Best Practice Guide "E-Mail Marketing" erschienen
Wiesbaden, den 19. Mai 2010. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV präsentiert die Neuauflage seines Best Practice Guides "E-Mail Marketing - Dialog pur". Das Heft kann über eine Online-Bestellung im DDV-Shop angefordert werden.
E-Mail Marketing wächst nach wie vor gegen den Trend und gewinnt weiter an Bedeutung. Im Vergleich zu postalischen Mailings können E-Mail-Kampagnen kurzfristiger eingesetzt werden, die Distributionskosten sind sehr viel geringer, Druckkosten entfallen vollständig. E-Mail kann heute eines der effektivsten Dialogmarketinginstrumente sein. Es lebt jedoch vom zielgruppengenauen Dialog mit den Kunden. Die Neuauflage des Guides beschreibt detailliert, welche Formen des E-Mail Marketings es gibt, wie Kampagnen erfolgreich gesteuert und technisch umgesetzt werden, und welche Rechtsgrundlagen zu beachten sind. Auf insgesamt 28 Seiten erhält der Leser wertvolle Tipps zur direkten praktischen Umsetzung.
Der neue Best Practice Guide kann über den DDV-Shop für 12,90 Euro zzgl. Versandkosten (plus MwSt.) bestellt werden. Mitglieder erhalten ein Heft kostenlos.
Ein Rezensionsexemplar fordern Sie bitte bei Nanah Schulze an.
Hier geht es zur Bestellung
http://www.ddv.de/index.php?id=47&L=0%252Fcustomer.php%253Fcid%253D%2527&tx_e7ddvshop_pi1[showUid]=1016
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.
Pressekontakt: Nanah Schulze, PR und Wirtschaftskommunikation, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
E-Mail Marketing wächst nach wie vor gegen den Trend und gewinnt weiter an Bedeutung. Im Vergleich zu postalischen Mailings können E-Mail-Kampagnen kurzfristiger eingesetzt werden, die Distributionskosten sind sehr viel geringer, Druckkosten entfallen vollständig. E-Mail kann heute eines der effektivsten Dialogmarketinginstrumente sein. Es lebt jedoch vom zielgruppengenauen Dialog mit den Kunden. Die Neuauflage des Guides beschreibt detailliert, welche Formen des E-Mail Marketings es gibt, wie Kampagnen erfolgreich gesteuert und technisch umgesetzt werden, und welche Rechtsgrundlagen zu beachten sind. Auf insgesamt 28 Seiten erhält der Leser wertvolle Tipps zur direkten praktischen Umsetzung.
Der neue Best Practice Guide kann über den DDV-Shop für 12,90 Euro zzgl. Versandkosten (plus MwSt.) bestellt werden. Mitglieder erhalten ein Heft kostenlos.
Ein Rezensionsexemplar fordern Sie bitte bei Nanah Schulze an.
Hier geht es zur Bestellung
http://www.ddv.de/index.php?id=47&L=0%252Fcustomer.php%253Fcid%253D%2527&tx_e7ddvshop_pi1[showUid]=1016
Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.
Pressekontakt: Nanah Schulze, PR und Wirtschaftskommunikation, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de