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Breitband verändert Kommunikation und Gesellschaft

BVDW ist Partner des nächsten Frankfurter MedienMittwochs
BVDW | 06.04.2006

Unter dem Titel „(R)evolution im Internet - Kommt jetzt die Breitband-Gesellschaft?“ widmet sich der nächste Frankfurter MedienMittwoch den übergreifenden Aspekten des beschleunigten Internets. Der BVDW ist am 12. April ein weiteres Mal Partner der Veranstaltung. Die Podiumsrunde ist mit Rainer Beaujean (Vorstandsvorsitzender der T-Online AG), Volker Schütz (Chefredakteur der Fachzeitschrift Horizont), Wolf Lotter (Redakteur beim Wirtschaftsmagazin brandeins) und Professor Bernd W. Wirtz (Director Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics) äußerst prominent und kompetent besetzt. Grund genug für die Veranstalter ein weiteres Mal mit großem Andrang zu rechnen. Für Interessierte ist also Eile geboten.

Konvergenz, Triple Play, Social Web, iTV - Begriffe, die derzeit in keinem visionären Beitrag über die Zukunft des breitbandigen Internets fehlen dürfen. Doch welche Auswirkungen haben die neuen Technologien und ein dank zunehmender Bandbreite beschleunigtes Internet auf die Wettbewerbssituation zwischen Telekommunikationsprovidern und Sendern. Wie verändern die neuen Anwendungsszenarien unser Kommunikationsverhalten? Und welche Rückwirkungen hat diese Entwicklung auf die gesamte Gesellschaft? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Veranstaltung des MedienMittwochs, einer Initiative zur Förderung des Medienstandorts FrankfurtRheinMain

“Der globale digitale Wandel verändert unsere Gesellschaft, unsere Kommunikationsformen und bietet viele neue Geschäftsmodelle - manche davon kennen wir heute sicher noch nicht”, fasst Tobias Kirchhofer, Geschäftsführer der Frankfurter Agentur BlueMars und Initiator dieses MedienMittwochs die Ausgangslage für die interessante Podiumsrunde zusammen. “Wir wollen diesen Wandel verstehen und neue Wege finden, ihn im Geschäftsleben zu nutzen. Der MedienMittwoch bietet hier die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und neue Erkenntnisse und Ideen zu generieren”, fasst Tobias Kirchhofer, der auch BVDW-Gesamtvorstand ist, zusammen.

Seit Beginn des Jahres engagiert sich der BVDW als Partner im Rahmen der Veranstaltungsreihe, bei der an jedem zweiten Mittwoch im Monat Medienthemen im Mittelpunkt stehen. Bereits im Januar hatte der BVDW beim Thema Weblogs Pate gestanden. 'Wir freuen uns, dass wir als Partner des Medienmittwochs auch im Rhein-Main-Gebiet aktiv Flagge zeigen und so dazu beitragen, dass die erfolgreiche Veranstaltungsreihe mit hochaktuellen Themen aus der Digitalen Wirtschaft angereichert wird', bringt BVDW-Geschäftsführerin Tanja Feller die Motivation auf den Punkt.

Anmeldungen sind unter http://www.medienmittwoch.de möglich, hier finden Interessierte auch weitere Informationen.

Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben.