Bester B2B Onlineshop des Jahres 2009 ist erneut ratioform.de
Stuttgart, 01. Oktober 2009. Die ratioform Verpackungen GmbH, Pliening, wurde auf dem diesjährigen deutschen Versandhandelskongress mit dem Preis „Bester Online-Shop des Jahres 2009“ in der Kategorie B2B ausgezeichnet. Der Preis, der seit zehn Jahren vom FID Verlag, dem Herausgeber der Zeitschrift „Versandhausberater“, vergeben wird, prämiert jährlich herausragende Kataloge und Online-Shops im Distanzhandel und geht bereits zum zweiten Mal an ratioform. Im Wettbewerb Onlineshop des Jahres B2B 2009 war sich die Jury rasch einig: ratioform.de bietet ein rundes, ausgereiftes Shoperlebnis, das man kaum mehr verbessern kann. In der Urteilsbegründung der Jury heißt es: “Der Shop zeigt sich frisch, sauber, aufgeräumt und setzt zudem innovative Features ein. Die Produkt-Welt-Navigation führt mit Bildelementen und ohne Listen-Flut direkt ins Sortiment. Dadurch gelingt selbst bei einem sehr breiten Sortiment eine zielgerichtete, schnelle Nutzerführung zur passenden Verpackungslösung.“
Ratioform wurde bereits in 2007 für seinen Onlineshop ausgezeichnet und hat ihn seitdem permanent verbessert. In den vergangenen zwei Jahren wurde die Produktdarstellung nochmals deutlich verbessert.
Neben einer detaillierten Produktbeschreibung findet sich eine sehr schöne Lupen-Funktion die man sich selbst bei vielen B2C-Shops wünschen würde. Beratungsthemen werden liebevoll direkt oder im interaktiven Verpackungsnavigator dargestellt und sind selbstverständlich mit den behandelten Produkten verlinkt. Die mit eigenen ratioform Mitarbeitern gedrehten Videos sind nicht nur informativ, sondern stellen nebem dem eigentlichen Verwendungszweck auch den Produktvorteil aus der Perspektive des Kunden dar.
Das Konzept sowie die grafische Umsetzung kommen vom Stuttgarter E-Business Spezialisten dmc digital media center GmbH. Für die technische Umsetzung sowie das Hosting ist der Münchner IT-Dienstleister IconParc verantwortlich. Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, freut sich: „Die Auszeichnung für ratioform ist für uns der schönste Beweis, dass wir gute Arbeit geleistet haben.“
Und Christian Appel, Leiter Marketing und E-Business bei ratioform ergänzt: „Wir haben 2007 den Preis nicht nur als Bestätigung für unsere gute gemeinsame Arbeit sondern auch als Ansporn für eine permanente Weiterentwicklung entgegengenommen. Der Erfolg im E-Business gibt uns recht. Und das hat sich auch gelohnt: Zum zweiten Mal in drei Jahren die Auszeichnung Online Shop des Jahres zu gewinnen, ist wirklich eine gute Leistung."
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.dmc.de/nc/downloads/kundenbereich.html?hash=001a6152dc
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungen GmbH.
Kurzprofil ratioform Verpackungen GmbH
ratioform ist in Deutschland seit 30 Jahren die Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 4.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Das Unternehmen wurde wegen vorbildlicher Kundenbeziehungen vom Wirtschaftsmagazin Impulse mit dem Gütesiegel „Deutschlands Kundenchampions 2008“ ausgezeichnet.
Kurzprofil IconParc
Seit 10 Jahren bietet IconParc anspruchsvolle E-Business-Lösungen an. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Software, Integration und Service. Die Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Umsetzung und Customization von B2B-Plattformen.
Ratioform wurde bereits in 2007 für seinen Onlineshop ausgezeichnet und hat ihn seitdem permanent verbessert. In den vergangenen zwei Jahren wurde die Produktdarstellung nochmals deutlich verbessert.
Neben einer detaillierten Produktbeschreibung findet sich eine sehr schöne Lupen-Funktion die man sich selbst bei vielen B2C-Shops wünschen würde. Beratungsthemen werden liebevoll direkt oder im interaktiven Verpackungsnavigator dargestellt und sind selbstverständlich mit den behandelten Produkten verlinkt. Die mit eigenen ratioform Mitarbeitern gedrehten Videos sind nicht nur informativ, sondern stellen nebem dem eigentlichen Verwendungszweck auch den Produktvorteil aus der Perspektive des Kunden dar.
Das Konzept sowie die grafische Umsetzung kommen vom Stuttgarter E-Business Spezialisten dmc digital media center GmbH. Für die technische Umsetzung sowie das Hosting ist der Münchner IT-Dienstleister IconParc verantwortlich. Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, freut sich: „Die Auszeichnung für ratioform ist für uns der schönste Beweis, dass wir gute Arbeit geleistet haben.“
Und Christian Appel, Leiter Marketing und E-Business bei ratioform ergänzt: „Wir haben 2007 den Preis nicht nur als Bestätigung für unsere gute gemeinsame Arbeit sondern auch als Ansporn für eine permanente Weiterentwicklung entgegengenommen. Der Erfolg im E-Business gibt uns recht. Und das hat sich auch gelohnt: Zum zweiten Mal in drei Jahren die Auszeichnung Online Shop des Jahres zu gewinnen, ist wirklich eine gute Leistung."
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.dmc.de/nc/downloads/kundenbereich.html?hash=001a6152dc
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungen GmbH.
Kurzprofil ratioform Verpackungen GmbH
ratioform ist in Deutschland seit 30 Jahren die Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 4.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Das Unternehmen wurde wegen vorbildlicher Kundenbeziehungen vom Wirtschaftsmagazin Impulse mit dem Gütesiegel „Deutschlands Kundenchampions 2008“ ausgezeichnet.
Kurzprofil IconParc
Seit 10 Jahren bietet IconParc anspruchsvolle E-Business-Lösungen an. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Software, Integration und Service. Die Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Umsetzung und Customization von B2B-Plattformen.