print logo

Aprimo startet Online-Diskussion über die Revolution im Marketing

Marketer sind eingeladen, über Herausforderungen und Best Practices im modernen Marketing zu diskutieren
Michaela Harder | 11.05.2010
München, 10. Mai 2010 – Aprimo®, weltweiter Anbieter von integrierten On-Demand-Lösungen für das Marketing, bietet mit einer Reihe von Online-Beiträgen Orientierungs­hilfe zum Umbruch, der derzeit im Marketing stattfindet. Ziel der Initiative ist es, einen ganzheitlichen Überblick über den Wandel im Marketing zu geben und Best Practices vorzustellen. Marketer können sich unter www.aprimo.com/revolution an der Diskussion beteiligen.



Unter dem Motto „The Imperatives of the Marketing Revolution“ veröffentlicht Aprimo Beiträge und Kommentare von Vordenkern des B2C- und B2B-Marketing, beispielsweise von John Quelch, Marketing-Professor an der renommierten Harvard Business School.



“Das Marketing muss sich revolutionieren, ’Wandel oder Tod’ heißt die Devise. Und es muss sich wieder auf seine ursprüngliche Aufgabe besinnen – das Geschäft voran­zutreiben und die Verantwortung für das Geschäft zu übernehmen“, sagt Quelch.



Auch Lisa Arthur, Chief Marketing Officer von Aprimo, ist überzeugt davon, dass Marketer angesichts der revolutionären Veränderungen im Marketing derzeit an einem wichtigen Wendepunkt stehen, der über ihre künftige Bedeutung entscheiden wird.



Die Ausbreitung der neuen Medien, die Forderung nach einer nachweisbaren Rendite der Marketingaktivitäten und das Verlangen der Kunden nach persönlichen Beziehungen zu den Unternehmen zwingen Marketingleiter, ihre Rolle ständig neu zu definieren. „The Imperatives of the Marketing Revolution“ lädt Marketer in aller Welt ein, über die Veränderungen im Marketing zu diskutieren und über die Notwendigkeiten, die sich daraus ergeben.



“Marketing muss sich neu definieren, Altes über Bord werfen und zeitgemäßer werden. Nur dann wird es den Wandel vollziehen können, den die Kunden fordern“, sagt Lisa Arthur. „Um das effektiv zu machen, muss das Marketing eine Revolution anführen, die letztlich das ganze Unternehmen verändern wird. Mit unserer Reihe von Online-Beiträgen wollen wir Diskussionen in der Marketing-Community anstoßen und dem Marketer helfen, die für das Überleben notwendigen Veränderungen in Gang zu bringen.“



Der erste Beitrag dieser Reihe heißt “Marketing muss die Verantwortung übernehmen” (Marketing Must Be Accountable). Er beschreibt, wie Marketer die Revolution in ihrem Unternehmen anführen können – zum Beispiel, in dem sie ihre Arbeitsweise an die neuen Marktanforderungen anpassen, Prozesse vereinfachen und attraktive, intelligente Dialoge mit ihren Kunden über alle Medien und Kanäle hinweg aufbauen. Dieses White Paper, in dem auch Marketer großer Unternehmen wie International Speedway Corporation und NetApp zu Wort kommen, steht zum kostenlosen Download bereit unter: www.aprimo.com/revolution.



Weitere Beiträge folgen in den kommenden Wochen. Sie befassen sich u.a. mit diesen Themen: Lasst den Verbraucher die Marke steuern. Der Chief Marketing Officer als „Change Agent“. Wie man sinnvolle Dialoge mit dem Kunden aufbaut.



Alle Beiträge von Aprimo und die Diskussionen werden unter www.aprimo.com/revolution veröffentlicht.






Kurzprofil Aprimo

Aprimo ist ein führender Anbieter von Software zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des Marketing. Der Einsatz von Aprimo Marketing Studio B2C und Aprimo Marketing Studio B2B ermöglicht es dem Marketer, seine Kampagnen integriert zu managen, seine Zielgruppen über die richtigen Kanäle mit den richtigen Botschaften anzusprechen und durch seine Marketing­aktivitäten einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Aprimo wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis (USA). Weitere Informationen finden Sie unter: www.aprimo.com







Pressekontakt

Susanne Sothmann
Kafka Kommunikation
Plinganserstraße 8
81369 München
Telefon: 089 76759434
Fax: 089 76759435
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de