Aktenchaos im PC ? Endlich Schluss damit
Immer wieder sehen wir dem Chaos bei der Betrachtung von Ordnungs-und Datenstrukturen im PC direkt ins Auge.
Wer vermisst nicht auch klare und verständliche Ordnung, Strukturen oder Übersicht in seinen Dokumenten. Wie erreicht man echte Teamfähigkeit und arbeitsplatzübergreifende Lösungen? Das sind brennende Fragen, die ein Unternehmen Tag ein Tag aus beschäftigen.
Ordnung im Büro heißt aber noch lange nicht Ordnung im PC. Kaum ein Büro oder ein Arbeitsplatz, an dem heute ohne PC gearbeitet wird. Unzählige Programme sollen helfen, die Arbeit zu steuern und effizienter zu gestalten. Doch wie sieht die Wirklichkeit aus? Liegen Fachkreise richtig, die sagen, das Dilemma liegt beim User?
PC-Programme haben häufig Funktionen und Möglichkeiten, die zwar eindrucksvoll den Wissenstand Ihrer Entwickler und Programmierer dokumentieren, dafür aber immer häufiger an den Anforderungen der Nutzer vorbei entwickelt und gestaltet werden. Individuelle Ablagestrukturen einzelner Programme führen zu unüberschaubarem Chaos auf der Festplatte oder dem Server. Dazu kommt, dass das WorldWideWeb heute die Anwender zu potentiellen Wissensriesen, aber leider auch zu Umsetzungszwergen macht, weil die Masse der Informationen nicht strukturiert verarbeitet werden kann.
Damit ist jetzt Schluss. Die Organisationsexperten der MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG im west¬fälischen Siegen haben für den Bereich der Akten- und Dokumentenverwaltung jetzt unter dem Label „DisCover“ eine Software entwickelt, die sich ausschließlich an den Anforderungen eines effizienten Dokumentenmanage¬ments sowie den Gesetzen einfachster Handhabung orientiert. Schließlich geht es im modernen Berufsalltag nicht darum, ungestört Aktenberge abzuarbeiten, sondern benötigte Informationen schnell und effektiv abzulegen und wieder zu finden. Es geht dabei um die aktive Zusammenarbeit von Menschen im Sinne des Unternehmens-Erfolgs.
DisCover wurde auf Basis des bewährten MAPPEI-Sys¬tems und nach modernsten Erkenntnissen der Arbeits¬ökonomie entwickelt. Mit DisCover stehen dem Nutzer alle Information in Ihrem Unternehmen sofort zur Verfü¬gung: Sicher und jederzeit. Einheitlich und Arbeitsplatz übergreifend strukturiert, in der EDV und in der Handak¬te.
Die intelligente Benutzerführung von DisCover in Ergän¬zung mit der einmaligen Struktur, geordnet nach Funk¬tionen, Unterfunktionen und Akten, garantieren eine op¬timale Informationsverwaltung und ein aktuelles Wissens¬management.
Die Organisation, bei der niemand weiß, wo und wie Vor¬gang XYZ unter welchem Stichwort abgelegt ist, gehört mit DisCover der Vergangenheit an. Mit DisCover schaf¬fen und erhalten die Anwender den Durchblick. Eine ein¬heitliche Aktenkennzeichnung stellt sicher, dass es „diese“ Akte gibt und wo sich „diese“ Akte befindet. Wiedervorlagen werden verlässlich im gleichen „System“ organisiert und bearbeitet.
Modernstes Informationsmanagement und eindeutige Ordnungsstrukturen sorgen bei DisCover für schnelle Aktenzugriffe und somit für ein gezieltes und zeit¬sparendes Dokumenten-Management. Das Ergebnis: Einfachstes Anlegen, Organisieren, Archivieren und Wiederauffinden von Vorgängen und Akten. Weitere Informationen sowie eine Test-Light-Version von DisCover, zum kostenlosen Download, finden Sie im Internet unter www. mappei.com
Kennwort: DisCover
Ihr Ansprechpartner:
Ernst-Hermann Richter
Abteilung Marketing/Produktmanagement
MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen-Eiserfeld
Telefon: +49 271 2388-162
Telefax: +49 271 2388-199
Mobil: +49 160 90741145
Mail: e.richter@mappei.de
Profil MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG, Siegen
Das Thema Dokumentenmanagement ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Zum einen wegen der stetig ansteigenden Menge an Unterlagen, zum anderen, weil Zeit, Kosten und Platzbedarf in der heutigen Wettbewerbssituation zu immer bedeutenderen Erfolgsfaktoren geworden sind.
Effizientes und intelligentes Dokumentenmanagement ist gefordert. Dazu praktikable und individuell abgestimmte Arbeitsplatz-, Organisations- und Archivierungs¬systeme, die Zeit, Raum und Geld sparen. Systeme, die MAPPEI seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedensten Branchen und Unternehmen implementiert.
MAPPEI ist seit mehr als 40 Jahren der Spezialist für professionelles Dokumenten¬management. Viele Unternehmen profitieren heute von dieser jahrzehntelangen Erfahrung.
Die MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG beschäftigt in Deutschland ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
MAPPEI arbeitet mit Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ebenso wie in Deutschland ausschließlich im Direktvertrieb. Darüber hinaus ist MAPPEI mit Vertretungen in Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Ungarn präsent.
