AGOF mobile facts 2010: VZ-Netzwerke Reichweitensieger unter den Social Communities, Handelsblatt fü
Die mobile Reichweite der VZ-Netzwerke unterstreicht die führende Rolle der VZ-Netzwerke in Deutschland. Mit über 1 Mio. Unique Mobile User (UMU) der Apps sind die VZ-Netzwerke das größte mobile Soziale Netzwerk in Deutschland und belegen Platz 1 des App-Rankings der AGOF mobile facts. Weitere 876 Tsd. nutzen zudem die mobilen Portale der VZ-Netzwerke. Damit besteht nun die Möglichkeit, reichweitenstarke Kampagnen nicht nur online sondern auch mobile in Social Communities zu planen.
Handelsblatt Mobil kann seine Position als führende Wirtschafts- und Finanzsite auch mobile bekräftigen. Mit 340 Tsd. Nutzern liegt Handelsblatt Mobil mit 65% deutlich vor der ftd (205 Tsd. UMUs). Die Handelsblatt Apps nehmen mit 444 Tsd. UMUs zudem eine Spitzenposition unter den Top Ten der reichweitenstärksten Apps ein.
Zeit Mobile hat mit 371Tsd. Unique Mobile Usern ebenfalls einen sehr guten Einstieg in das Ranking und hat unter den Newssites eine Spitzenposition inne.
"Die Daten aus der AGOF Mobile sind sehr positiv und bieten einen guten Ansatz für die weitere Vermarktung. Mit den Ergebnissen bei den Social Communities und auch den Top-News-Sites nehmen wir in den jungen Segmenten und den spitzen Entscheiderzielgruppen eine führende Position ein", so Christian Herp GF iq digital media marketing
Über iq digital media marketing gmbh
Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 18,25 Mio. Unique Usern laut AGOF 2010-I einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Zahlreiche qualitativ hochwertige Quality-Publishersites und Quality-Communities umfasst das Portfolio. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland vermarktet iq digital auch hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt Online (inkl. sechs redaktionell eigenständiger Newsletter), wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem ZEIT ONLINE, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.
Kontakt:
iq media marketing gmbh
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66 - Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de
Handelsblatt Mobil kann seine Position als führende Wirtschafts- und Finanzsite auch mobile bekräftigen. Mit 340 Tsd. Nutzern liegt Handelsblatt Mobil mit 65% deutlich vor der ftd (205 Tsd. UMUs). Die Handelsblatt Apps nehmen mit 444 Tsd. UMUs zudem eine Spitzenposition unter den Top Ten der reichweitenstärksten Apps ein.
Zeit Mobile hat mit 371Tsd. Unique Mobile Usern ebenfalls einen sehr guten Einstieg in das Ranking und hat unter den Newssites eine Spitzenposition inne.
"Die Daten aus der AGOF Mobile sind sehr positiv und bieten einen guten Ansatz für die weitere Vermarktung. Mit den Ergebnissen bei den Social Communities und auch den Top-News-Sites nehmen wir in den jungen Segmenten und den spitzen Entscheiderzielgruppen eine führende Position ein", so Christian Herp GF iq digital media marketing
Über iq digital media marketing gmbh
Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 18,25 Mio. Unique Usern laut AGOF 2010-I einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Zahlreiche qualitativ hochwertige Quality-Publishersites und Quality-Communities umfasst das Portfolio. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland vermarktet iq digital auch hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt Online (inkl. sechs redaktionell eigenständiger Newsletter), wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem ZEIT ONLINE, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.
Kontakt:
iq media marketing gmbh
Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66 - Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de