allesklar media setzt in Zukunft auf nugg.ad
Berlin, 29. August 2008 - nugg.ad, der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting, freut sich, den Online-Vermarkter allesklar media als neuen Kunden gewinnen zu können. Der Einsatz von Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es allesklar media, deren Werbeportfolio unter anderem das Städteportal meinestadt.de beinhaltet, die direkte Ansprache von Zielgruppen jenseits der etablierten Themenumfelder. nugg.ad ermöglicht so die Reduzierung von Streuverlusten und verbessert die Werbewirkung. Die Vorteile liegen auf der Hand:
"Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.
"Wir freuen uns, dass wir allesklar media als Kunden gewinnen konnten", führt Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG aus. "Unser Predictive Behavioral Targeting ist eine optimale Ergänzung zu den bisherigen Produkten von allesklar media und macht eine zielgruppengenaue Aussteuerung von Werbung möglich. So entsteht ein Mehrwert für Werbekunden und Vermarkter."
Über allesklar media
Der Online-Vermarkter allesklar media ist die neue Unit der allesklar.com AG (u.a. meinestadt.de). Das Unternehmen gehört aus dem Stand zu den bedeutenden Online-Vermarktern in Deutschland. Mit einem sehr hohen Leistungsniveau, innovativen Produkten und einem exzellenten Service verfügt es über ein reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio - dazu gehören meinestadt.de, meineleute.de, zoomer.de und webnews.de. Die allesklar media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und ganz individuelle Marketing-Ideen.
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.
Pressekontakt:
Tobias Kaufmann,
+49(30) 2938 1999-18,
tobias.kaufmann@nugg.ad
"Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten", sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.
"Wir freuen uns, dass wir allesklar media als Kunden gewinnen konnten", führt Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG aus. "Unser Predictive Behavioral Targeting ist eine optimale Ergänzung zu den bisherigen Produkten von allesklar media und macht eine zielgruppengenaue Aussteuerung von Werbung möglich. So entsteht ein Mehrwert für Werbekunden und Vermarkter."
Über allesklar media
Der Online-Vermarkter allesklar media ist die neue Unit der allesklar.com AG (u.a. meinestadt.de). Das Unternehmen gehört aus dem Stand zu den bedeutenden Online-Vermarktern in Deutschland. Mit einem sehr hohen Leistungsniveau, innovativen Produkten und einem exzellenten Service verfügt es über ein reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio - dazu gehören meinestadt.de, meineleute.de, zoomer.de und webnews.de. Die allesklar media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und ganz individuelle Marketing-Ideen.
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.
Pressekontakt:
Tobias Kaufmann,
+49(30) 2938 1999-18,
tobias.kaufmann@nugg.ad