Presseinformation erstellt durch
Helmut König – Königskonzept
35516 Münzenberg - Mittelstr. 19
Tel. 0172 9201709 - Fax. 0721 151 430 712
e-Mail helmut-koenig@koenigskonzept.de
Homepage: http://www.koenigskonzept.de
Wer vermisst nicht auch klare und verständliche Ordnung, Strukturen oder Übersicht in seinen Dokumenten. Wie erreicht man echte Teamfähigkeit und arbeitsplatzübergreifende Lösungen? Das sind brennende Fragen, die ein Unternehmen Tag ein Tag aus beschäftigen.
Ordnung im Büro heißt aber noch lange nicht Ordnung im PC. Kaum ein Büro oder ein Arbeitsplatz, an dem heute ohne PC gearbeitet wird. Unzählige Programme sollen helfen, die Arbeit zu steuern und effizienter zu gestalten. Doch wie sieht die Wirklichkeit aus? Liegen Fachkreise richtig, die sagen, das Dilemma liegt beim User?
PC-Programme haben häufig Funktionen und Möglichkeiten, die zwar eindrucksvoll den Wissenstand Ihrer Entwickler und Programmierer dokumentieren, dafür aber immer häufiger an den Anforderungen der Nutzer vorbei entwickelt und gestaltet werden. Individuelle Ablagestrukturen einzelner Programme führen zu unüberschaubarem Chaos auf der Festplatte oder dem Server. Dazu kommt, dass das WorldWideWeb heute die Anwender zu potentiellen Wissensriesen, aber leider auch zu Umsetzungszwergen macht, weil die Masse der Informationen nicht strukturiert verarbeitet werden kann.
Damit ist jetzt Schluss. Die Organisationsexperten der MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG im west¬fälischen Siegen haben für den Bereich der Akten- und Dokumentenverwaltung jetzt unter dem Label „DisCover“ eine Software entwickelt, die sich ausschließlich an den Anforderungen eines effizienten Dokumentenmanage¬ments sowie den Gesetzen einfachster Handhabung orientiert. Schließlich geht es im modernen Berufsalltag nicht darum, ungestört Aktenberge abzuarbeiten, sondern benötigte Informationen schnell und effektiv abzulegen und wieder zu finden. Es geht dabei um die aktive Zusammenarbeit von Menschen im Sinne des Unternehmens-Erfolgs.
DisCover wurde auf Basis des bewährten MAPPEI-Sys¬tems und nach modernsten Erkenntnissen der Arbeits¬ökonomie entwickelt. Mit DisCover stehen dem Nutzer alle Information in Ihrem Unternehmen sofort zur Verfü¬gung: Sicher und jederzeit. Einheitlich und Arbeitsplatz übergreifend strukturiert, in der EDV und in der Handak¬te.
Die intelligente Benutzerführung von DisCover in Ergän¬zung mit der einmaligen Struktur, geordnet nach Funk¬tionen, Unterfunktionen und Akten, garantieren eine op¬timale Informationsverwaltung und ein aktuelles Wissens¬management.
Die Organisation, bei der niemand weiß, wo und wie Vor¬gang XYZ unter welchem Stichwort abgelegt ist, gehört mit DisCover der Vergangenheit an. Mit DisCover schaf¬fen und erhalten die Anwender den Durchblick. Eine ein¬heitliche Aktenkennzeichnung stellt sicher, dass es „diese“ Akte gibt und wo sich „diese“ Akte befindet. Wiedervorlagen werden verlässlich im gleichen „System“ organisiert und bearbeitet.
Modernstes Informationsmanagement und eindeutige Ordnungsstrukturen sorgen bei DisCover für schnelle Aktenzugriffe und somit für ein gezieltes und zeit¬sparendes Dokumenten-Management. Das Ergebnis: Einfachstes Anlegen, Organisieren, Archivieren und Wiederauffinden von Vorgängen und Akten. Weitere Informationen sowie eine Test-Light-Version von DisCover, zum kostenlosen Download, finden Sie im Internet unter www. mappei.com
Kennwort: DisCover
Ihr Ansprechpartner:
Ernst-Hermann Richter
Abteilung Marketing/Produktmanagement
MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen-Eiserfeld
Telefon: +49 271 2388-162
Telefax: +49 271 2388-199
Mobil: +49 160 90741145
Mail: e.richter@mappei.de
Profil MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG, Siegen
Das Thema Dokumentenmanagement ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Zum einen wegen der stetig ansteigenden Menge an Unterlagen, zum anderen, weil Zeit, Kosten und Platzbedarf in der heutigen Wettbewerbssituation zu immer bedeutenderen Erfolgsfaktoren geworden sind.
Effizientes und intelligentes Dokumentenmanagement ist gefordert. Dazu praktikable und individuell abgestimmte Arbeitsplatz-, Organisations- und Archivierungs¬systeme, die Zeit, Raum und Geld sparen. Systeme, die MAPPEI seit vielen Jahren erfolgreich in den verschiedensten Branchen und Unternehmen implementiert.
MAPPEI ist seit mehr als 40 Jahren der Spezialist für professionelles Dokumenten¬management. Viele Unternehmen profitieren heute von dieser jahrzehntelangen Erfahrung.
Die MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG beschäftigt in Deutschland ca. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
MAPPEI arbeitet mit Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz ebenso wie in Deutschland ausschließlich im Direktvertrieb. Darüber hinaus ist MAPPEI mit Vertretungen in Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Ungarn präsent.
Presseinformation erstellt durch
Helmut König – Königskonzept
35516 Münzenberg - Mittelstr. 19
Tel. 0172 9201709 - Fax. 0721 151 430 712
e-Mail helmut-koenig@koenigskonzept.de
Homepage: http://www.koenigskonzept.de