Alles unterm Dach im Griff: Die Online Marketing-Plattform
Marketing-Aufgaben von Unternehmen nehmen mit wachsender Struktur
exponentiell zu, scheint es. Höchste Zeit also gerade für Unternehmen mit dynamischen Handels- und Vertriebsnetzen, die verwachsenen Strukturen durch schlankes und effektives Outsourcing zu ersetzen. Mit anderen Worten: Die Online Marketing-Plattform von atrikom fulfillment hat das Zeug zum Bestseller.
In der ersten Ausbaustufe bietet die browserbasierte Plattform die komplette Abwicklung von Anzeigen. Eingesetzt wird dieser Dienst bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands. Sind die Filialen mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, dürfen Anzeigenvorlagen ausgesucht, Texte angepasst und Aufträge erteilt werden, die zunächst an die Kreativagentur und dann direkt an die Verlage gehen. So werden viele Prozesse standardisiert, verkürzt, transparent gemacht und optimiert.
Doch der Anzeigen-Baukasten ist nur das erste von vielen Elementen, die in weiteren Ausbaustufen die Online Marketing-Plattform noch einmaliger machen werden. Denn atrikom spielt seine Stärken überall dort aus, wo die Kombination aus hauseigenem Druck, Weiterverarbeitung, Satz, Logistik, Lagerung und Fulfillment gefragt wird. Je ganzheitlicher der Ansatz, desto einsamer wird es um atrikom, wenn sich Marktbegleiter nacheinander aus dem Rennen verabschieden.
Die Online Marketing-Plattform wird in nächster Zeit beispielsweise um den Mailingbaukasten ergänzt werden, der derzeit als eigenständiges Modul angeboten wird. Bald können auch Flyer und Broschüren zentral über das Tool gestaltet, produziert und verteilt werden. Ebenfalls integriert wird der Web-Shop und weitere Anwendungen, die Marketing-Aufgaben in Verbindung mit professioneller Umsetzung und Abwicklung abbilden.
Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.
Über atrikom fulfillment:
Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.
Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.
Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.
Kontakt:
atrikom fulfillment Gesellschaft
für Projekt-Dienstleistungen mbH
Eva Bräuer
Director Marketing
Tel: 06134 282504
Fax: 06134 282000
E-Mail: ebraeuer@atrikom.de
exponentiell zu, scheint es. Höchste Zeit also gerade für Unternehmen mit dynamischen Handels- und Vertriebsnetzen, die verwachsenen Strukturen durch schlankes und effektives Outsourcing zu ersetzen. Mit anderen Worten: Die Online Marketing-Plattform von atrikom fulfillment hat das Zeug zum Bestseller.
In der ersten Ausbaustufe bietet die browserbasierte Plattform die komplette Abwicklung von Anzeigen. Eingesetzt wird dieser Dienst bei einem der größten Personaldienstleister Deutschlands. Sind die Filialen mit den entsprechenden Rechten ausgestattet, dürfen Anzeigenvorlagen ausgesucht, Texte angepasst und Aufträge erteilt werden, die zunächst an die Kreativagentur und dann direkt an die Verlage gehen. So werden viele Prozesse standardisiert, verkürzt, transparent gemacht und optimiert.
Doch der Anzeigen-Baukasten ist nur das erste von vielen Elementen, die in weiteren Ausbaustufen die Online Marketing-Plattform noch einmaliger machen werden. Denn atrikom spielt seine Stärken überall dort aus, wo die Kombination aus hauseigenem Druck, Weiterverarbeitung, Satz, Logistik, Lagerung und Fulfillment gefragt wird. Je ganzheitlicher der Ansatz, desto einsamer wird es um atrikom, wenn sich Marktbegleiter nacheinander aus dem Rennen verabschieden.
Die Online Marketing-Plattform wird in nächster Zeit beispielsweise um den Mailingbaukasten ergänzt werden, der derzeit als eigenständiges Modul angeboten wird. Bald können auch Flyer und Broschüren zentral über das Tool gestaltet, produziert und verteilt werden. Ebenfalls integriert wird der Web-Shop und weitere Anwendungen, die Marketing-Aufgaben in Verbindung mit professioneller Umsetzung und Abwicklung abbilden.
Weitere Informationen im Internet unter www.atrikom.de.
Über atrikom fulfillment:
Die atrikom fulfillment Gesellschaft für Projekt-Dienstleistungen mbH wurde 1992 von Daniel Deckers und Ulrich Frömelt gegründet und ist zentral im Rhein-Main-Gebiet ansässig. Die Kernkompetenz liegt in der Realisation von cross-medialen Marketing-,Vertriebs- und Verkaufsförderungsprojekten für namhafte Kunden aus den Branchen Touristik und Finanzdienstleistung sowie aus der Automobil-, Chemie- und Papierindustrie.
Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen im Direkt-, Handels- und Veranstaltungsmarketing sowie im eBusiness. Alle Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, IT-Systementwicklung, Database Marketing, Call Center und Kommunikations-Service, Kreation und Druckproduktion, Lager und Fulfillment sowie Lettershop und Handling können individuell nach Bedarf des Kunden eingesetzt werden.
Am Firmensitz in Ginsheim-Gustavsburg arbeiten derzeit 10 Auszubildende sowie 100 festangestellte und 250 freie Mitarbeiter.
Kontakt:
atrikom fulfillment Gesellschaft
für Projekt-Dienstleistungen mbH
Eva Bräuer
Director Marketing
Tel: 06134 282504
Fax: 06134 282000
E-Mail: ebraeuer@atrikom.de