Buongiorno Vitaminic baut seine strategischen Partnerschaften aus und dringt nach Nord Afrika und Indien vor
Berlin, 20. Oktober 2005 – Buongiorno Vitaminic SpA, (NM techSTAR, Borsa Italiana – ticker: BVIT), führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle, baut seine strategischen Partnerschaften weiter aus und kooperiert ab sofort mit Maroc Telecom in Nord Afrika und der Indian Digital Media Group Times Internet.
Dabei kündigte Buongiorno zum einen den Launch von mobilen Mehrwertdiensten mit Maroc Telecom, dem führenden Telekommunikationsanbieter in Nord Afrika an. Zum anderen beliefert Buongiorno ab sofort Times Internet Limited, das Internet Unternehmen von Indiens größtem Medienhaus, The Bennett Coleman and Company Limited (TIL), mit interaktiven mobilen Services. Darüber hinaus unterstützt Buongiorno TIL im Customer Relationship Management (CRM) sowie bei der Implementierung der Buongiorno Plattform B!3A.
Basierend auf der Vereinbarung mit Maroc Telecom wird Buongiorno Vitaminic die Afrikaner mit digitalem Content und Know-how über interaktive mobile Services versorgen. Insbesondere wird Buongiorno den Telekommunikationsanbieter bei der Kreation und Positionierung von mobilen Mehrwertdiensten, im Bereich CRM und dem Management von Datenbanken für Kunden unterstützen. Ziel ist es, diese mobilen Mehrwertdienste via SMS, WEB und WAP an über 8 Millionen Maroc Telekom Kunden zu vertreiben. Bei den Services wird es sich um Downloads wie polyphone Klingeltöne, Logos und Wallpapers sowie Java Games handeln. Die Inhalte, die für die Kunden von Maroc Telecom vorgesehen sind, sind Teil von Buongiorno Vitaminics hochwertigem Portfolio von über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Charaktere von den erfolgreichen TV Serien South Park, Pink Panther und Garfield, sowie um Java Games von Toysoft und mehrere tausend polyphone Klingeltöne, die Abmachungen mit 1.500 Plattenfirmen zu verdanken sind.
Der indische Markt weist eines der größten Potenziale im Bereich Mobile Services auf. Hauptaufgabe der Kooperation mit TIL ist die Erweiterung der Indiatimes 8888 Technologie backbone durch Buongiornos End to End Plattform sowie die Unterstützung im CRM Bereich durch Buongiorno. Ziel hierbei ist es den Konsumenten eine personalisierte Interaktion mit der Marke 8888 zu ermöglichen. Indiatimes 8888 ist der erste Dienstleister von mobilen Value Added Services (VAS) in Indien, der Mulitmedia Messaging, Dating und E-Mail über das Mobiletelefon anbietet.
Beide Partnerschaften sind Teil der Buongiorno Strategie, gezielt hochqualitative Services und Content global direkt und in Zusammenarbeit mit führenden Mobilfunkanbietern sowie Medienunternehmen anzubieten. Weiterhin unterstreichen die Projekte Buongiornos Verpflichtung kontinuierliche Produktinnovationen nachzukommen und in weitere Länder vorzudringen.
Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke BLINKO (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien
zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Buongiorno Deutschland GmbH
Katrin Hensgens
PR Managerin
Zentnerstr. 17
80798 München
Tel. +49(0)89 - 8563969 - 18
Email: katrin.hensgens@buongiorno.com
Dabei kündigte Buongiorno zum einen den Launch von mobilen Mehrwertdiensten mit Maroc Telecom, dem führenden Telekommunikationsanbieter in Nord Afrika an. Zum anderen beliefert Buongiorno ab sofort Times Internet Limited, das Internet Unternehmen von Indiens größtem Medienhaus, The Bennett Coleman and Company Limited (TIL), mit interaktiven mobilen Services. Darüber hinaus unterstützt Buongiorno TIL im Customer Relationship Management (CRM) sowie bei der Implementierung der Buongiorno Plattform B!3A.
Basierend auf der Vereinbarung mit Maroc Telecom wird Buongiorno Vitaminic die Afrikaner mit digitalem Content und Know-how über interaktive mobile Services versorgen. Insbesondere wird Buongiorno den Telekommunikationsanbieter bei der Kreation und Positionierung von mobilen Mehrwertdiensten, im Bereich CRM und dem Management von Datenbanken für Kunden unterstützen. Ziel ist es, diese mobilen Mehrwertdienste via SMS, WEB und WAP an über 8 Millionen Maroc Telekom Kunden zu vertreiben. Bei den Services wird es sich um Downloads wie polyphone Klingeltöne, Logos und Wallpapers sowie Java Games handeln. Die Inhalte, die für die Kunden von Maroc Telecom vorgesehen sind, sind Teil von Buongiorno Vitaminics hochwertigem Portfolio von über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Charaktere von den erfolgreichen TV Serien South Park, Pink Panther und Garfield, sowie um Java Games von Toysoft und mehrere tausend polyphone Klingeltöne, die Abmachungen mit 1.500 Plattenfirmen zu verdanken sind.
Der indische Markt weist eines der größten Potenziale im Bereich Mobile Services auf. Hauptaufgabe der Kooperation mit TIL ist die Erweiterung der Indiatimes 8888 Technologie backbone durch Buongiornos End to End Plattform sowie die Unterstützung im CRM Bereich durch Buongiorno. Ziel hierbei ist es den Konsumenten eine personalisierte Interaktion mit der Marke 8888 zu ermöglichen. Indiatimes 8888 ist der erste Dienstleister von mobilen Value Added Services (VAS) in Indien, der Mulitmedia Messaging, Dating und E-Mail über das Mobiletelefon anbietet.
Beide Partnerschaften sind Teil der Buongiorno Strategie, gezielt hochqualitative Services und Content global direkt und in Zusammenarbeit mit führenden Mobilfunkanbietern sowie Medienunternehmen anzubieten. Weiterhin unterstreichen die Projekte Buongiornos Verpflichtung kontinuierliche Produktinnovationen nachzukommen und in weitere Länder vorzudringen.
Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke BLINKO (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien
zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Buongiorno Deutschland GmbH
Katrin Hensgens
PR Managerin
Zentnerstr. 17
80798 München
Tel. +49(0)89 - 8563969 - 18
Email: katrin.hensgens@buongiorno.com