AZ Direct informiert über aktuelle Dialogmarketing-Trends
Gütersloh 16. April 2010 | Neue Kunden gewinnen, Bestandskunden pflegen, Streuverluste minimieren und dies alles unter Berücksichtigung der neuen gesetzlichen Bestimmungen – über interessante Möglichkeiten und aktuelle Trends im Dialogmarketing informiert die AZ Direct GmbH bei einer großen Roadshow. Die AZ ist der führende Anbieter von spezifischen Marketinginformationen und -systemen, die zur Kundengewinnung und zum profitablen Ausbau von Bestandskunden erfolgreich eingesetzt werden. Der Fullservice-Dienstleister für Dialogmarketing hatte bereits 2009 erfolgreich verlaufene Roadshows veranstaltet. Die erste in diesem Jahr steht ganz im Zeichen der Auswirkungen der Bundesdatenschutz-Novelle und der neuesten Dialogmarketing-Entwicklungen.
Die Neufassung des Bundesdatenschutzgesetzes ist ein elementares Thema, das alle Dialogmarketer bewegt. Viele Unsicherheiten sind auch Monate nach Einführung der Novelle geblieben. Ziel der Roadshow ist es unter anderem, über die Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Dialogmarketing-Praxis zu informieren. Gleichzeitig werden die Chancen erläutert, die die veränderte Gesetzgebung bietet. Beilagen nehmen zum Beispiel einen immer größeren Stellenwert ein. Dabei sind vor allem Online-Shopper eine attraktive Zielgruppe. Sie können über den exklusiven AZ-Partner PaketPlus mit Paketbeilagen effektiv erreicht werden. Zielgruppentypologien sind unverändert fester Bestandteil erfolgreicher Verkaufs- und Marketingstrategien. Mit dem CAMEO-Code Deutschland von AZ Direct steht auch für Deutschland der bereits in über 30 Ländern weltweit bewährte Bewertungsschlüssel von Konsumenten für erfolgreiches nationales oder internationales Marketing zur Verfügung.
Performance Marketing zählt mittlerweile zu einem der Hauptfelder der Online-Marketing Maßnahmen und versteht sich als integrierter Ansatz. Im Fokus des Vortrages stehen die vier Kanäle E-Mail Marketing, Display Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinenmarketing. Darüber hinaus geht es um
Adressgenerierungslösungen.
Ein weiterer Trend ist Ethno-Marketing, denn Konsumenten mit Migrationshintergrund verfügen über große Kaufkraft. In Deutschland leben beispielsweise etwa 2,7 Millionen Menschen türkischer Herkunft, eine interessante Zielgruppe. Experten erläutern maßgeschneiderte Strategien und Konzepte für eine gezielte Kommunikation.
„Neuromarketing goes Dialog“ heißt ein anderer inhaltlicher Schwerpunkt der Roadshow. Bis zu 95 Prozent aller Entscheidungen des Menschen erfolgen unbewusst – auch Kaufentscheidungen. Somit ist die individuelle Ansprache über die richtigen Kommunikationskanäle die erfolgversprechendste Vorgehensweise im Kundendialog. Eine auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Bilderwelt spielt dabei eine entscheidende Rolle. Experten zeigen, wie die typischen Bilderwelten einer Zielgruppe durch die Vernetzung mit der AZ Direct-Datenwelt in wirksame Gestaltung übersetzt werden können.
Um die so genannte DeutschlandCard geht es zum Abschluss der Roadshow. Das Multipartner-Bonusprogramm befindet sich seit 2008 auf der Erfolgsspur. Teilnehmende Unternehmen verbessern damit die Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern ihre Markenbekanntheit.
Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct GmbH: „Wir arbeiten ständig daran, unser Leistungsportfolio zu ergänzen, an die Marktbedingungen anzupassen und neue Lösungen zu entwickeln, damit unsere Kunden effektives Dialogmarketing mit responsestarken Ergebnissen erhalten.“
Die AZ-Roadshow macht am 27. April in Hamburg, am 29. April in München und am 30. April in Frankfurt halt. Die Vorträge dauern jeweils etwa 20 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind über www.az-direct.com auf der Seite „Events“ möglich.
Die AZ Direct ist eine arvato-Tochter und der führende Anbieter von Marketinginformationen in Deutschland. Das Unternehmen spricht Neukunden gezielt an, analysiert und typisiert Zielgruppen, nimmt Datenanreicherung und Adressselektion vor. Außerdem gehört zu ihrem Leistungsportfolio die Validierung von Bestandskunden, die zentrale Steuerung von Kampagnen oder auch die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händlernetzwerke.
