AOL Deutschland präsentiert neue Webmail-Version
Hamburg - 22. Januar 2009 - AOL gibt heute die Einführung einer erweiterten Version von AOL Mail bekannt. Ab sofort können Nutzer direkt von AOL Mail unter http://webmail.aol.de mit einem Klick auch auf ihre E-Mail-Konten bei Google Mail, Yahoo! Mail und auf eine Auswahl weiterer Internetseiten zugreifen. Im Laufe des vergangenen Jahres hat AOL mehr als 30 neue Funktionen für Webmail hinzantugefügt, um so das Produkt für Inhalte anderer Anbieter zu öffnen und auf diese Weise auch mehr Möglichkeiten für Werbetreibende zu schaffen. AOL bietet die neue Version in mehr als 38 Ländern weltweit an.
"Die neue Version von AOL Mail bietet als einziger Webmail-Dienst den einfachen Zugang zu E-Mail-Konten verschiedener Anbieter sowie die Integration von Diensten und Inhalten von AOL und anderen Unternehmen", so Rohit Agarwal, Head of Innovation & Marketing, AOL Europa. "Wir wissen, dass Nutzer heutzutage jeden Tag mehrere E-Mail-Konten abrufen und das wollen wir ihnen erleichtern. Die neue Version ist ein wichtiger Schritt in der Öffnung von AOL Mail.
Die wichtigsten Funktionen der neuen AOL Mail-Version sind:
* Zugang zu E-Mail-Konten von Drittanbietern:
Die Vorschau und der direkte Zugriff auf Postfächer von Yahoo! und Google Mail im AOL Mail Posteingang.
* Schnellere Leistung:
Mit neuen Technologien wie Dojo 2.0 wurde die Geschwindigkeit und Leistung von AOL Mail verbessert und die Nutzeroberfläche intuitiver gestaltet.
* Thematische Skins:
Mehr als 45 neue "Skins" oder Motive ermöglichen es dem Nutzer AOL Mail nach seinem persönlichen Geschmack zu gestalten. Die Skins erlauben die Personalisierung der Seite und bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, mit AOL zusammen Motive zu entwickeln, die ihre Zielgruppe ansprechen.
* Plug-In Galerie:
Nutzer können AOL Mail an ihre Interessen anpassen, indem Sie aus einer Vielzahl von neuen Plug-Ins wählen, die unkomplizierten Zugriff auf Lieblingswebseiten, Inhalte, Google oder Yahoo! Mail erlauben. Außerdem lädt AOL auf http://dev.aol.com Drittanbieter dazu ein, neue Plug-Ins für AOL Mail zu schaffen.
* AOL Sync:
Nutzer können ihren AOL Kalender und ihr Adressbuch mit ihrem Rechner und einer Vielzahl von mobilen Endgeräten, einschließlich iPhone und Blackberry, in Echtzeit synchronisieren. Darüber hinaus ist AOL Mail auch unkompliziert und schnell aus aller Welt auf nahezu jedem mobilen Gerät abrufbar.
"Die Öffnung von AOL Mail für Anwendungen anderer Anbieter, Internetseiten und Dienste unserer User ist ein wichtiger Bestandteil der AOL-Strategie", so Rich Landsman, Senior Vice President AOL Mail. "Wir erweitern unser Angebot über das Senden und Empfangen von Mails hinaus und eröffnen so unseren Nutzern über unsere Mail-Plattform den Zugriff auf individuell zusammengestellte und für sie relevante Inhalte."
Die neue Version von AOL Mail finden Sie unter http://webmail.aol.de .
Screenshots finden Sie unter: http://www.aol.de/presse oder auf Anfrage
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.
"Die neue Version von AOL Mail bietet als einziger Webmail-Dienst den einfachen Zugang zu E-Mail-Konten verschiedener Anbieter sowie die Integration von Diensten und Inhalten von AOL und anderen Unternehmen", so Rohit Agarwal, Head of Innovation & Marketing, AOL Europa. "Wir wissen, dass Nutzer heutzutage jeden Tag mehrere E-Mail-Konten abrufen und das wollen wir ihnen erleichtern. Die neue Version ist ein wichtiger Schritt in der Öffnung von AOL Mail.
Die wichtigsten Funktionen der neuen AOL Mail-Version sind:
* Zugang zu E-Mail-Konten von Drittanbietern:
Die Vorschau und der direkte Zugriff auf Postfächer von Yahoo! und Google Mail im AOL Mail Posteingang.
* Schnellere Leistung:
Mit neuen Technologien wie Dojo 2.0 wurde die Geschwindigkeit und Leistung von AOL Mail verbessert und die Nutzeroberfläche intuitiver gestaltet.
* Thematische Skins:
Mehr als 45 neue "Skins" oder Motive ermöglichen es dem Nutzer AOL Mail nach seinem persönlichen Geschmack zu gestalten. Die Skins erlauben die Personalisierung der Seite und bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, mit AOL zusammen Motive zu entwickeln, die ihre Zielgruppe ansprechen.
* Plug-In Galerie:
Nutzer können AOL Mail an ihre Interessen anpassen, indem Sie aus einer Vielzahl von neuen Plug-Ins wählen, die unkomplizierten Zugriff auf Lieblingswebseiten, Inhalte, Google oder Yahoo! Mail erlauben. Außerdem lädt AOL auf http://dev.aol.com Drittanbieter dazu ein, neue Plug-Ins für AOL Mail zu schaffen.
* AOL Sync:
Nutzer können ihren AOL Kalender und ihr Adressbuch mit ihrem Rechner und einer Vielzahl von mobilen Endgeräten, einschließlich iPhone und Blackberry, in Echtzeit synchronisieren. Darüber hinaus ist AOL Mail auch unkompliziert und schnell aus aller Welt auf nahezu jedem mobilen Gerät abrufbar.
"Die Öffnung von AOL Mail für Anwendungen anderer Anbieter, Internetseiten und Dienste unserer User ist ein wichtiger Bestandteil der AOL-Strategie", so Rich Landsman, Senior Vice President AOL Mail. "Wir erweitern unser Angebot über das Senden und Empfangen von Mails hinaus und eröffnen so unseren Nutzern über unsere Mail-Plattform den Zugriff auf individuell zusammengestellte und für sie relevante Inhalte."
Die neue Version von AOL Mail finden Sie unter http://webmail.aol.de .
Screenshots finden Sie unter: http://www.aol.de/presse oder auf Anfrage
Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-III). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.