Bigmouthmedia ist Mitautor des BVDW Social Media Kompasses
München, 30.September 2009 – Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, ist Co-Autorin des Social Media Kompasses. Die Broschüre wurde in Kooperation mit der Fachgruppe Social Media im BVDW erstellt und ist ein Kompendium der Social-Media-Branche. Der Kompass enthält unter anderem Beispiele und Ansätze zur Monetarisierung von Social-Media-Plattformen. Vorgestellt wurde der Social Media Kompass am 24. September auf der DMEXCO, der neuen Leitmesse für digitales Marketing, in Köln.
Der Social Media Kompass wurde als Leitfaden für die Social-Media-Branche erstellt und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu den Autoren des Kompendiums gehören neben dem BVDW und bigmouthmedia unter anderem auch Microsoft, sevenload, ethority und Denkwerk.
Der Social Media Kompass gibt neben einer allgemeinen Definition von Social Media, auch einen Einblick in das Nutzerverhalten und zeigt, wie Social Media das Marketing und die PR-Arbeit nachhaltig verändert. Das Nachschlagewerk enthält auch Fallbeispiele und Tipps für erfolgreiche Konzepte und benennt die wichtigsten Metriken und Kennzahlen. Vorgestellt wurde das Kompendium letzte Woche auf der DMEXCO in Köln von der Fachgruppe Social Media im BVDW, bigmouthmedia, sevenload, ethority und Denkwerk.
„Der Social Media Kompass ist ein idealer Leitfaden für alle, die sich für Social Media und den damit gegebenen Möglichkeiten interessieren. Ferner bietet der Kompass einen Ausblick auf Metriken, die derzeit im Fachausschuss zur Diskussion stehen“, so Heiko Ditges, Senior Social Media Consultant bei bigmouthmedia.
Bigmouthmedia hat schnell erkannt, dass es sich bei Social Media Marketing um einen innovativen und zukunftsweisenden Marketingkanal handelt und frühzeitig damit begonnen, Kompetenzen und Wissen aufzubauen. Heiko Ditges gehört nicht nur der Fachgruppe Social Media im BVDW an, sondern wurde auch erst kürzlich von der Fachzeitschrift Internet World Business und der Twitter-Gemeinde zum Top Macher in Social Media gewählt.
Auch bigmouthmedia UK engagiert sich sehr stark in Social Media. Die britische Niederlassung arbeitet derzeit gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen econsultancy an einer Befragung über Social Media und Online PR. Befragt werden die 25.000 Newsletter-Abonnenten von econsultancy sowie über 14.000 Personen die dem Unternehmen und bigmouthmedia auf Twitter folgen. Die Ergebnisse werden im Oktober veröffentlicht.
Der Leitfaden ist auf Anfrage unter presse@bigmouthmedia.com erhältlich.
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Sage, Chip, ARAG, Barclays und Petit Bateau.
Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.
Pressekontakt:
Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de
Der Social Media Kompass wurde als Leitfaden für die Social-Media-Branche erstellt und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu den Autoren des Kompendiums gehören neben dem BVDW und bigmouthmedia unter anderem auch Microsoft, sevenload, ethority und Denkwerk.
Der Social Media Kompass gibt neben einer allgemeinen Definition von Social Media, auch einen Einblick in das Nutzerverhalten und zeigt, wie Social Media das Marketing und die PR-Arbeit nachhaltig verändert. Das Nachschlagewerk enthält auch Fallbeispiele und Tipps für erfolgreiche Konzepte und benennt die wichtigsten Metriken und Kennzahlen. Vorgestellt wurde das Kompendium letzte Woche auf der DMEXCO in Köln von der Fachgruppe Social Media im BVDW, bigmouthmedia, sevenload, ethority und Denkwerk.
„Der Social Media Kompass ist ein idealer Leitfaden für alle, die sich für Social Media und den damit gegebenen Möglichkeiten interessieren. Ferner bietet der Kompass einen Ausblick auf Metriken, die derzeit im Fachausschuss zur Diskussion stehen“, so Heiko Ditges, Senior Social Media Consultant bei bigmouthmedia.
Bigmouthmedia hat schnell erkannt, dass es sich bei Social Media Marketing um einen innovativen und zukunftsweisenden Marketingkanal handelt und frühzeitig damit begonnen, Kompetenzen und Wissen aufzubauen. Heiko Ditges gehört nicht nur der Fachgruppe Social Media im BVDW an, sondern wurde auch erst kürzlich von der Fachzeitschrift Internet World Business und der Twitter-Gemeinde zum Top Macher in Social Media gewählt.
Auch bigmouthmedia UK engagiert sich sehr stark in Social Media. Die britische Niederlassung arbeitet derzeit gemeinsam mit dem renommierten Unternehmen econsultancy an einer Befragung über Social Media und Online PR. Befragt werden die 25.000 Newsletter-Abonnenten von econsultancy sowie über 14.000 Personen die dem Unternehmen und bigmouthmedia auf Twitter folgen. Die Ergebnisse werden im Oktober veröffentlicht.
Der Leitfaden ist auf Anfrage unter presse@bigmouthmedia.com erhältlich.
Über bigmouthmedia:
Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden – unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Sage, Chip, ARAG, Barclays und Petit Bateau.
Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ und von der „Financial Times“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum „Entrepreneur of the Year“ sowie zum „Regional Director of the Year“ gewählt und bei den European Business Awards zum „International Entrepreneur of the Year“ gekürt.
Pressekontakt:
Bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de