AOL startet Autoblog.com in Deutschland
AOL startet eine deutsche Version seines beliebten Autoblogs unter http://de.autoblog.com . Das Blog stellt Neuigkeiten aus der Autoindustrie in monatlich über 25 aktuellen Beiträgen und über tausend neuen Bilder vor. Zeitgleich startet das Blog auch in Frankreich unter http://fr.autoblog.com und in Großbritannien unter http://uk.autoblog.com . Autoblog.com erreicht weltweit über zwei Millionen Unique Visitors im Monat (Quelle: comScore Media Metrix Report, Sep. 2008).
“Das Autoblog ist ein Muss für alle Autoliebhaber, die die aktuellen Neuigkeiten rund um die größten Autohersteller der Welt verfolgen,” so Michael Schroeder, Motoring Director AOL Europa. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Blog nach Europa zu bringen. Http://de.autoblog.com hat einen eigenen redaktionellen Ton mit Informationen, die Konsumenten interessieren und Werbekunden ein attraktives Umfeld bieten.“
Autoblog liefert Auto-Begeisterten weltweit topaktuelle Neuigkeiten, Kommentare, Branchengerüchte und eindrucksvolle Bilder. Die Blogger berichten live vor Ort von den weltweit wichtigsten Auto-Messen, bei denen die Leser jederzeit mit den Autoren in Kontakt treten und so Einfluss auf die Autoblog-Inhalte nehmen können.
Durch die Verknüpfung mit dem AOL Autobereich unter www.aol.de/auto wird das Autoblog zum perfekten Ausgangspunkt für alle Autokäufer. Diese können ihren virtuellen Schaufensterbummel bei Autoblog mit ausführlichen Kaufinformationen auf AOL Auto ergänzen.
Was die Besucher aktuell auf dem Autoblog erwartet:
Eine Reportage von der Los Angeles Auto Show 2008, bei der mehr als 20 Weltneuheiten von globalen Autoherstellern präsentiert wurden sowie von den Auto-Messen in Genf, Paris und Frankfurt.
Ein Spezial-Feature über den neuesten Ford Ka, der im aktuellen James Bond Film “Ein Quantum Trost” mit dem neuen Bond-Girl Camille, dargestellt von Olga Kurylenko, zu sehen ist.
Foto-Galerien der letzen Formel 1-Saison, über die Geschichte des Jaguar XK und von Automarken wie Porsche, Lamborghini und Aston Martin.
Diese Neuigkeit kommt nach einer Reihe von erfolgreichen Launches anderer beliebter AOL-Internetseiten in Europa. So startete Engadget.com, das Blog für technische Neuheiten und Spielereien, vor Kurzem in Deutschland, Polen und Südkorea und das Lifestyle-Blog für Männer Asylum.com wurde unter anderem in Deutschland und Frankreich gestartet.
All diese Blogs sind Teil des wachsendem Blog-Netzwerk von AOL, das monatlich über 16 Millionen Unique Visitors erreicht (Quelle: comScore Media Metrix Report, Sep. 2008).
“Das Autoblog ist ein Muss für alle Autoliebhaber, die die aktuellen Neuigkeiten rund um die größten Autohersteller der Welt verfolgen,” so Michael Schroeder, Motoring Director AOL Europa. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Blog nach Europa zu bringen. Http://de.autoblog.com hat einen eigenen redaktionellen Ton mit Informationen, die Konsumenten interessieren und Werbekunden ein attraktives Umfeld bieten.“
Autoblog liefert Auto-Begeisterten weltweit topaktuelle Neuigkeiten, Kommentare, Branchengerüchte und eindrucksvolle Bilder. Die Blogger berichten live vor Ort von den weltweit wichtigsten Auto-Messen, bei denen die Leser jederzeit mit den Autoren in Kontakt treten und so Einfluss auf die Autoblog-Inhalte nehmen können.
Durch die Verknüpfung mit dem AOL Autobereich unter www.aol.de/auto wird das Autoblog zum perfekten Ausgangspunkt für alle Autokäufer. Diese können ihren virtuellen Schaufensterbummel bei Autoblog mit ausführlichen Kaufinformationen auf AOL Auto ergänzen.
Was die Besucher aktuell auf dem Autoblog erwartet:
Eine Reportage von der Los Angeles Auto Show 2008, bei der mehr als 20 Weltneuheiten von globalen Autoherstellern präsentiert wurden sowie von den Auto-Messen in Genf, Paris und Frankfurt.
Ein Spezial-Feature über den neuesten Ford Ka, der im aktuellen James Bond Film “Ein Quantum Trost” mit dem neuen Bond-Girl Camille, dargestellt von Olga Kurylenko, zu sehen ist.
Foto-Galerien der letzen Formel 1-Saison, über die Geschichte des Jaguar XK und von Automarken wie Porsche, Lamborghini und Aston Martin.
Diese Neuigkeit kommt nach einer Reihe von erfolgreichen Launches anderer beliebter AOL-Internetseiten in Europa. So startete Engadget.com, das Blog für technische Neuheiten und Spielereien, vor Kurzem in Deutschland, Polen und Südkorea und das Lifestyle-Blog für Männer Asylum.com wurde unter anderem in Deutschland und Frankreich gestartet.
All diese Blogs sind Teil des wachsendem Blog-Netzwerk von AOL, das monatlich über 16 Millionen Unique Visitors erreicht (Quelle: comScore Media Metrix Report, Sep. 2008).