Bauer Media Group erweitert Community des Jugendportals bravo.de
Zukünftig können Nutzer in einem eigenen Profil nicht nur Namen, Alter, Geburtstag, Hobbys und Interessen angeben. Das User-Profil bietet neben einem integrierten Gästebuch mit Kommentarfunktion die Möglichkeit, eigene Diskussionsforen und Blogs zu erstellen. Über die Freunde-Funktion können die Nutzer miteinander in Kontakt treten, ein eigenes Netzwerk aufbauen sowie öffentliche und private Nutzer-Gruppen bilden. Ein Album wird im nächsten Schritt die Möglichkeit bieten, eigene Foto- und Videodateien hochzuladen, zu verwalten, zu verknüpfen und mit anderen zu teilen.
Das übersichtliche Profil mit integrierter Verlaufsansicht zeigt die zuletzt betrachteten Medien ebenso wie die aktuellen Aktivitäten von Freunden und Nutzer-Gruppen.
„Die neue Community ist ein erster Meilenstein im Rahmen unserer umfangreichen Relaunch-Aktivitäten“, so Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG. „Als ergänzendes Element wird der Community-Bereich das BRAVO-Internetangebot für die Zielgruppe noch attraktiver machen. BRAVO.de wird im Schwerpunkt ein content-orientiertes Entertainment-Portal bleiben. Hier liegt die Kompetenz unseres Medienhauses und das macht BRAVO.de so erfolgreich.“
Mit durchschnittlich zwei Millionen Visits und bis zu 60 Millionen PageImpressions pro Monat ist BRAVO.de mit großem Abstand Marktführer unter den redaktionellen Jugendportalen.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail .
Illustrationen der neuen BRAVO.de-Community können unter angefordert werden.
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel. 089/67 86-71 07
E-Mail Katrin.Hienzsch (at) bauermedia.com
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Das übersichtliche Profil mit integrierter Verlaufsansicht zeigt die zuletzt betrachteten Medien ebenso wie die aktuellen Aktivitäten von Freunden und Nutzer-Gruppen.
„Die neue Community ist ein erster Meilenstein im Rahmen unserer umfangreichen Relaunch-Aktivitäten“, so Kai Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG. „Als ergänzendes Element wird der Community-Bereich das BRAVO-Internetangebot für die Zielgruppe noch attraktiver machen. BRAVO.de wird im Schwerpunkt ein content-orientiertes Entertainment-Portal bleiben. Hier liegt die Kompetenz unseres Medienhauses und das macht BRAVO.de so erfolgreich.“
Mit durchschnittlich zwei Millionen Visits und bis zu 60 Millionen PageImpressions pro Monat ist BRAVO.de mit großem Abstand Marktführer unter den redaktionellen Jugendportalen.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail .
Illustrationen der neuen BRAVO.de-Community können unter angefordert werden.
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel. 089/67 86-71 07
E-Mail Katrin.Hienzsch (at) bauermedia.com
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)