„Best Cases Day“ als neuer Event auf der Marketing Services
Hamburg, 28. Februar 2007. Wie sieht vernetztes Marketing aus, das bei den Zielgruppen ankommt? Eine praxisnahe Antwort bietet auf der diesjährigen Marketing Services in Frankfurt am Main erstmals der „Best Cases Day“ am 23. Mai 2007, der gemeinsam vom Kommunikationsverband und der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH als Veranstalter der Marketing Services ausgerichtet wird.
Die Marketing Services vom 22. bis 24. Mai steht ganz im Fokus von Cross Media und seiner Umsetzung, das aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken ist. Während der Einsatz der verschiedenen Disziplinen im Marketing-Mix theoretisch auf dem Cross-Media-Diskurs im Marketingforum erörtert wird, findet parallel dazu am 23. Mai zum ersten Mal der „Best Cases Day“ statt. Wie der Name schon sagt, werden hier den Fachbesuchern anhand prägnanter Beispiele aus unterschiedlichen Branchen die Erfolgsfaktoren für Cross Media umfassend aufgezeigt. „Mit dieser Kooperation kann der Kommunikationsverband wieder einmal eindruckvoll zeigen, was sein Motto ‚Kommunikation professionalisieren’ in der Praxis bedeutet“, betont Klaus Flettner, Präsident des Kommunikationsverbands.
Insgesamt sollen sechs ausgewählte Fallbeispiele gezeigt werden. Die Präsentation der Kampagnen auf der Marketing Services übernehmen die verantwortlichen Agenturen. Die eigentliche Auswahl trifft im Vorfeld eine hochkarätige Experten-Jury. „So ist sichergestellt, dass die Fachbesucher Kampagnen zu sehen bekommen, die die Funktion von Cross Media wirklich plastisch greifbar machen“, betont Oliver Klein, der für Awards und Veranstaltungen zuständige Vizepräsident des Kommunikationsverbands. Der Fachjury gehören an: Marianne Dölz (Initiative Media), Oliver Klein (Cherrypicker), Klaus Flettner (Change Communication), Gerrit Schwerzel (Den Mutigen gehört die Welt), Jochen Pläcking (kleinundpläcking), Benedikt Graf von Westphalen (GolinHarris), Carsten Reblin (Unilever) und Prof. Dr. Mahrdt (Rheinische Fachhochschule Köln).
Weitere Informationen zum „Best Cases Day“ sind unter www.kommunikationsverband.de und www.marketing-services.de abrufbar.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die übergeordnete Organisation in der Kommunikationsbranche, die national über die Regionen verankert ist. Er hat heute rund 2000 Mitglieder, die sich auf 19 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben. Der Verband mit Sitz in Hamburg bietet eine Reihe spezieller Services, darunter auch als Hinterlegungsstelle für urheberrechtlich geschützte Ideen den so genannten Ideen-Tresor.
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband
Ann-Christin Renström
Pöseldorfer Weg 23, 20148 Hamburg, Fon 040.41 917-787
(Fax -790), geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
GolinHarris
Benedikt von Westphalen
Opernplatz 2, 60313 Frankfurt/Main, Fon 069.91 30 43-26
(Fax –33), westphalen@golinharris.de
Die Marketing Services vom 22. bis 24. Mai steht ganz im Fokus von Cross Media und seiner Umsetzung, das aus der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken ist. Während der Einsatz der verschiedenen Disziplinen im Marketing-Mix theoretisch auf dem Cross-Media-Diskurs im Marketingforum erörtert wird, findet parallel dazu am 23. Mai zum ersten Mal der „Best Cases Day“ statt. Wie der Name schon sagt, werden hier den Fachbesuchern anhand prägnanter Beispiele aus unterschiedlichen Branchen die Erfolgsfaktoren für Cross Media umfassend aufgezeigt. „Mit dieser Kooperation kann der Kommunikationsverband wieder einmal eindruckvoll zeigen, was sein Motto ‚Kommunikation professionalisieren’ in der Praxis bedeutet“, betont Klaus Flettner, Präsident des Kommunikationsverbands.
Insgesamt sollen sechs ausgewählte Fallbeispiele gezeigt werden. Die Präsentation der Kampagnen auf der Marketing Services übernehmen die verantwortlichen Agenturen. Die eigentliche Auswahl trifft im Vorfeld eine hochkarätige Experten-Jury. „So ist sichergestellt, dass die Fachbesucher Kampagnen zu sehen bekommen, die die Funktion von Cross Media wirklich plastisch greifbar machen“, betont Oliver Klein, der für Awards und Veranstaltungen zuständige Vizepräsident des Kommunikationsverbands. Der Fachjury gehören an: Marianne Dölz (Initiative Media), Oliver Klein (Cherrypicker), Klaus Flettner (Change Communication), Gerrit Schwerzel (Den Mutigen gehört die Welt), Jochen Pläcking (kleinundpläcking), Benedikt Graf von Westphalen (GolinHarris), Carsten Reblin (Unilever) und Prof. Dr. Mahrdt (Rheinische Fachhochschule Köln).
Weitere Informationen zum „Best Cases Day“ sind unter www.kommunikationsverband.de und www.marketing-services.de abrufbar.
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die übergeordnete Organisation in der Kommunikationsbranche, die national über die Regionen verankert ist. Er hat heute rund 2000 Mitglieder, die sich auf 19 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben. Der Verband mit Sitz in Hamburg bietet eine Reihe spezieller Services, darunter auch als Hinterlegungsstelle für urheberrechtlich geschützte Ideen den so genannten Ideen-Tresor.
Kontakt und Rückfragen:
Kommunikationsverband
Ann-Christin Renström
Pöseldorfer Weg 23, 20148 Hamburg, Fon 040.41 917-787
(Fax -790), geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
GolinHarris
Benedikt von Westphalen
Opernplatz 2, 60313 Frankfurt/Main, Fon 069.91 30 43-26
(Fax –33), westphalen@golinharris.de