BRAVO.de-Trendbarometer
Hamburg, den 16. März 2006
Mit dem neuen BRAVO.de-Trendbarometer hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, ein Tool für Ihre Kunden geschaffen, das aktuelle Fragestellungen zur Zielgruppe Jugend beantwortet. Das Trendbarometer basiert auf einer Online-Erhebung, deren Fragenkatalog individuell mit dem jeweiligen Kunden abgestimmt wird. Befragt werden die User von BRAVO.de, mehrheitlich Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren.
„Das BRAVO.de-Trendbarometer bietet unseren Kunden die Möglichkeit ihre Zielgruppe genauer kennen zu lernen und aktuelle Trends zu erfahren. Der Fragenkatalog baut sich von allgemeinen Themen hin zu den speziellen Fragen des Kunden auf und lässt den Jugendlichen auch Freiraum für ihre eigenen Formulierungen“, erklärt Iris Köppen, Object Manager Bauer Media Online die Funktionsweise des Tools. „Dadurch erhalten wir O-Töne, die für unsere Kunden besonders aussagekräftig sind.“
An einer ersten Befragungswelle im Januar 2006 nahmen 1.145 Jugendliche teil. Das Fazit: Die Jugendlichen sehen alles, was ihr Leben berührt als Trend – ob Mode, Musik, die beste Freundin oder der Freund, das Handy, der Chat im Internet oder auch Fußball.
Bei der Suche nach der eigenen Identität helfen vor allem Rock- und Popstars. Aus Sicht der Mädchen sind sie oftmals Stellvertreter für den ersten Freund: Mal einfühlsam, verständnisvoll und wahnsinnig niedlich (US 5), mal der kleine Punk aus der Raucherecke (Tokio Hotel), an den man sich nie ranwagt.
Weitere Informationen und die vollständigen Ergebnisse des ersten BRAVO.de-Trendbarometers gibt es bei Bauer Media Online, Iris Köppen unter ikoeppen@bauermedia.com
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Mit dem neuen BRAVO.de-Trendbarometer hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, ein Tool für Ihre Kunden geschaffen, das aktuelle Fragestellungen zur Zielgruppe Jugend beantwortet. Das Trendbarometer basiert auf einer Online-Erhebung, deren Fragenkatalog individuell mit dem jeweiligen Kunden abgestimmt wird. Befragt werden die User von BRAVO.de, mehrheitlich Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren.
„Das BRAVO.de-Trendbarometer bietet unseren Kunden die Möglichkeit ihre Zielgruppe genauer kennen zu lernen und aktuelle Trends zu erfahren. Der Fragenkatalog baut sich von allgemeinen Themen hin zu den speziellen Fragen des Kunden auf und lässt den Jugendlichen auch Freiraum für ihre eigenen Formulierungen“, erklärt Iris Köppen, Object Manager Bauer Media Online die Funktionsweise des Tools. „Dadurch erhalten wir O-Töne, die für unsere Kunden besonders aussagekräftig sind.“
An einer ersten Befragungswelle im Januar 2006 nahmen 1.145 Jugendliche teil. Das Fazit: Die Jugendlichen sehen alles, was ihr Leben berührt als Trend – ob Mode, Musik, die beste Freundin oder der Freund, das Handy, der Chat im Internet oder auch Fußball.
Bei der Suche nach der eigenen Identität helfen vor allem Rock- und Popstars. Aus Sicht der Mädchen sind sie oftmals Stellvertreter für den ersten Freund: Mal einfühlsam, verständnisvoll und wahnsinnig niedlich (US 5), mal der kleine Punk aus der Raucherecke (Tokio Hotel), an den man sich nie ranwagt.
Weitere Informationen und die vollständigen Ergebnisse des ersten BRAVO.de-Trendbarometers gibt es bei Bauer Media Online, Iris Köppen unter ikoeppen@bauermedia.com
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028