Bigmouthmedia entdeckt Fehler in der Web-Strategie des Weißen Hauses
München, 07. Februar 2008 – Bigmouthmedia hat eine potenzielle Schwachstelle in der Internetstrategie des amerikanischen Präsidenten entdeckt. Wenn dieser kritische Fehler nicht umgehend behoben wird, könnte das den Erfolg der Kampagnen von George W. Bush, die Gunst der Internetwähler zu gewinnen, erheblich beinträchtigen.
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht weist das bigmouthmedia-Team darauf hin, dass die robots.txt-Datei der Website des Weißen Hauses – die dem Suchmaschinen-Robot als Leitfaden für die Indizierung der Website dient – so stark anwächst, dass ein Großteil der veröffentlichten Informationen des Oval Office Gefahr laufen, nicht in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt zu werden. Der Grund dafür ist, dass diese relevante robots.txt-Datei bald die von Google vorgeschriebene Größe von 100 KB überschreiten könnte. Falls das Weiße Haus nichts dagegen unternimmt, riskiert es, dass diese Datei nicht mehr vom Robot der Suchmaschine ausgewertet wird.
Der bigmouthmedia-Bericht warnt entschieden davor, die maximale Dateigröße der robots.txt für das News Verzeichnis von http://www.whitehouse.gov nicht zu überschreiten. Denn das hätte zur Folge, dass der gesamte bis dahin veröffentlichte Inhalt von der Mehrheit der Suchmaschinen-Spider blockiert werden könnte.
Wesentliche Technologiethemen wie Netzneutralität und technische Weiterbildung spielen eine beispiellose Rolle im Vorfeld der diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen. So nutzten die Kandidaten Technologieseiten und Industrie-Blogs, um ihr Verständnis für die IT unter Beweis zu stellen. In der Tat haben in 2007 sowohl Hillary Clinton als auch Barack Obama und John McCain bei Googleplex, dem Hauptquartier von Google im kalifornischen Mountain View, Reden abgehalten. Darüber hinaus, gab der einflussreiche Tech Blog „Techcrunch“ Obama und McCain den Beinamen „Tech-President“. Der Beitrag erschien am Dienstag, den 29. Januar 2008 auf Fox News. http://www.rss88.com/l/138811.html Aber welcher Kandidat kann die Website des Weißen Hauses retten?
„Das Weiße Haus verbannt Suchmaschinen von einigen Teilen seiner Website, aber es erlaubt ihnen den Inhalt aus anderen Teilen zu lesen und zu indizieren. Die Probleme entstehen dann, wenn die 'Verbotsliste' zu lang wird. Die Suchmaschinen werden damit nicht fertig und Google ist bekannt dafür, Abläufe mittendrin zu unterbrechen. Wenn das passiert, könnte eine ganze Sektion der Website http://www.whitehouse.gov aus den Suchmaschinen verschwinden; also mehr als nur die Seiten die das Weiße Haus blockieren wollte, “ erklärt Steve Leach, CEO der bigmouthmedia GmbH.
Als eine der größten, unabhängigen und führenden Online-Marketing-Agenturen weltweit ist bigmouthmedia darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit und Bekanntheit einer Marke im Web signifikant zu steigern. Das internationale Unternehmen wurde vielfach ausgezeichnet und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand. Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung bigmouthmedias in allen Bereichen, die mit einander integriert werden, um höchst kohärente und effiziente Online-Marketing-Kampagnen in 24 Sprachen – von Flämisch bis hin zu Mandarin – zu erstellen.
Über bigmouthmedia:
Mit über zehn Jahren Erfahrung zählt bigmouthmedia zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und in 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG, Barclays und Union Investment.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: www.bigmouthmedia.de
In einem kürzlich veröffentlichten Bericht weist das bigmouthmedia-Team darauf hin, dass die robots.txt-Datei der Website des Weißen Hauses – die dem Suchmaschinen-Robot als Leitfaden für die Indizierung der Website dient – so stark anwächst, dass ein Großteil der veröffentlichten Informationen des Oval Office Gefahr laufen, nicht in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen angezeigt zu werden. Der Grund dafür ist, dass diese relevante robots.txt-Datei bald die von Google vorgeschriebene Größe von 100 KB überschreiten könnte. Falls das Weiße Haus nichts dagegen unternimmt, riskiert es, dass diese Datei nicht mehr vom Robot der Suchmaschine ausgewertet wird.
Der bigmouthmedia-Bericht warnt entschieden davor, die maximale Dateigröße der robots.txt für das News Verzeichnis von http://www.whitehouse.gov nicht zu überschreiten. Denn das hätte zur Folge, dass der gesamte bis dahin veröffentlichte Inhalt von der Mehrheit der Suchmaschinen-Spider blockiert werden könnte.
Wesentliche Technologiethemen wie Netzneutralität und technische Weiterbildung spielen eine beispiellose Rolle im Vorfeld der diesjährigen US-Präsidentschaftswahlen. So nutzten die Kandidaten Technologieseiten und Industrie-Blogs, um ihr Verständnis für die IT unter Beweis zu stellen. In der Tat haben in 2007 sowohl Hillary Clinton als auch Barack Obama und John McCain bei Googleplex, dem Hauptquartier von Google im kalifornischen Mountain View, Reden abgehalten. Darüber hinaus, gab der einflussreiche Tech Blog „Techcrunch“ Obama und McCain den Beinamen „Tech-President“. Der Beitrag erschien am Dienstag, den 29. Januar 2008 auf Fox News. http://www.rss88.com/l/138811.html Aber welcher Kandidat kann die Website des Weißen Hauses retten?
„Das Weiße Haus verbannt Suchmaschinen von einigen Teilen seiner Website, aber es erlaubt ihnen den Inhalt aus anderen Teilen zu lesen und zu indizieren. Die Probleme entstehen dann, wenn die 'Verbotsliste' zu lang wird. Die Suchmaschinen werden damit nicht fertig und Google ist bekannt dafür, Abläufe mittendrin zu unterbrechen. Wenn das passiert, könnte eine ganze Sektion der Website http://www.whitehouse.gov aus den Suchmaschinen verschwinden; also mehr als nur die Seiten die das Weiße Haus blockieren wollte, “ erklärt Steve Leach, CEO der bigmouthmedia GmbH.
Als eine der größten, unabhängigen und führenden Online-Marketing-Agenturen weltweit ist bigmouthmedia darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit und Bekanntheit einer Marke im Web signifikant zu steigern. Das internationale Unternehmen wurde vielfach ausgezeichnet und bietet als One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio aus einer Hand. Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung bigmouthmedias in allen Bereichen, die mit einander integriert werden, um höchst kohärente und effiziente Online-Marketing-Kampagnen in 24 Sprachen – von Flämisch bis hin zu Mandarin – zu erstellen.
Über bigmouthmedia:
Mit über zehn Jahren Erfahrung zählt bigmouthmedia zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Search Usability, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) am Hauptsitz München sowie an den Standorten Dubai, Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und in 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem OTTO, Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, Austrian Airlines, opodo, travelchannel.de, ARAG, Barclays und Union Investment.
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Web: www.bigmouthmedia.de