Amway baut auf Sybase 365 zur effizienten Vertriebskommunikation via SMS
Hamburg, 23. Juli 2007 — Gezielt, rechtzeitig und kostensparend den gesamten europäischen Direktvertrieb per SMS erreichen – dafür baut Amway auf die leistungsstarken Services von Sybase 365, Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content.
Als eines der weltweit größten Direktvertriebs-Unternehmen unterhält Amway ein weitreichendes Netz unabhängiger Geschäftspartner. Amway sah sich zunehmend vor die Herausforderung gestellt, einen kosteneffektiven und effizienten Weg zu finden, Geschäftspartner in Echtzeit über Neuigkeiten zu informieren und wichtige Geschäftshinweise zu kommunizieren. Da 100% der Amway-Partner über ein Mobiltelefon verfügen, kristallisierte sich alsbald SMS als das geeignete Medium heraus, um sie quer durch Europa jederzeit schnell zu erreichen.
„Unsere Geschäftpartner sind in der Regel den ganzen Tag unterwegs; d.h. mit einer E-Mail können wir sie kaum erreichen“ erklärt Matthias Berquet, Manager Service Development Europe bei Amway. „Zudem sind Blackberry und Co. um ein Vielfaches teurer als das Handy!“
Mittels SMS kann Amway zum Beispiel schnell alle Geschäftspartner darüber informieren, dass eine bestimmte Warengruppe im Angebot ist, gerade eine neue Warenlieferung eingetroffen ist oder eine Lieferung am Zoll beispielsweise aufgehalten wird und es so zu Lieferengpässen kommen kann.
„Für Amway steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle“, fügt Berquet hinzu. „Ein wichtiger Baustein dafür ist die reibungslose Kommunikation und der ständige Informationsfluss. Kennen unsere unabhängigen Geschäftspartner die aktuellsten Angebote oder wissen frühzeitig schon über Lieferengpässe Bescheid, können sie ihre Kunden kompetent informieren. So steigt die Kundenzufriedenheit und Geschäftsbeziehungen werden nachhaltig gestärkt.“
Für Amway stand im Vordergrund, mit einem Mobile Service-Anbieter zusammenzuarbeiten, der 100% Zuverlässigkeit bei Auslieferung sowie Netzinteroperabilität garantiert und gleichzeitig mit kompetentem Support die Prozesse unterstützt. Nach einer eingehenden Marktevaluierung fiel die Wahl eindeutig auf Sybase 365. Das hoch-verfügbare, komplett redundante weltweite Netzwerk des Unternehmens sorgt dafür, dass alle Nachrichten zuverlässig ausgeliefert werden. Zudem verfügt Sybase 365 mit einer weltweit über 1000 Marken umfassenden Kundenbasis über umfangreiche Erfahrung in der Auslieferung von Mobile Messaging jeder Art.
„Sybase 365 bietet erstklassige technische Infrastruktur und einen hervorragenden Service und Support. Die Web-gestützte Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend“ beschreibt Berquet das System. „Für 2008 haben wir deshalb schon weitergehende Pläne entworfen, um mit Hilfe der Services von Sybase 365 auch unsere Kundenkommunikation per SMS interaktiv zu gestalten.“
„Bei SMS geht es heute schon lange nicht mehr bloß um den Download von Klingeltönen und Wallpapers“ meint Klaus Jansen-Knor, Director Central und Eastern Europe von Sybase 365. „Weltweit setzen immer mehr Unternehmen auf die SMS als effektives Kommunikationsinstrument. Die einfache Bedienbarkeit hat dazu geführt, dass mittlerweile nahezu jeder weiß, wie man eine SMS versenden und empfangen kann. Das macht dieses Medium zu einem idealen Kommunikationstool für den Geschäftsalltag!“
Informationen zu Amway
Amway ist eines der weltweit größten Direktvertriebs-Unternehmen und produziert sowie verkauft Qualitätsprodukte in den Bereichen Nahrung, Wellness, Körperpflege und Hauspflege. Die Produkte werden dem Kunden direkt bei ihm zuhause angeboten und durch unabhängige Direktverkäufer dorthin geliefert. Die Amway GmbH in Puchheim in der Nähe von München ist eine Deutsche Niederlassung der Amway Corporation und auch der Standort der europäischen Service Organisation, die Infrastruktur, Lösungen, E-Business und Service Entwicklung für alle europäischen Märkte anbietet.
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365 ist ein neues Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE:SY), das aus der Übernahme von Mobile 365 durch Sybase hervorging. Sybase 365 ist Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content. Mit über 5 Mrd. monatlich prozessierter Nachrichten erreicht Sybase 365 über 700 Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.sybase.com/365 verfügbar.
Kontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
Als eines der weltweit größten Direktvertriebs-Unternehmen unterhält Amway ein weitreichendes Netz unabhängiger Geschäftspartner. Amway sah sich zunehmend vor die Herausforderung gestellt, einen kosteneffektiven und effizienten Weg zu finden, Geschäftspartner in Echtzeit über Neuigkeiten zu informieren und wichtige Geschäftshinweise zu kommunizieren. Da 100% der Amway-Partner über ein Mobiltelefon verfügen, kristallisierte sich alsbald SMS als das geeignete Medium heraus, um sie quer durch Europa jederzeit schnell zu erreichen.
„Unsere Geschäftpartner sind in der Regel den ganzen Tag unterwegs; d.h. mit einer E-Mail können wir sie kaum erreichen“ erklärt Matthias Berquet, Manager Service Development Europe bei Amway. „Zudem sind Blackberry und Co. um ein Vielfaches teurer als das Handy!“
Mittels SMS kann Amway zum Beispiel schnell alle Geschäftspartner darüber informieren, dass eine bestimmte Warengruppe im Angebot ist, gerade eine neue Warenlieferung eingetroffen ist oder eine Lieferung am Zoll beispielsweise aufgehalten wird und es so zu Lieferengpässen kommen kann.
„Für Amway steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle“, fügt Berquet hinzu. „Ein wichtiger Baustein dafür ist die reibungslose Kommunikation und der ständige Informationsfluss. Kennen unsere unabhängigen Geschäftspartner die aktuellsten Angebote oder wissen frühzeitig schon über Lieferengpässe Bescheid, können sie ihre Kunden kompetent informieren. So steigt die Kundenzufriedenheit und Geschäftsbeziehungen werden nachhaltig gestärkt.“
Für Amway stand im Vordergrund, mit einem Mobile Service-Anbieter zusammenzuarbeiten, der 100% Zuverlässigkeit bei Auslieferung sowie Netzinteroperabilität garantiert und gleichzeitig mit kompetentem Support die Prozesse unterstützt. Nach einer eingehenden Marktevaluierung fiel die Wahl eindeutig auf Sybase 365. Das hoch-verfügbare, komplett redundante weltweite Netzwerk des Unternehmens sorgt dafür, dass alle Nachrichten zuverlässig ausgeliefert werden. Zudem verfügt Sybase 365 mit einer weltweit über 1000 Marken umfassenden Kundenbasis über umfangreiche Erfahrung in der Auslieferung von Mobile Messaging jeder Art.
„Sybase 365 bietet erstklassige technische Infrastruktur und einen hervorragenden Service und Support. Die Web-gestützte Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich und selbsterklärend“ beschreibt Berquet das System. „Für 2008 haben wir deshalb schon weitergehende Pläne entworfen, um mit Hilfe der Services von Sybase 365 auch unsere Kundenkommunikation per SMS interaktiv zu gestalten.“
„Bei SMS geht es heute schon lange nicht mehr bloß um den Download von Klingeltönen und Wallpapers“ meint Klaus Jansen-Knor, Director Central und Eastern Europe von Sybase 365. „Weltweit setzen immer mehr Unternehmen auf die SMS als effektives Kommunikationsinstrument. Die einfache Bedienbarkeit hat dazu geführt, dass mittlerweile nahezu jeder weiß, wie man eine SMS versenden und empfangen kann. Das macht dieses Medium zu einem idealen Kommunikationstool für den Geschäftsalltag!“
Informationen zu Amway
Amway ist eines der weltweit größten Direktvertriebs-Unternehmen und produziert sowie verkauft Qualitätsprodukte in den Bereichen Nahrung, Wellness, Körperpflege und Hauspflege. Die Produkte werden dem Kunden direkt bei ihm zuhause angeboten und durch unabhängige Direktverkäufer dorthin geliefert. Die Amway GmbH in Puchheim in der Nähe von München ist eine Deutsche Niederlassung der Amway Corporation und auch der Standort der europäischen Service Organisation, die Infrastruktur, Lösungen, E-Business und Service Entwicklung für alle europäischen Märkte anbietet.
Informationen zu Sybase 365
Sybase 365 ist ein neues Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE:SY), das aus der Übernahme von Mobile 365 durch Sybase hervorging. Sybase 365 ist Weltmarktführer in der globalen Auslieferung, Abwicklung und Abrechnung von Mobile Interoperability Messaging sowie der Verwaltung und Bereitstellung von mobilem Content. Mit über 5 Mrd. monatlich prozessierter Nachrichten erreicht Sybase 365 über 700 Mobilfunkanbieter auf der ganzen Welt. Weitere Informationen sind unter http://www.sybase.com/365 verfügbar.
Kontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0