print logo

AOL Werbesparte Platform-A erstmals in der AGOF ausgewiesen und gleich in den Top 10

Neue AGOF-Zahlen zeigen erfolgreiche Umsetzung der Strategie als One-Stop-Shop
Nach dem erfolgreichen Launch in Deutschland ist Platform-A, die Werbesparte von AOL, erstmals in den aktuellen internet facts 2008-II der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) ausgewiesen. Mit 11,09 Millionen Unique Usern ist Platform-A Media, das Premiumnetzwerk aus dem ehemaligen AOL DMG Portfolio, direkt in die Top-Ten des Vermarkterrankings eingestiegen.

Platform-A Media erzielt die hohe Reichweite durch die Kooperation mit starken Partnern, wie beispielsweise dem Frage- und Antwortportal Gutefrage.net, das mit 1,73 Millionen Unique Usern zum ersten Mal ausgewiesen wurde und damit sehr erfolgreich startete. Das Freundenetzwerk Stayfriends.de konnte seine Reichweite seit dem letzten Ranking um 11,2 % auf 3,87 Millionen Unique User erneut ausbauen.

Auch der AOL Publishingbereich gewinnt in der aktuellen AGOF-Auswertung. Im Angebotsranking erobert AOL einen Platz und steigt von 13 auf 12.

„Die neuen AGOF-Zahlen bestätigen das Geschäftsmodell von Platform-A als One-Stop-Shop für Online-Marketing“, so Harald R. Fortmann, Managing Director Platform-A Germany. „Platform-A hat sich bereits als reichweitenstärkstes Werbenetzwerk in Deutschland etabliert und das aktuelle AGOF Ranking zeigt, dass wir auch in der Premiumvermarktung zu den führenden Anbietern im internationalen Wettbewerb gehören.“

Die Vorteile von Branding und Performance vereint die von Platform-A Germany angebotene Werbeform des SuperBlocks. Der SuperBlock bietet dem Werbekunden die Kombination aus einem „AOL Homepage-Event“, bei dem die Startseite des AOL Portals nach individueller Absprache aufmerksamkeitsstark für den Werbekunden gebrandet wird und eines so genannten NetBlocks, der mehr als vier Millionen Unique User an einem Tag erreicht. Die Kampagne läuft 24 Stunden auf der AOL Homepage und wird gleichzeitig auf den über 600 Websites von Platform-A Networks ausgeliefert und generiert dadurch über 50 Millionen Page Impressions.

Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.