Kontakt für Journalistenanfragen:
arvato services
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Tel: +49 (0)5241 80-5609
E-Mail: arvato-pr@bertelsmann.de
Helga Küpper
Redaktionsassistenz
medienfabrik Gütersloh GmbH
Büro Bonn
Heussallee 40
53113 Bonn
Telefon: 0228 28924-11
Telefax: 0228 28924-15
E-Mail: kuepper@medienfabrik.de
Die Neufassung des Bundesdatenschutzgesetzes ist ein elementares Thema, das alle Dialogmarketer bewegt. Viele Unsicherheiten sind auch Monate nach Einführung der Novelle geblieben. Ziel der Roadshow ist es unter anderem, über die Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Dialogmarketing-Praxis zu informieren. Gleichzeitig werden die Chancen erläutert, die die veränderte Gesetzgebung bietet. Beilagen nehmen zum Beispiel einen immer größeren Stellenwert ein. Dabei sind vor allem Online-Shopper eine attraktive Zielgruppe. Sie können über den exklusiven AZ-Partner PaketPlus mit Paketbeilagen effektiv erreicht werden. Zielgruppentypologien sind unverändert fester Bestandteil erfolgreicher Verkaufs- und Marketingstrategien. Mit dem CAMEO-Code Deutschland von AZ Direct steht auch für Deutschland der bereits in über 30 Ländern weltweit bewährte Bewertungsschlüssel von Konsumenten für erfolgreiches nationales oder internationales Marketing zur Verfügung.
Performance Marketing zählt mittlerweile zu einem der Hauptfelder der Online-Marketing Maßnahmen und versteht sich als integrierter Ansatz. Im Fokus des Vortrages stehen die vier Kanäle E-Mail Marketing, Display Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinenmarketing. Darüber hinaus geht es um
Adressgenerierungslösungen.
Ein weiterer Trend ist Ethno-Marketing, denn Konsumenten mit Migrationshintergrund verfügen über große Kaufkraft. In Deutschland leben beispielsweise etwa 2,7 Millionen Menschen türkischer Herkunft, eine interessante Zielgruppe. Experten erläutern maßgeschneiderte Strategien und Konzepte für eine gezielte Kommunikation.
„Neuromarketing goes Dialog“ heißt ein anderer inhaltlicher Schwerpunkt der Roadshow. Bis zu 95 Prozent aller Entscheidungen des Menschen erfolgen unbewusst – auch Kaufentscheidungen. Somit ist die individuelle Ansprache über die richtigen Kommunikationskanäle die erfolgversprechendste Vorgehensweise im Kundendialog. Eine auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Bilderwelt spielt dabei eine entscheidende Rolle. Experten zeigen, wie die typischen Bilderwelten einer Zielgruppe durch die Vernetzung mit der AZ Direct-Datenwelt in wirksame Gestaltung übersetzt werden können.
Um die so genannte DeutschlandCard geht es zum Abschluss der Roadshow. Das Multipartner-Bonusprogramm befindet sich seit 2008 auf der Erfolgsspur. Teilnehmende Unternehmen verbessern damit die Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern ihre Markenbekanntheit.
Thomas Wonnemann, Geschäftsführer AZ Direct GmbH: „Wir arbeiten ständig daran, unser Leistungsportfolio zu ergänzen, an die Marktbedingungen anzupassen und neue Lösungen zu entwickeln, damit unsere Kunden effektives Dialogmarketing mit responsestarken Ergebnissen erhalten.“
Die AZ-Roadshow macht am 27. April in Hamburg, am 29. April in München und am 30. April in Frankfurt halt. Die Vorträge dauern jeweils etwa 20 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind über www.az-direct.com auf der Seite „Events“ möglich.
Die AZ Direct ist eine arvato-Tochter und der führende Anbieter von Marketinginformationen in Deutschland. Das Unternehmen spricht Neukunden gezielt an, analysiert und typisiert Zielgruppen, nimmt Datenanreicherung und Adressselektion vor. Außerdem gehört zu ihrem Leistungsportfolio die Validierung von Bestandskunden, die zentrale Steuerung von Kampagnen oder auch die dezentrale Steuerung mittels Marketingmaßnahmen on demand, beispielsweise über Händlernetzwerke.
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