AGGP sucht die besten Abschlussarbeiten zum Dialogmarketing
Wiesbaden, den 09. Juni 2008 - Die Jury des Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) steht in den Startlöchern, um wieder die besten Abschlussarbeiten von Hochschulen und Akademien über Dialog-marketing auszuwählen. Die Bewerbungsfrist für den AGGP läuft noch bis Ende Juni. Am AGGP kön-nen sich alle Studierenden an Universitäten, Fachhochschulen und werbefachlichen Akademien in der Bundesrepublik Deutschland beteiligen. Zugelassen sind ausschließlich Abschlussarbeiten, insbesondere Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen.
Der renommierte Nachwuchspreis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV präsentiert sich zudem in einem neuen Outfit: Die Agentur Jahns and Friends hat dem Logo und der Website eine Ver-jüngungskur verschrieben und den Claim „Einstieg zum Aufstieg“ entwickelt.
Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis, von der Printus GmbH und der Schober Information Group unter-stützt, wird in drei Kategorien vergeben. Ausgezeichnet mit insgesamt 9.000 Euro werden Arbeiten aus den Kategorien „Dissertation“, „Abschlussarbeit Uni/FH“ und „Diplomarbeit Akademie“. Die Jury be-steht aus dem Vorsitzenden Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, Waldbronn, Robert K. Bidmon, Forschungszentrum Universität München, Norbert Briem, Jahns and Friends, Düsseldorf, Heinz Fischer, Fischer Direktmarketing Consultant, Hamburg, Professor Dr. Gert Hoepner, Fachhochschule Aachen, Professor Dr. Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz, und Professor Dr. Lutz H Schminke, Hochschule Fulda. Die Preisträger werden auf dem 3. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 25. September in Köln geehrt.
Alle Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie auf der Website http://www.aggp.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Bettina Höfner, Telefon 0611 / 97793-41, eMail b.hoefner@ddv.de
Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwi-ckelt der DDV Konzepte zum Verbraucher- und Datenschutz, die sowohl die Interessen der Verbraucher als auch die der Wirtschaft berücksichtigen.
Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196/7666593, 0172/9046008, eMail: n.schulze@ddv.de, http://www.ddv.de
Der renommierte Nachwuchspreis des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV präsentiert sich zudem in einem neuen Outfit: Die Agentur Jahns and Friends hat dem Logo und der Website eine Ver-jüngungskur verschrieben und den Claim „Einstieg zum Aufstieg“ entwickelt.
Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis, von der Printus GmbH und der Schober Information Group unter-stützt, wird in drei Kategorien vergeben. Ausgezeichnet mit insgesamt 9.000 Euro werden Arbeiten aus den Kategorien „Dissertation“, „Abschlussarbeit Uni/FH“ und „Diplomarbeit Akademie“. Die Jury be-steht aus dem Vorsitzenden Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, Waldbronn, Robert K. Bidmon, Forschungszentrum Universität München, Norbert Briem, Jahns and Friends, Düsseldorf, Heinz Fischer, Fischer Direktmarketing Consultant, Hamburg, Professor Dr. Gert Hoepner, Fachhochschule Aachen, Professor Dr. Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz, und Professor Dr. Lutz H Schminke, Hochschule Fulda. Die Preisträger werden auf dem 3. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing am 25. September in Köln geehrt.
Alle Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie auf der Website http://www.aggp.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Bettina Höfner, Telefon 0611 / 97793-41, eMail b.hoefner@ddv.de
Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwi-ckelt der DDV Konzepte zum Verbraucher- und Datenschutz, die sowohl die Interessen der Verbraucher als auch die der Wirtschaft berücksichtigen.
Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196/7666593, 0172/9046008, eMail: n.schulze@ddv.de, http://www.ddv.de