print logo

Auflage der SZ leicht gesunken

Nach IVW von April bis Juni 2006 im Tagesdurchschnitt 1.875 weniger aufgelegt als im Vorjahresquartal. Weiter an Spitze der Abo-Tageszeitungen.
Süddeutsche Zeitung | 19.07.2006
Die Süddeutsche Zeitung hat ihre Auflage nahezu stabil gehalten und damit ihre Spitzenposition unter den Abonnement-Tageszeitungen weiter ausgebaut. Nach den neuen Auflagenzahlen (IVW II/06) wurden von April bis Juni 2006 tagesdurchschnittlich (Mo-Sa) 442.565 Exemplare verkauft, das sind 1.875 weniger als im Vorjahresquartal. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 sind die Zahlen im Abonnement (- 29) nahezu gleichgeblieben, bei den Bordexemplaren (+ 701) und den Sonstigen Verkäufen (+ 1.921) leicht gestiegen, beim Einzelverkauf (- 4.468) gab es Einbußen.



Ansprechpartner:
Sebastian Berger
Tel.: +49 89 2183-8647
Fax: +49 89 2183-8599
Email: sebastian.berger@sueddeutsche.de
Logo of Süddeutsche Zeitung
Über Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung ist eine deutsche überregionale Abonnement-Tageszeitung.