Airport Media Award verlängert Ausschreibung
Der Airport Media Award 2009 geht in die Zielgerade. Aufgrund der großen Nachfrage verlängert die Initiative Airport Media (IAM) die Einreichungsfrist für die kreativste Flughafenwerbung um 10 Tage. Agenturen und werbungtreibende Unternehmen können ihre besten Kampagnen sowie Kreativkonzepte nun noch bis zum 10. September einsenden.
Bewerben können sich die Kreativen wie gehabt in zwei Kategorien: bereits am Airport geschaltete Motive sowie frei entworfene Kampagnen, bei denen Planer und Kreative ihrer Phantasie völlig freien Lauf lassen können. Zusätzlich vergibt die Initiative Airport Media jedoch einen Sonderpreis für die kreativste Kampagne mit digitalen Medien. Der Sonderpreis kürt die beste digitale Kampagne aus den Einsendungen in den zwei Hauptkategorien.
Einen weiteren Ansporn zur Teilnahme gibt die zweite Neuerung: Auf die Gold-Gewinner in den beiden Kategorien freie und geschaltete Kampagne warten jeweils 50.000 Euro Mediavolumen zur Umsetzung einer Eigenkampagne an den IAM-Flughäfen. Die 16 Airports haben hierfür ein Kontingent attraktiver Werbeträger bereitgestellt, den die Sieger belegen können.
Die Gewinner dürfen die Auszeichnung dann am 26. November bei der Preisverleihung in Düsseldorf entgegen nehmen. Das Bewerbungformular und die Teilnahmebedingungen finden Kreative unter www.airport-media-award.de.
IAM-Presseagentur: pr-by-call
Vera Günther
Tel: +49 (089) 790 70 - 225
E-Mail: vera.guenther@prbycall.de
Bauweberstraße 64
81476 München
INITIATIVE AIRPORT MEDIA (IAM)
Die INITIATIVE AIRPORT MEDIA (www.initiative-airport-media.com) ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum. Die IAM bündelt die Interessen der Flughafen-Vermarkter, um eine optimale Positionierung im Vergleich mit anderen Mediengattungen zu erreichen und die Gattung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 16 Flughäfen erreichen zusammen im deutschsprachigen Raum mehr als 220 Millionen Passagiere jährlich.
Die Mitglieder der Initiative Airport Media in alphabetischer Reihenfolge (in Klammern die Passagierzahlen 2008 in Millionen): Berlin (21,4), Dortmund (2,1), Dresden (1,86), Düsseldorf (18,15), Frankfurt/Main (53,5), Frankfurt/Hahn (3,9) Hamburg (12,8), Hannover (5,6), Köln-Bonn (10,3) Leipzig/Halle (2,46), München (34,53), Münster/ Osnabrück (1,57), Nürnberg (4,27), Stuttgart (10,32), Wien (19,7), Zürich (22,1).
Bewerben können sich die Kreativen wie gehabt in zwei Kategorien: bereits am Airport geschaltete Motive sowie frei entworfene Kampagnen, bei denen Planer und Kreative ihrer Phantasie völlig freien Lauf lassen können. Zusätzlich vergibt die Initiative Airport Media jedoch einen Sonderpreis für die kreativste Kampagne mit digitalen Medien. Der Sonderpreis kürt die beste digitale Kampagne aus den Einsendungen in den zwei Hauptkategorien.
Einen weiteren Ansporn zur Teilnahme gibt die zweite Neuerung: Auf die Gold-Gewinner in den beiden Kategorien freie und geschaltete Kampagne warten jeweils 50.000 Euro Mediavolumen zur Umsetzung einer Eigenkampagne an den IAM-Flughäfen. Die 16 Airports haben hierfür ein Kontingent attraktiver Werbeträger bereitgestellt, den die Sieger belegen können.
Die Gewinner dürfen die Auszeichnung dann am 26. November bei der Preisverleihung in Düsseldorf entgegen nehmen. Das Bewerbungformular und die Teilnahmebedingungen finden Kreative unter www.airport-media-award.de.
IAM-Presseagentur: pr-by-call
Vera Günther
Tel: +49 (089) 790 70 - 225
E-Mail: vera.guenther@prbycall.de
Bauweberstraße 64
81476 München
INITIATIVE AIRPORT MEDIA (IAM)
Die INITIATIVE AIRPORT MEDIA (www.initiative-airport-media.com) ist ein Zusammenschluss von Flughäfen im deutschsprachigen Raum. Die IAM bündelt die Interessen der Flughafen-Vermarkter, um eine optimale Positionierung im Vergleich mit anderen Mediengattungen zu erreichen und die Gattung Flughafenwerbung durch übergreifende Marketingaktivitäten zu stärken. Alle Mitglieder der IAM sind in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) organisiert. Hinzu kommen die Flughäfen Wien und Zürich. Die 16 Flughäfen erreichen zusammen im deutschsprachigen Raum mehr als 220 Millionen Passagiere jährlich.
Die Mitglieder der Initiative Airport Media in alphabetischer Reihenfolge (in Klammern die Passagierzahlen 2008 in Millionen): Berlin (21,4), Dortmund (2,1), Dresden (1,86), Düsseldorf (18,15), Frankfurt/Main (53,5), Frankfurt/Hahn (3,9) Hamburg (12,8), Hannover (5,6), Köln-Bonn (10,3) Leipzig/Halle (2,46), München (34,53), Münster/ Osnabrück (1,57), Nürnberg (4,27), Stuttgart (10,32), Wien (19,7), Zürich (22,1).