Bigmouthmedia ernennt Chief Operating Officer
München, 19. Januar 2008 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte, unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officers (COO) mit Lyndsay Menzies besetzt. In dieser Rolle nimmt sie eine Schlüsselposition im internationalen Unternehmen ein. Als COO ist sie maßgeblich dafür verantwortlich, die kontinuierliche Integration der Gruppe weiter voranzutreiben und die geplante Wachstumsstrategie für 2009 über alle 13 Standorte hinweg umzusetzen.
Die Beförderung zur COO folgt auf die erfolgreiche vierjährige Amtszeit als Managing Director von bigmouthmedia UK. In dieser Zeit hat sie das Wachstum der britischen Niederlassungen maßgeblich vorangetrieben und dazu beigetragen, dass bigmouthmedia UK bei den Deloitte Technology Fast 50 Awards 2008 den fünften Platz unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes belegt hat. Bevor sie in 2004 die Rolle als Managing Director übernahm, war sie als Operations Director tätig. Lyndsay Menzies kam 1998 zu den Online-Marketing-Experten.
"Unser Unternehmen wächst kontinuierlich. Um sicher zu stellen, dass jede neue Übernahme erfolgreich in die bestehenden Strukturen integriert wird, brauchen wir eine kompetente Führungsperson, die mit ihren langjährigen Erfahrungen die Gruppe dabei unterstützt, Synergien schafft und die Vorteile unserer Internationalität maximal ausschöpft", sagt Steve Leach, CEO der bigmouthmedia-Gruppe.
Das Board hatte die Stelle des COO zunächst innerhalb Europas ausgeschrieben, kam aber schnell zu dem Entschluss, dass Lyndsay Menzies die Richtige für diese wichtige Position ist.
"Ich arbeite mit Lyndsay seit über zehn Jahren zusammen und konnte mich persönlich von ihrer Qualifikation überzeugen. Unter ihrer Leitung hat bigmouthmedia UK kontinuierlich alle Erwartungen übertroffen. Ich freue mich sehr, dass sie ihren einzigartigen Mix aus Leidenschaft und Erfahrung für diese wichtige internationale Rolle mitbringt", fügt Steve Leach hinzu.
"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die neuen Aufgaben. Da bigmouthmedia immer weiter in neue Märkte dringt, werden unsere künftigen Managing Directors sich mit den Herausforderungen konfrontiert sehen, die wir auch anfänglich in UK hatten. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, ihnen die Unterstützung zu geben, um ihr Land zum Erfolg zu führen," sagt Lyndsay Menzies.
Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, CNN, MTV, Skype, Sage, Financial Times, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de
Die Beförderung zur COO folgt auf die erfolgreiche vierjährige Amtszeit als Managing Director von bigmouthmedia UK. In dieser Zeit hat sie das Wachstum der britischen Niederlassungen maßgeblich vorangetrieben und dazu beigetragen, dass bigmouthmedia UK bei den Deloitte Technology Fast 50 Awards 2008 den fünften Platz unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen des Landes belegt hat. Bevor sie in 2004 die Rolle als Managing Director übernahm, war sie als Operations Director tätig. Lyndsay Menzies kam 1998 zu den Online-Marketing-Experten.
"Unser Unternehmen wächst kontinuierlich. Um sicher zu stellen, dass jede neue Übernahme erfolgreich in die bestehenden Strukturen integriert wird, brauchen wir eine kompetente Führungsperson, die mit ihren langjährigen Erfahrungen die Gruppe dabei unterstützt, Synergien schafft und die Vorteile unserer Internationalität maximal ausschöpft", sagt Steve Leach, CEO der bigmouthmedia-Gruppe.
Das Board hatte die Stelle des COO zunächst innerhalb Europas ausgeschrieben, kam aber schnell zu dem Entschluss, dass Lyndsay Menzies die Richtige für diese wichtige Position ist.
"Ich arbeite mit Lyndsay seit über zehn Jahren zusammen und konnte mich persönlich von ihrer Qualifikation überzeugen. Unter ihrer Leitung hat bigmouthmedia UK kontinuierlich alle Erwartungen übertroffen. Ich freue mich sehr, dass sie ihren einzigartigen Mix aus Leidenschaft und Erfahrung für diese wichtige internationale Rolle mitbringt", fügt Steve Leach hinzu.
"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die neuen Aufgaben. Da bigmouthmedia immer weiter in neue Märkte dringt, werden unsere künftigen Managing Directors sich mit den Herausforderungen konfrontiert sehen, die wir auch anfänglich in UK hatten. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, ihnen die Unterstützung zu geben, um ihr Land zum Erfolg zu führen," sagt Lyndsay Menzies.
Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, CNN, MTV, Skype, Sage, Financial Times, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de