print logo

BMW gewinnt den EDDI 2006

Award für effizientes Direktmarketing wird bei der ddp-Preisverleihung am 7. April überreicht
Der EDDI 2006, Award für Erfolg durch Direktmarketing des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), geht in diesem Jahr an den deutschen Autohersteller BMW in München. Dies entschied die 19-köpfige Jury des Deutschen Direktmarketing Preises (ddp), in dessen Rahmen die Auszeichnung traditionell an besonders erfolgreiche Direktmarketinganwender vergeben wird.

Claus Mayer, Ehrenvorsitzender der Jury: „Nach etlichen nationalen und internationalen Preisen für Kreation und Effizienz ist die Verleihung des 13. EDDI an BMW eine weitere, folgerichtige Würdigung für überdurchschnittlichen Markterfolg, ausgezeichnete Konzeptions-Leistungen und außergewöhnliche Innovations-Kraft. Wie beim Bau seiner Fahrzeuge gilt auch im Dialogmarketing: BMW will mit aller Kraft den Maßstab setzen. Dialogmarketing wird strategisch und methodisch auf höchstem Niveau betrieben. Interessenten und Kunden können mit BMW in einen Dialog eintreten, wann, wo und wie auch immer sie wollen. Die Brand-to-Market-Haltung hat sich längst in eine Brand-to-Consumer Ausrichtung gewandelt.“

Die Jury lobte den professionellen Einsatz von Direktmarketing im Unternehmen und die hohe Kreativität bei der Umsetzung, durch die BMW zu einem Vorreiter der Automotive-Branche wurde. Dies zeigt sich unter anderem bei der Einführung des BMW 1er, bei der der Münchener Autohersteller mit großem Erfolg maßgeblich auf Direktmarketinginstrumente setze.

Seit 1993 zeichnet der DDV Unternehmen für die erfolgreichste Dialogmarketingstrategie aus. Die Preisträger in den vergangenen Jahren waren TUI, Lufthansa, Porsche, IBM, AOL, Deutsche Post World Net, Direkt Anlage Bank, Loyalty Partner, Aktion Mensch, American Express und FOCUS.

Der EDDI 2006 wird im Rahmen der ddp-Preisverleihung am 7. April im Berliner Fernsehstudio Eventisland vergeben. Die Karten zur „Krönungsmesse“ kosten 110,- Euro für DDV-Mitglieder und 130,- Euro für Nicht-Mitglieder.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.ddp-award.de.


Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.