Auch Lokalisten suchen mit Yahoo!
München, 14. Februar 2008 – Mit den Lokalisten hat Yahoo! sein Partnernetzwerk um einen weiteren Social-Network-Spezialisten ergänzt. Im Rahmen der umfangreichen exklusiven Kooperation stellt Yahoo! der Online-Community ab sofort verschiedene Suchprodukte zur Verfügung. Dazu gehören neben den kommerziellen Suchergebnissen von Yahoo! Search Marketing auch eine Web Search für die Mitglieder. Die 2005 gegründete Community ist die sechst meistgeklickte Internetseite (gemäß IVW) und gehört zu den am schnellsten wachsenden Online-Angeboten in Deutschland.
Lokalisten können auf den Webseiten des Online-Netzwerks drei verschiedene Suchfunktionalitäten von Yahoo! nutzen.
Über die Yahoo! gebrandete Websuche erhalten die Nutzer beliebige Informationen aus dem World Wide Web. Die Suchergebnisse basieren auf dem umfassenden und qualitativ hochwertigen Yahoo!-Suchindex.
Außerdem erscheinen auf den Suchergebnisseiten kommerzielle Suchergebnisse, so genannte Sponsored Links, mit denen die Nutzer gezielt nach Produkten und Dienstleistungen suchen können.
Durch die Implementierung von so genannten „Hotspots“ erhalten die Mitglieder von Lokalisten des Weiteren Zugang zu hochwertigen kontextrelevanten Suchergebnissen.
„Mit den Suchprodukten von Yahoo! finden unsere Nutzer einfach, schnell und zielgenau alle für sie interessanten Informationen und Angebote innerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Über die Partnerschaft mit Yahoo! bieten wir ihnen einen echten Mehrwert, der ihren individuellen Informationsbedürfnissen entspricht“, kommentiert Andreas Degenhart, CTO und Mitbegründer der Lokalisten Media GmbH.
Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo!, erläutert: „Wir freuen uns, mit Lokalisten unser Partnernetzwerk speziell mit einem weiteren schnell wachsenden Player aus dem deutschen Online-Community-Bereich zu verstärken. Damit stellen wir einmal mehr unter Beweis, dass Yahoo! ein starker Partner für Websitebetreiber und Publisher ist. Gerade im Hinblick auf Werbung in Communities verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen und können so auch die Lokalisten gezielt beim Ausbau ihres erfolgreichen Angebots optimal unterstützen. Für unsere Werbekunden bedeutet diese Partnerschaft eine Erweiterung der Zielgruppe der 18 bis 29-Jährigen, von denen laut einer aktuellen Studie aus dem Hause TNS Infratest Media Research hierzulande inzwischen 39 Prozent Mitglieder einer der Online-Communities wie Lokalisten sind.“
Die Marktforscher von eMarketer erwarten einen Anstieg der weltweiten Nutzerzahlen für User Generated Content von 147,5 Millionen in 2007 auf 253,6 Millionen bis 2011. Auch die Prognosen für die Werbeerlöse sind dementsprechend positiv: Weltweit wird ein Wachstum von 1,6 Milliarden auf 8,2 Milliarden Dollar erwartet1 . Yahoo! ist mit Angeboten wie Yahoo! Clever und Flickr Vorreiter im Bereich Social Networking und User Generated Content: Mehr als 170 Millionen Menschen weltweit nutzen alleine bei Yahoo! unterschiedlichste Web 2.0-Services.
Quelle: 1 “User-Generated Content: Will Web 2.0 Pay Its Way?”, eMarketer, Juni 2007
Ein Bild von Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo!, finden Sie unter: http://yahoo.enpress.de/Management.aspx
Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.
Lokalisten können auf den Webseiten des Online-Netzwerks drei verschiedene Suchfunktionalitäten von Yahoo! nutzen.
Über die Yahoo! gebrandete Websuche erhalten die Nutzer beliebige Informationen aus dem World Wide Web. Die Suchergebnisse basieren auf dem umfassenden und qualitativ hochwertigen Yahoo!-Suchindex.
Außerdem erscheinen auf den Suchergebnisseiten kommerzielle Suchergebnisse, so genannte Sponsored Links, mit denen die Nutzer gezielt nach Produkten und Dienstleistungen suchen können.
Durch die Implementierung von so genannten „Hotspots“ erhalten die Mitglieder von Lokalisten des Weiteren Zugang zu hochwertigen kontextrelevanten Suchergebnissen.
„Mit den Suchprodukten von Yahoo! finden unsere Nutzer einfach, schnell und zielgenau alle für sie interessanten Informationen und Angebote innerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Über die Partnerschaft mit Yahoo! bieten wir ihnen einen echten Mehrwert, der ihren individuellen Informationsbedürfnissen entspricht“, kommentiert Andreas Degenhart, CTO und Mitbegründer der Lokalisten Media GmbH.
Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo!, erläutert: „Wir freuen uns, mit Lokalisten unser Partnernetzwerk speziell mit einem weiteren schnell wachsenden Player aus dem deutschen Online-Community-Bereich zu verstärken. Damit stellen wir einmal mehr unter Beweis, dass Yahoo! ein starker Partner für Websitebetreiber und Publisher ist. Gerade im Hinblick auf Werbung in Communities verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen und können so auch die Lokalisten gezielt beim Ausbau ihres erfolgreichen Angebots optimal unterstützen. Für unsere Werbekunden bedeutet diese Partnerschaft eine Erweiterung der Zielgruppe der 18 bis 29-Jährigen, von denen laut einer aktuellen Studie aus dem Hause TNS Infratest Media Research hierzulande inzwischen 39 Prozent Mitglieder einer der Online-Communities wie Lokalisten sind.“
Die Marktforscher von eMarketer erwarten einen Anstieg der weltweiten Nutzerzahlen für User Generated Content von 147,5 Millionen in 2007 auf 253,6 Millionen bis 2011. Auch die Prognosen für die Werbeerlöse sind dementsprechend positiv: Weltweit wird ein Wachstum von 1,6 Milliarden auf 8,2 Milliarden Dollar erwartet1 . Yahoo! ist mit Angeboten wie Yahoo! Clever und Flickr Vorreiter im Bereich Social Networking und User Generated Content: Mehr als 170 Millionen Menschen weltweit nutzen alleine bei Yahoo! unterschiedlichste Web 2.0-Services.
Quelle: 1 “User-Generated Content: Will Web 2.0 Pay Its Way?”, eMarketer, Juni 2007
Ein Bild von Andreas Ludwig, Director Business Development bei Yahoo!, finden Sie unter: http://yahoo.enpress.de/Management.aspx
Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist eine führende globale Internet-Marke und eine der meist besuchten Webseiten weltweit. Yahoo!s Ziel ist es, seinen Communities aus Nutzern, Werbekunden, Publishern und Entwicklern ein unverzichtbares Online-Erlebnis zu bieten, das auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Yahoo! Inc. hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München. Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.