Audiovisual Media Days (AMD10) erweitern ihre Konferenz um Intensiv-Workshops zum Thema Bewegtbild
München, 05.05.2010 – Die Audiovisual Media Days, Deutschlands führende Konferenz für Online-Video und Web TV, erweitern dieses Jahr ihr Programm um ein weiteres Highlight: Ergänzend zu ihrer diesjährigen Konferenz am 8. und 9. Juni finden am 10. Juni zusätzlich zwei Intensiv-Workshops zu den Themen Medien und Unternehmenskommunikation statt. Ziel der beiden Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern effiziente Strategien, wirksame Einsatzgebiete und funktionierende Kommunikationslösungen von Online-Bewegtbild zu vermitteln.
Der erste Intensiv-Workshop „Entwicklung und Einsatz von iPad-Apps für Medien“ wird von Prof. Wolfgang Henseler, Creative Director bei Sensory Minds und Professor an der Hochschule Pforzheim, geleitet. Der Experte für kunden- und nutzerorientierte Internet-Lösungen wird im Workshop praktische Grundlagen zur Entwicklung von iPad- und iPhone- Applikationen aufzeigen.
Im zweiten Intensiv-Workshop geht es um das Thema „Integration und Best Practice von Online-Video i.V.m. Social Media in der Unternehmenskommunikation“. Moderator ist Tim Stickelbrucks, Managing Partner bei Saint Elmo’s in München. Der Spezialist für interaktive und redaktionelle Markenkommunikation gibt u.a. einen Überblick über die redaktionelle Vorgehensweise innerhalb der Unternehmenskommunikation sowie der Konzeption von Bewegtbildformaten für interne und externe Einsatzgebiete.
Achim Beißwenger, Gründer und Geschäftsführer der AMD10, freut sich auf die beiden Intensiv-Workshops am 10. Juni: „Mit Wolfgang Henseler und Tim Stickelbrucks gewinnt die AMD10 zwei kompetente Experten, die praktisches Know How zur Umsetzung erfolgreicher Geschäftsmodelle, Strategien und Vermarktungskonzepte vermitteln. Der dritte AMD10-Tag rundet das diesjährige Konferenzprogramm also ideal ab.“
Seit 2008 hat sich die AMD für führende Manager aus den Bereichen Unternehmens-kommunikation, Medien, Werbung, Brand- und Produktmanagement sowie Marktforschung schnell zu der führenden Informations- und Business-Plattform für Bewegtbild im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dieses Jahr werden im Münchner HVB FORUM über 30 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie ihre zukunftsweisenden Bewegtbildstrategien und Best Practice-Konzeptionen von Social Media bis iPad vorstellen.
Weitere Informationen und Anmeldung zu den Intensiv-Workshops unter: http://amdconference.com/amd10/workshops-10/
Den Trailer zur AMD10 finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=rdK93WPWCUQ&feature=player_embedded
Audiovisual Media Days (AMD10)
08.-10 Juni 2010
HVB Forum, Kardinal-Faulhaber-Straße 1, 80333 München
Weitere Informationen, Programm und Tickets unter www.amd-conference.com.
Pressekontakt:
Sarah Braun
Cocodibu GmbH
Kidlerstraße 10
81371 München
Tel.:089-4613346-15
E-Mail: s.braun@cocodibu.de
Der erste Intensiv-Workshop „Entwicklung und Einsatz von iPad-Apps für Medien“ wird von Prof. Wolfgang Henseler, Creative Director bei Sensory Minds und Professor an der Hochschule Pforzheim, geleitet. Der Experte für kunden- und nutzerorientierte Internet-Lösungen wird im Workshop praktische Grundlagen zur Entwicklung von iPad- und iPhone- Applikationen aufzeigen.
Im zweiten Intensiv-Workshop geht es um das Thema „Integration und Best Practice von Online-Video i.V.m. Social Media in der Unternehmenskommunikation“. Moderator ist Tim Stickelbrucks, Managing Partner bei Saint Elmo’s in München. Der Spezialist für interaktive und redaktionelle Markenkommunikation gibt u.a. einen Überblick über die redaktionelle Vorgehensweise innerhalb der Unternehmenskommunikation sowie der Konzeption von Bewegtbildformaten für interne und externe Einsatzgebiete.
Achim Beißwenger, Gründer und Geschäftsführer der AMD10, freut sich auf die beiden Intensiv-Workshops am 10. Juni: „Mit Wolfgang Henseler und Tim Stickelbrucks gewinnt die AMD10 zwei kompetente Experten, die praktisches Know How zur Umsetzung erfolgreicher Geschäftsmodelle, Strategien und Vermarktungskonzepte vermitteln. Der dritte AMD10-Tag rundet das diesjährige Konferenzprogramm also ideal ab.“
Seit 2008 hat sich die AMD für führende Manager aus den Bereichen Unternehmens-kommunikation, Medien, Werbung, Brand- und Produktmanagement sowie Marktforschung schnell zu der führenden Informations- und Business-Plattform für Bewegtbild im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dieses Jahr werden im Münchner HVB FORUM über 30 hochkarätige Referenten aus Medien-, Marken-, Online- und Werbeindustrie ihre zukunftsweisenden Bewegtbildstrategien und Best Practice-Konzeptionen von Social Media bis iPad vorstellen.
Weitere Informationen und Anmeldung zu den Intensiv-Workshops unter: http://amdconference.com/amd10/workshops-10/
Den Trailer zur AMD10 finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=rdK93WPWCUQ&feature=player_embedded
Audiovisual Media Days (AMD10)
08.-10 Juni 2010
HVB Forum, Kardinal-Faulhaber-Straße 1, 80333 München
Weitere Informationen, Programm und Tickets unter www.amd-conference.com.
Pressekontakt:
Sarah Braun
Cocodibu GmbH
Kidlerstraße 10
81371 München
Tel.:089-4613346-15
E-Mail: s.braun@cocodibu.de