Buchhandel: Alle 330 Weltbild-Filialen segeln künftig unter rotem Logo
Der Kunde hat entschieden: Die rund 330 Filialen der Buchhandelskette Weltbild Plus firmieren künftig einheitlich unter dem roten Weltbild-Logo. "Im Sprachgebrauch nutzten die Kunden schon immer vorwiegend die Formulierung 'Weltbild-Filiale' und Kundenbefragungen im vergangenen Jahr haben uns dies eindeutig bestätigt", so Carel Halff, Vorsitzender der Weltbild-Geschäftsführung und DBH-Beirat. Die einheitliche Firmierung unterstreiche zudem noch stärker die Vernetzung der Vertriebskanäle Katalog, Filiale und Internet, die Weltbild mit seinem erfolgreichen Multichannelkonzept ganz gezielt verfolge und stetig ausbaue. Seit fast einem Jahr können die Kunden in allen Filialen zusätzlich zum Angebot vor Ort aus 2,5 Millionen Büchern, DVDs, CDs und Geschenkartikeln wählen, die Weltbild.de bietet, und diese portofrei in ihre Weltbild-Filiale liefern lassen. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen.
Carel Halff: "Mit dieser Drei-Kanal-Strategie hat Weltbild es im Einzelhandel in die Spitzengruppe der Top-Marken geschafft" (7. Platz in BBDO-Studie). Im Ranking der größten Versandhäuser rangiert Weltbild auf Platz 3, und der Onlineshop www.weltbild.de zählt nach der jüngsten e-Circle-Studie zu den Top-3-Adressen für den Weihnachtseinkauf im Internet.
Das rote Weltbild-Logo löst den bisherigen Weltbild plus- und Weltbild!-Schriftzug ab. Die bestehenden Filialen werden sukzessive bis Ende 2009 auf das neue Logo umgerüstet. Alle neuen Filialen eröffnen direkt mit dem neuen Auftritt. Bis Anfang März will das Unternehmen sechs neue Weltbild-Läden in Ludwigshafen, Berlin, Memmingen, Hameln, München und Suhl eröffnen.
Das klassische Versandgeschäft über Katalog betreibt Weltbild seit den 1970er-Jahren, 1994 wurde die erste Weltbild plus-Filiale eröffnet und seit 1997 ist www.weltbild.de im Internet aktiv. Die Weltbild-Buchhandlungen gehören zur DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, hinter der die Münchner Traditionsbuchhandlung Hugendubel und die Verlagsgruppe Weltbild stehen.
Kontakt:
DBH Buch Handels GmbH & Co. KG
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Tel. 0821/7004 55 55
Eva.grosskinsky@weltbild.com
Carel Halff: "Mit dieser Drei-Kanal-Strategie hat Weltbild es im Einzelhandel in die Spitzengruppe der Top-Marken geschafft" (7. Platz in BBDO-Studie). Im Ranking der größten Versandhäuser rangiert Weltbild auf Platz 3, und der Onlineshop www.weltbild.de zählt nach der jüngsten e-Circle-Studie zu den Top-3-Adressen für den Weihnachtseinkauf im Internet.
Das rote Weltbild-Logo löst den bisherigen Weltbild plus- und Weltbild!-Schriftzug ab. Die bestehenden Filialen werden sukzessive bis Ende 2009 auf das neue Logo umgerüstet. Alle neuen Filialen eröffnen direkt mit dem neuen Auftritt. Bis Anfang März will das Unternehmen sechs neue Weltbild-Läden in Ludwigshafen, Berlin, Memmingen, Hameln, München und Suhl eröffnen.
Das klassische Versandgeschäft über Katalog betreibt Weltbild seit den 1970er-Jahren, 1994 wurde die erste Weltbild plus-Filiale eröffnet und seit 1997 ist www.weltbild.de im Internet aktiv. Die Weltbild-Buchhandlungen gehören zur DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, hinter der die Münchner Traditionsbuchhandlung Hugendubel und die Verlagsgruppe Weltbild stehen.
Kontakt:
DBH Buch Handels GmbH & Co. KG
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Tel. 0821/7004 55 55
Eva.grosskinsky@weltbild.com