Aimaq·Rapp·Stolle bringt neuen simyo TV-Spot on air
Mit einem Augenzwinkern dargestellt, erleben die Besucherströme während simyos „Tag der Offenen Tür“ hautnah den aktuellen Forschungsstand seit der Isolierung des berühmten Einfachheits-Gens.
simyo, das Unternehmen um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen sorgt seit dem Start der Marke Ende Mai 2005 mit seinem Einheitstarif für frischen Wind im deutschen Mobilfunkmarkt. Die SIM-Karte mit dem Einfachheits-Gen ist ausschließlich über www.simyo.de erhältlich und bietet einfaches und günstiges Mobiltelefonieren: 16 Cent pro Minute, 11 Cent pro SMS, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit. Ohne Vertragsbindung, ohne Grundgebühr und ohne versteckte Kosten.
Der Pionier simyo verfolgt eine klare Markenstrategie: eine integrierte Markenkampagne, die Einfachheit und Transparenz des simyo Angebotes vom Image-Film über Anzeigen und Großflächenkommunikation bis zum Viralfilm widerspiegelt. Für die Kampagne zeichnet Aimaq·Rapp·Stolle, Berlin verantwortlich.
Film Inhalte:
Auch der zweite Film rückt in humorvoller und ironischer Form die unermüdliche Forschungsarbeit eines High Tech Unternehmens in den Mittelpunkt. Erneut sind wir in den Forschungslabors von simyo und getreu dem simyo Motto „Weil einfach einfach einfach ist“, wird weiter eifrig zum Wohl der Menschheit geforscht. Presenter Dan (US-Schauspieler Lee Sheppard) lädt Jung und Alt, Klein und Groß ein zum Tag der Offenen Tür bei simyo. Unter dem Jubel der Besucherströme wird eines ganz deutlich: bei simyo gibt es keine versteckten Kosten. simyo steht für Transparenz im Mobilfunkmarkt und bietet allen seinen Kunden den einfachen, fairen und günstigen Einheitstarif von 16 Cent.
André Aimaq, Geschäftsführer Kreation zum neuen Film: „Billig kann jeder. Unsere Kampagne baut Vertrauen, Sympathie und Größe auf.“ Mit einem 35-Sekünder (Produktion Chased by Cowboys, Paris; Regie: Nico Beier) wirbt simyo auf allen reichweitenstarken TV Sendern für den einfachen und hakenlosen Einheitstarif im deutschen Mobilfunkmarkt. Flankierend zu TV wird auch Onlinewerbung eingesetzt.
Neben Simyo ist Aimaq·Rapp·Stolle auch für den europäischen Etat der Sportmarke Asics verantwortlich. Weitere internationale Kunden der Agentur sind Heineken und Dyrup. National betreut die Agentur nutella von Ferrero, Powerade von Coca-Cola, Berlins größte Tageszeitung – die B.Z. aus dem Axel-Springer-Verlag, Deutschlands größten Möbelanbieter hülsta, Fisherman’s Friend sowie RP, Deutschlands größte Regional-Zeitung.
Im Jahre 2001 wurden André Aimaq, Andreas Rapp und Robert Stolle vom Branchen-dienst 'new business’ zu den Agenturköpfen des Jahres gewählt. Insgesamt gewann die Agentur seit ihrer Gründung 1998, 48 nationale und 56 internationale Kreativ-Awards. Beim diesjährigen Cannes-Festival wurde die Agentur gerade mit einem silbernen und einem bronzenen Löwen ausgezeichnet.
Den Film und Screenshots gibt es unter folgendem Link:
http://www.ars-berlin.com/simyo_open_day/