus Besuchern Käufer machen
Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr
Guide: Achim Himmelreich (Mücke, Sturm & Company),
Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: Intershop Communications AG, Compuware, Tommorow Focus
Technologies GmbH

Tour 9: Mobile: Große Wirkung auf kleinem Display
Zeit: 14.30 – 15.30 Uhr
Guide: Olav A. Waschkies (Pixelpark AG),
Stv. Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
Aussteller: Netbiscuits GmbH, Valueclick Deutschland GmbH, construktiv GmbH
(unit 51)

Tour 10: Performance Marketing: Überblick und Trends
Zeit: 15.00 – 16.00 Uhr
Guide: Nils Hachen (Zed digital)
Aussteller: metapeople GmbH, ligatus GmbH, Pixelpark AG (Yellow Tomato)

Tour 11: Digitale Marketingtrends: Social Media, Viral,
Performance und Branding
Zeit: 15.30 – 16.30 Uhr
Guide: Mike Schnoor (BVDW), Referent Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Aussteller: ethority GmbH & Co. KG, artegic AG, LBI Germany AG

Tour 12: E-Commerce-Marketing: Gezielte Werbung für Online-Shops
Zeit: 16.00 – 17.00 Uhr
Guide: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus AG),
Stv. Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: Traffective GmbH, Webconomy Internet Commerce GmbH

Übersicht der BVDW Guided Tours am 22. September 2011:

Tour 13: Digitale Markenführung im Web: Branding mit Online-Werbung
Zeit: 11.00 – 12.00 Uhr
Guide: Manfred Klaus (Plan.Net Media),
Vorsitzender der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA)
Aussteller: TNS Infratest, denkwerk

Tour 14: Mobile: Große Wirkung auf kleinem Display
Zeit: 11.30 – 12.30 Uhr
Guide: Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales),
Unitleiter Mobile Advertising (MAC) in der Fachgruppe Mobile
Aussteller: madvertise Mobile Advertise GmbH, apprupt GmbH,
IP Deutschland GmbH

Tour 15: Suchmaschinenmarketing: Gekonnt gefunden werden
Zeit: 12.00 – 13.00 Uhr
Guide: Christian Vollmert (luna-park)
Aussteller: Searchmetrics GmbH, Goldbach Interactive AG,
construktiv GmbH (trafficmaxx)

Tour 16: Digitale Marketingtrends: Social Media, Viral,
Performance und Branding
Zeit: 12.30 – 13.30 Uhr
Guide: Markus Willnauer (Cohen + West MWK GmbH)
Aussteller: GAN Game Ad Net GmbH, Selligent GmbH,
Pixelpark AG (elephant seven)

Tour 17: Webanalyse: Erfolg ist messbar
Zeit: 13.00 – 14.00 Uhr
Guide: Thomas Brommund (contentmetrics GmbH)
Aussteller: comscore, Webtrekk, Dialego AG

Tour 18: Social Media Marketing: Gezielt werben in der Zielgruppe
Zeit: 13.30 – 14.30 Uhr
Guide: Curt Simon Harlinghausen (AKOM360),
Vorsitzender der Fachgruppe Social Media
Aussteller: metapeople GmbH, Silverpop Systems GmbH, construktiv GmbH

Tour 19: Performance Marketing: Überblick und Trends
Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr
Guide: Nils Hachen (Zed digital)
Aussteller: Traffective GmbH, IP Deutschland GmbH, intelliAd Media GmbH

Tour 20: Conversion Rate im E-Commerce: Aus Besuchern Käufer machen
Zeit: 14.30 – 15.30 Uhr
Guide: Michael Hülsiggensen (EOS Payment Solutions), Unitleiter
Payment & Risikomanagement in der Fachgruppe E-Commerce
Aussteller: maxymiser GmbH, xplosion interactive GmbH, Goldbach Interactive AG

Tour 21: E-Mail 360°
Zeit: 15.00 – 16.00 Uhr
Guide: Dr. Torsten Schwarz (ABSOLIT Internet Marketing & Consulting)

Aussteller: Silverpop Systems GmbH, promio.net
Weitere Informationen auf Anfrage und unter www.bvdw.org.
Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:

www.bvdw.org/presseserver/bvdw_dmexco_guidedtours/
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für Teilnehmer:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
events@bvdw.org
Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor, Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
schnoor@bvdw.org