Alexander Gösswein wird Head of AdSales bei Microsoft Advertising
Unterschleißheim, 15.5.2009 Sein Vermarktungstalent konnte Alexander Gösswein schon seit Januar für Microsoft Advertising unter Beweis stellen. Als Head of Microsoft Media Network hat er den Ausbau und die Vermarktung des Ad Networks sehr erfolgreich vorangetrieben. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung. Als Head of AdSales übernimmt der 39-Jährige ab sofort die Leitung des Agentur Sales Teams mit insgesamt 13 Mitarbeitern. Die Leiter der Vertriebsbüros in Hamburg und Köln, Tim Purkayasta und Mandy Schwab, berichten direkt an ihn. In seiner zentralen Funktion verantwortet Gösswein den Gesamtumsatz aus dem Agenturgeschäft beim Verkauf von Werbeplätzen in allen digitalen Medien bei Microsoft. Zum Vermarktungsportfolio von Microsoft Advertising gehören neben dem Microsoft Media Network das Onlineportal MSN, die Social Community Windows Live mit dem Windows Live Messenger und Hotmail, Microsoft Office Online, Xbox.com und Xbox Live, die mobilen Services MSN Mobile und Windows Live Mobile sowie das Social Network Facebook.
Vor seinem Engagement bei Microsoft Advertising verantwortete Alexander
Gösswein als Head of Commercial Development unter anderem das Display Advertising von Yahoo! Deutschland, wo er zuvor das Account Management von Yahoo! Search Marketing (ehemals Overture) mit aufgebaut und entwickelt hat. Davor durchlief Gösswein Stationen als Account Director bei SevenOne Media, Anzeigenleiter von Marquard Medien und Produktmanager bei L´Oréal.
„Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung hat Alexander Gösswein als Head of Microsoft Media Network großartige Arbeit geleistet. Wir freuen uns, die verantwortungsvolle Position des Head of AdSales mit einem so hervorragenden Talent aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising.
Pressekontakt
Edelman GmbH
Vera Günther
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
E-Mail: vera.guenther@edelman.com
Microsoft Advertising
Corinna Poeck
Tel: +49 (0) 89 / 3176 5219
E-Mail: corinna.poeck@microsoft.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-IV über eine Reichweite von 10,59 Millionen Unique Usern (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de/ abrufbar.
Vor seinem Engagement bei Microsoft Advertising verantwortete Alexander
Gösswein als Head of Commercial Development unter anderem das Display Advertising von Yahoo! Deutschland, wo er zuvor das Account Management von Yahoo! Search Marketing (ehemals Overture) mit aufgebaut und entwickelt hat. Davor durchlief Gösswein Stationen als Account Director bei SevenOne Media, Anzeigenleiter von Marquard Medien und Produktmanager bei L´Oréal.
„Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung hat Alexander Gösswein als Head of Microsoft Media Network großartige Arbeit geleistet. Wir freuen uns, die verantwortungsvolle Position des Head of AdSales mit einem so hervorragenden Talent aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing bei Microsoft Advertising.
Pressekontakt
Edelman GmbH
Vera Günther
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
E-Mail: vera.guenther@edelman.com
Microsoft Advertising
Corinna Poeck
Tel: +49 (0) 89 / 3176 5219
E-Mail: corinna.poeck@microsoft.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digitale Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und verfügt in Deutschland laut AGOF internet facts 2008-IV über eine Reichweite von 10,59 Millionen Unique Usern (durchschnittlicher Monat). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Microsoft Advertising ist Teil des neu geschaffenen Bereichs Consumer and Online International, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de/ abrufbar.