Bigmouthmedia und Netsociety schließen Partnerschaft
München, 05. November 2009 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, und Netsociety, die niederländische Suchmaschinen-Marketing-Agentur sind eine Kooperation eingegangen. Mit der strategischen Partnerschaft erhöht sich die geographische Reichweite für beide Suchmaschinen-Marketing-Agenturen mit einem Schlag.
Das Abkommen zwischen den Partnern sieht die Zusammenarbeit bei Projekten für internationale Kunden vor. Die beiden Unternehmen haben bereits bei mehreren wichtigen Kampagnen erfolgreich zusammengearbeitet. Mit dieser Zusammenarbeit eröffnet sich für bigmouthmedia, der internationalen Online-Marketing-Gruppe, der Markt zu den Beneluxländern.
„Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit Netsociety. Unsere beiden Unternehmen haben die gleichen Werte, den gleichen Marktansatz und die gleiche Kundenbasis. Nachdem wir bereits bei einer Reihe von Projekten erfolgreich zusammengearbeitet haben, war dieser Schritt aus Unternehmenssicht die logische Konsequenz“, so Lyndsay Menzies, COO der bigmouthmedia-Gruppe.
„Mit Netsocietys regionaler Expertise auf den niederländischen und belgischen Märkten bieten wir den Kunden von bigmouthmedia einen besseren Zugang zu diesen Ländern. Im Gegenzug profitieren die Kunden bei Netsociety von unseren internationalen Niederlassungen, da unser Partner ihnen nun seine Services auch global anbieten kann.“
Maurice Pothof, Managing Director von Netsociety, bewertet die Partnerschaft ähnlich: „Wir haben in bigmouthmedia den richtigen Partner gefunden. Während den ersten Gesprächsverhandlungen haben wir festgestellt, dass wir gut zusammen passen und dass eine strategische Partnerschaft unseren existenten und potenziellen Kunden bei ihren internationalen Plänen viele Vorteile bietet.“
„Wir streben bewusst keine Expansion in Europa an. Aber im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern konzentrieren wir uns immer stärker auf unseren Heimatmarkt in den Beneluxländern. Die Zusammenarbeit mit bigmouthmedia macht Netsociety zu einer der wenigen Suchmaschinen-Marketing-Agenturen, die eine so starke Präsenz in Europa haben“, so Pothof weiter.
Die Kooperation eröffnet auch Netsociety neue Geschäftsfelder. So kann die niederländische Suchmaschinen-Marketing-Agentur ihren Kunden in Holland und Belgien, dank des breiten Produktportfolios und der internationalen Präsenz von bigmouthmedia, einen erweiterten Kunden-Service in zehn Ländern bieten. Die Partnerschaft trägt bereits erste Früchte: Erst kürzlich gewannen die Partner den SEM-Etat von Transavia, der führenden niederländischen Reiseagentur für sieben Länder. Die beiden Unternehmen haben bereits bei den Kunden Hotels.com, TW steel und Spil Games erfolgreich zusammengearbeitet.
Über Netsociety:
Netsociety wurde 2007 gegründet und ist eine der führenden Agenturen für Suchmaschinen-Marketing in den Beneluxländern. Das Unternehmen vereint in sich ergebnisorientiertes Know-how im Online-Marketing und bei der Entwicklung von neuen Technologien. Netsociety unterhält Niederlassungen in Amsterdam und Brüssel. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Thomas Cook, ING, Dixons, Bookit/Weekendjeweg.nl, Brunel, Santander und UPC.
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG, Barclays und Petit Bateau.
Bigmouthmedia wurde 2008 und auch 2009 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ sowie von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de
Das Abkommen zwischen den Partnern sieht die Zusammenarbeit bei Projekten für internationale Kunden vor. Die beiden Unternehmen haben bereits bei mehreren wichtigen Kampagnen erfolgreich zusammengearbeitet. Mit dieser Zusammenarbeit eröffnet sich für bigmouthmedia, der internationalen Online-Marketing-Gruppe, der Markt zu den Beneluxländern.
„Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit Netsociety. Unsere beiden Unternehmen haben die gleichen Werte, den gleichen Marktansatz und die gleiche Kundenbasis. Nachdem wir bereits bei einer Reihe von Projekten erfolgreich zusammengearbeitet haben, war dieser Schritt aus Unternehmenssicht die logische Konsequenz“, so Lyndsay Menzies, COO der bigmouthmedia-Gruppe.
„Mit Netsocietys regionaler Expertise auf den niederländischen und belgischen Märkten bieten wir den Kunden von bigmouthmedia einen besseren Zugang zu diesen Ländern. Im Gegenzug profitieren die Kunden bei Netsociety von unseren internationalen Niederlassungen, da unser Partner ihnen nun seine Services auch global anbieten kann.“
Maurice Pothof, Managing Director von Netsociety, bewertet die Partnerschaft ähnlich: „Wir haben in bigmouthmedia den richtigen Partner gefunden. Während den ersten Gesprächsverhandlungen haben wir festgestellt, dass wir gut zusammen passen und dass eine strategische Partnerschaft unseren existenten und potenziellen Kunden bei ihren internationalen Plänen viele Vorteile bietet.“
„Wir streben bewusst keine Expansion in Europa an. Aber im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern konzentrieren wir uns immer stärker auf unseren Heimatmarkt in den Beneluxländern. Die Zusammenarbeit mit bigmouthmedia macht Netsociety zu einer der wenigen Suchmaschinen-Marketing-Agenturen, die eine so starke Präsenz in Europa haben“, so Pothof weiter.
Die Kooperation eröffnet auch Netsociety neue Geschäftsfelder. So kann die niederländische Suchmaschinen-Marketing-Agentur ihren Kunden in Holland und Belgien, dank des breiten Produktportfolios und der internationalen Präsenz von bigmouthmedia, einen erweiterten Kunden-Service in zehn Ländern bieten. Die Partnerschaft trägt bereits erste Früchte: Erst kürzlich gewannen die Partner den SEM-Etat von Transavia, der führenden niederländischen Reiseagentur für sieben Länder. Die beiden Unternehmen haben bereits bei den Kunden Hotels.com, TW steel und Spil Games erfolgreich zusammengearbeitet.
Über Netsociety:
Netsociety wurde 2007 gegründet und ist eine der führenden Agenturen für Suchmaschinen-Marketing in den Beneluxländern. Das Unternehmen vereint in sich ergebnisorientiertes Know-how im Online-Marketing und bei der Entwicklung von neuen Technologien. Netsociety unterhält Niederlassungen in Amsterdam und Brüssel. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Thomas Cook, ING, Dixons, Bookit/Weekendjeweg.nl, Brunel, Santander und UPC.
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG, Barclays und Petit Bateau.
Bigmouthmedia wurde 2008 und auch 2009 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ sowie von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de